Öffentlich lesbarer Thread
Warum ich manchmal Angst habe, dass meine Clean-Zeit nicht ausreicht, um meine Psyche zu?
Also, ich sitz hier in meiner Kantine, es ist Samstagabend und ich denk über meine letzten Monate nach. 238 Tage clean, das ist echt krass, wenn man bedenkt, wie ich früher gelebt hab. Aber ich hab das Gefühl, dass ich immer noch auf dünnem Eis stehe. Meine Psyche ist immer noch ein bisschen ein Problem, ich hab manchmal Angstzustände und ich weiß nicht, ob ich das jemals loswerde.
Ich denk, dass ich immer noch zu sehr an meine Vergangenheit denke, an all die Dinge, die ich gemacht hab, als ich noch getrunken und gekokst hab. Ich hab das Gefühl, dass ich das nie wirklich loswerde, dass es immer ein Teil von mir bleiben wird. Und das macht mich manchmal echt traurig. Ich frage mich, ob ich jemals in der Lage sein werde, mich wirklich selbst zu akzeptieren, mit all meinen Fehlern und Schwächen.
Ich weiß, dass ich nicht alleine bin, dass es viele Leute gibt, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Aber es ist trotzdem schwer, nicht zu denken, dass ich irgendwie versagt hab, dass ich nicht gut genug bin. Ich hab das Gefühl, dass ich immer noch viel Arbeit vor mir hab, um meine Psyche zu retten, um mich selbst zu finden. Und ich weiß nicht, ob ich das jemals schaffe. Um ehrlich zu sein, ich bin manchmal einfach nur müde von all dem Kampf...