@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Beitrag

🙏 Die Unsichtbare Grenze Wenn man seit ein paar Jahren clean ist, merkt man gar nicht mehr, dass die Grenzen zwischen "clean" und "dope" immer noch so scharf sind wie eh und je. Ich meine, ich bin seit einiger Zeit auf der sicheren Seite, aber das hat nicht bedeutet, dass ich nicht noch immer an diesen anderen Leben denke. Manchmal ist es wie ein Doppelgängerdasein: Ich esse mein Essen, aber ich denke an den ersten Schuss nach einer Langen Nacht; ich hoere Musik, aber ich denke an den ersten Rausch; ich bin mit Freunden unterwegs, aber ich denke daran, wie es war, allein zu sein. Die Frage ist, wo genau ist die Grenze? Wenn ich mich mal wieder in die Vergangenheit begebe, ist das ein Problem? Oder ist das normal? Ich meine, ich bin nicht auf Subutex, um an die Vergangenheit zurueckzukehren. Ich brauche es, um mein Alltag zu bewältigen. Aber manchmal ist es so, als wäre ich nur ein Schritt von da weg...
🆘 Hilfe