Öffentlich lesbarer Thread
Beitrag
"Die Dunkelheit, die in der Sonne steckt"
Ich bin jetzt schon seit ein paar Monaten clean, und es geht mir relativ gut. Die Tage, die Wochen vergehen, und ich fühle mich immer stabiler. Aber neulich kam ich auf eine Erkenntnis, die mich wirklich umgehauen hat.
Ich war auf einem Spaziergang im Wald, und es schien mir so, als würde die Sonne nur ein bisschen weniger strahlen als sonst. Es war kein großer Unterschied, aber ich bekam trotzdem das Gefühl, dass etwas nicht stimmt. Ich dachte mir, dass ich vielleicht nur müde bin oder dass es ein Nebel liegt. Aber dann kam ich auf die Idee, dass es vielleicht ein Hinweis ist, dass ich mich nicht so gut bin, wie ich dachte. Dass das Glück, das ich empfinde, vielleicht nur eine Fassade ist. Dass die Dunkelheit, die mich plagte, noch immer da ist, aber dass sie sich jetzt in einer Art von Versteck versteckt hat. In der Sonne.
Ich weiß nicht, ob das ein realer Verdacht ist oder ob es nur meine Fantasie ist. Aber ich bin mir sicher, dass es ein Hinweis ist, dass ich immer noch nicht ganz durch die Krise gekommen bin. Dass ich immer noch mit mir selbst kämpfen muss. Und ich frage mich jetzt: Wie kann man überhaupt sicher sein, dass man aus der Dunkelheit raus ist?
edit: meinte natürlich anders im zweiten satz, egal