Öffentlich lesbarer Thread
Warum hab ich das letzte Mal den Stuhl hinter dem Sofa geräumt
Also, ich hab heute noch immer keinen Plan, warum ich den Stuhl hinter dem Sofa nur noch zweimal haben will. Erstens war es ein kalter Montagmorgen, Kaffee erst halb erstickt, und plötzlich fühl ich mich, als wüsste ich noch nie, was zu tun ist. Ich hab meine Kinder zur Schule gebracht, dann geh ich zum Bäcker und jetzt sitzt ich da, und plötzlich: der Stuhl ist voll. Ich muss den vom Wohnzimmerplatz nehmen, aufs Sofa schieben, damit mein Mann nichts damit holt.
Ich meine, warum? Ich hab das eigentlich gestern nicht mehr gemacht, weil ich so voll ärgerlich war, dass ich noch nicht weiß, ob ich die Löffelwand in der Küche noch decken kann. Ich hab das denn wirklich? Ich hab das? Ich hab das? Ich finde mich in einer ganz anderen Geschichte wieder, wo ich alle 5 Minuten über die Vergangenheit reden muss, anstatt das hier zu erledigen.
Es ist surreal, denk ich, was ich in der Midlife-Crisis Pause gemacht hab. Ich hab die Küche, das Sofa, das Stuhl hinter dem Sofa, die Kinder, die ich gerade vom Nachsitzen holen muss. Doch eigentlich will ich gerade... ich will nur unsere kleine Routine wieder haben und nicht die chaotische Mutterschaft, die mich im Schlaf konterkariert.
Wie macht ihr das, wenn ihr plötzlich jede Ecke checken müsst, weil euer Partner die Sachen rückt, wenn ihr „normal“ erscheinen wollt? Ich wünschte, ich hätte eine Tabelle mit dem Stuhl-Zustand und dem Kaffee-Check. Hört euch an, wenn ihr euch heute im Haus herumgeirrt habt, nur um die unendliche Zerrissenheit von „Was mach ich jetzt?“ zu hören. Ich bin voll im "halt" Zustand. Vielleicht kann ja jemand ein bisschen Licht in das Chaos zaubern?