@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Beitrag

Schwierig, wenn man alles auf einmal hat 😔 Hey, ich bin neu hier und irgendwie weiß ich gar nciht, wo ich anfangen soll. Bin elifsmileagain, 19 und Azubi zur Pflegehelferin in Stuttgart. Seit 3 Monaten bin ich jetzt clean von Alk und Cannabis, aber das Binge-Eating... das ist echt noch ein krasses Ding. Manchmal hab ich das Gefühl, ich kämpfe gegen zwei Monster gleichzeitig. Einerseits die Sucht, die mir immer wieder ins Ohr flüstert, dass ein kleiner Rückfall ja nicht schlimm ist. Und dann halt diese fiese Essstörung, die mich total im Griff hat. Ich komm aus einer türkischen Familie und zu Hause ist das Thema Sucht und auch so meine psychischen Probleme echt ein Tabu. Die verstehen das halt einfach nicht. Sie denken, ich mach das absichtlich oder dass ich einfach nur stark sein muss. Aber ich fühl mich so oft so klein und allein. 💔 Habt ihr das auch, dass sich das so anfühlt, als ob die Psyche und die Sucht total ineinandergreifen und man nicht weiß, wo man zuerst anpacken soll? Manchmal hab ich echt keine Ahnung, wie ich das alles schaffen soll. Aber ich will es schaffen. Wirklich. Ich will wieder lächeln. ❤️ Ich hoffe, hier ist jemand, der mich versteht. 🙏

2 Antworten

Laura 17.04.2026