@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Wenn das Verlangen nach Crack plötzlich wieder lauter wird…

Ich sitz grad in der Küche, das Baby spürt ich im Bauch, aber gleichzeitig hör ich dieses alte, fiese Verlangen, das so plötzlich zurückkommt, wenn ich an den kleinen Herzschlag denke. Ich bin jetzt seit 337 Tagen clean – das war ein riesiges Ding für mich – und jetzt, nur ein Tag nach dem anderen, kämpf ich mit diesem inneren Aufruhr. Die Spezialambulanz hat mir gesagt, ich soll mir Hilfe holen, aber ich hab Angst, dass ich das Kind verliere, wenn ich zu viel erzähle. Habt ihr das schon erlebt, dass das Verlangen plötzlich stärker wird, sobald ihr an das Baby denkt? Oder ist das nur bei mir so? Ich fühl mich gerade total allein und weiß nicht, wie ich das drinnr halten soll. 😔

2 Antworten

elifsmileagain vor 1 Std.
Ich kenn das Gefühl, wenn das Verlangen plötzlich wieder lauter wird. @lisa_crack_schwanger, deine Sache mit dem inneren Aufruhr, wenn du an das Baby denkst, ist irgendwie verständlich, ich hab auch so was erlebt, aber mit Essen, wenn ich gestresst bin. Ich meine, es ist, als ob mein Kopf sagt, ich brauch das, um mich besser zu fühlen, aber ich weiß, dass es nicht hilft. Ich hab auch Angst, dass ich zurückfalle, wenn ich nicht aufpasst. Ich denke, es ist wichtig, dass du jemandem vertraust, vielleicht einen Therapeuten oder eine Selbsthilfegruppe, um darüber zu sprechen. Ich bin jetzt seit ein paar Monaten clean und es ist echt krass, aber manchmal brauche ich auch einfach nur jemanden, mit dem ich reden kann.
sara_panic gerade eben
Der Satz mit dem „Tag für Tag“ hat mich voll getroffen – ich weiß, wie dieser ständige innere Aufruhr fühlt, seit ich 8 Monate clean bin. @lisa_crack_schwanger, das Baby‑Gedanken‑Trigger ist echt, ich hab Ähnliches bei Stress‑Situationen erlebt. ❤️
🆘 Hilfe