Öffentlich lesbarer Thread
MPU wegen Skandal? Ich hab halt meine Lizenz verloren – was kann ich jetzt tun? 😔
Es ist Mittwochmorgen, die Sonne scheint durch mein Fenster, aber aufgehängt liegt ein graues Gefühl im Raum. Vor 6 Monaten hab ich endlich die Sucht hinter mir gelassen, aber dann kam der Anruf: Meine Fahrerlaubnis wurde wegen einer kleinen Agression im Straßenverkehr ausgesetzt. Ich hab nichts vor allem gemacht, nur ein bisschen zu viel zu reden, ein blinder Blick und: "Mensch, du bist kopflos!" – und plötzlich schon: "MPU nötig, du bist im Strafregister."
Ich hab keine Ahnung, wie das Ganze abläuft, und meine Eltern stehen meins nicht ernst, weil sie denken, ich melde mein eigenes Problem. In der Klinik war ich immer stur, jetzt bin ich einfach nur verwirrt. Ich wollte die Auto fahren, um zum Job in der Pflege zu kommen, doch ohne Lizenz bin ich auf Fahrrad oder Bus angewiesen. Die Fahrtzeiten machen das Ganze lächerlich, ich glaube, ich vergesse Termine, und der Gedanke an Kosten und einen langen Prozess macht mir sogar Angst.
Und jetzt: Habt ihr vielleicht mit der MPU zu tun gehabt? Was war euer Ablauf, welche Fehler soll ich vermeiden? Und wenn ihr ja schon ein paar Mal reingegeben habt, wie habt ihr die finanziellen Nebenwirkungen bewältigt? Ich brauche wirklich Feedback. Jede kleine Info hilft, sonst verliere ich nicht nur den Job, sondern auch das Gefühl, etwas zu schaffen.
Danke! ❤️