@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Ein seltsames Gefühl von Freiheit...

Ich sitze gerade auf meinem Balkon, es ist Samstag nachmittag und die Sonne scheint noch ein bisschen durch die Wolken. Ich hab mich entschieden, heute mal einen Tag für mich zu nehmen, keine Uni, keine Verpflichtungen, einfach nur ich und meine Gedanken. Und irgendwie ist das ein bisschen seltsam, weil ich mich nicht mehr so daran gewöhnt hab, Zeit alleine zu verbringen. Als ich noch in der Beziehung war, war das immer der Teil, den ich am meisten hasste, alleine zu sein, aber jetzt, seit ich clean bin, ist es irgendwie... anders. Ich meine, es ist nicht so, dass ich mich nicht mehr alleine fühle oder so, aber es ist eher so, als ob ich endlich wieder ich selbst sein kann, ohne dass jemand anderes mich definieren muss. Ich kann einfach nur sein, ohne Erwartungen, ohne Druck, ohne dass ich mich verstellen muss. Und das ist ein bisschen beängstigend, weil ich nicht mehr weiß, wer ich eigentlich bin, wenn ich nicht mehr die Freundin von jemandem bin oder wenn ich nicht mehr süchtig bin. Aber es ist auch ein bisschen befreiend, weil ich endlich wieder meine eigenen Entscheidungen treffen kann, ohne dass jemand anderes mir sagt, was ich tun soll. Ich kann einfach nur leben, ohne dass ich mich um jemand anderen kümmern muss. Und das ist ein Gefühl, das ich lange nicht mehr gehabt hab. Also, ich frage mich, wie geht ihr damit um, wenn ihr plötzlich wieder alleine seid und euch selbst wiederentdecken müsst? Wie habt ihr das gemacht? Hattet ihr auch so ein seltsames Gefühl von Freiheit? Ich bin echt neugierig, wie das bei anderen ist.
🆘 Hilfe