Ich hab den Polizeikontrollpunkt gerade hinter mir hinterlegt und nun steht die ganze MPU-Binde auf dem Tisch. Früher war das ein harter Haufen, weil ich immer nervös und hyper war,...
Also ich sitz grad hier und hab endlich mal Zeit, mich mit diesem ganzen Kram hier auseinanderzusetzen. Ich hab ja letztens schon mal geschrieben, dass ich jetzt seit über einem...
Also ich sitz jetzt schon seid ein paar Tagen über nem Mahnbescheid und frage mich, ob das jetzt alles nur eine weitere “Folge” von meinem alten Gaming‑/Wett‑Dasein ist. Vor einem...
Also, ich sitz hier an meinem Küchentisch, die Sonne blitzt durch das Fenster und ich frage mich, ob ich den Wagen jetzt wirklich wieder anschnallen darf. Seit etwa einem Monat...
muss das hier grad loswerden. Hallo Leute, ich bin hier neu und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Mein Sohn, 19 Jahre alt, wurde letzte Woche von der Polizei angehalten...
Ehm, also ich war letzte Woche im Büro der Fahrerlaubnisbehörde und der Schalter war total voll mit Leuten, die sich fragen, wie viel da für die MPU kostet. Ich hab...
Ich mein, ich hab letzte Nacht wieder so ein komisches Gespräch mit Lilli gehabt. Sie hat mich gefragt, warum ich früher immer so spät nach Hause gekommen bin, wenn ich...
Also, ich weiß nicht, ob ich hier richtigerweise poste, aber ich bin halt so udnervt und brauch einfach mal jemanden, der mir zuhört und vielleicht sogar einen Rat hat. Mein...
schreib vom handy, sry für tippfehler Ich weiß echt nicht mehr weiter. Schon wieder stand die Polizei vor der Tür, weil mein Bruder halt Mist gebaut hat und jetzt ist...
Ich sitz gerade mit nem Glas Wasser am Küchentisch, die Sonne dringt schwach durch das alte Fenster und ich frage mich, ob ich überhaupt noch was regeln kann. Mein Mann...
Also, ich sitz heute wieder am Küchentisch und meine Gedanken laufen wie der Regen in Bielefeld – immer gleich, aber irgendwie anders. Mein Vater hat die letzten Wochen immer wieder...
Moin zusammen, ich muss euch was von meiner aktuellen Misere erzählen, weil ich glaube, hier gibt’s ein paar, die ähnlich drauf sind. Vor ein paar Wochen kam der Brief vom...
Ich sitz hier gerade mit nem leeren Becher Kaffee (der schmeckt nach Angst, weil ich grad über die MPU nachdenke) und merke, das ich echt nicht mehr weiß, was ich...
Hey Leute, ich hab letzte Woche endlich meinen Führerschein zurück, nachdem ich ihn vor ein paar Jahren wegen meines Alkoholproblems abgeben musste. Die MPU war echt ein Albtraum, aber ich...
Leute, ich steh jetzt seit fast 11 Monaten clean und hab endlich die Umschulung zum Lagerlogistiker angetreten. Aber ohne Führerschein geht gar nix mehr – ich muss täglich zum Unterricht, die...
Hab heut wieder so 'nen Brief bekommen. Vom Amtsgericht. Muss das jetzt echt wieder durchkauen. Führerschein weg, klar, das ist das kleinste Problem. Aber die MPU, das kostet doch alles...
Also, ich sitz hier gerade mit nem Kaffee in der Hand und überlege, ob ich jetzt wirklich den “Fragebogen” für die MPU ausfülle oder erstmal nochmal beim Anwalt nachhake. Vor...
Na hallo zusammen, ich schreib euch hier mal rein, weil ich grad echt nicht weiter weiß und langsam die Nerven verliere. Mein Sohn, der ist 17, hat letzte Woche den...
Ich hab den Polizeikontrollpunkt gerade hinter mir hinterlegt und nun steht die ganze MPU-Binde auf dem Tisch. Früher war das ein harter Haufen, weil ich immer nervös und hyper war, aber seit 9 Monaten sauber, fühle ich mich wie in...
Also ich sitz grad hier und hab endlich mal Zeit, mich mit diesem ganzen Kram hier auseinanderzusetzen. Ich hab ja letztens schon mal geschrieben, dass ich jetzt seit über einem Jahr clean bin, und eigentlich läuft es echt gut. Die...
Also ich sitz jetzt schon seid ein paar Tagen über nem Mahnbescheid und frage mich, ob das jetzt alles nur eine weitere “Folge” von meinem alten Gaming‑/Wett‑Dasein ist. Vor einem Monat hab ich endlich die Wetten komplett gepackt und das...
Also, ich sitz hier an meinem Küchentisch, die Sonne blitzt durch das Fenster und ich frage mich, ob ich den Wagen jetzt wirklich wieder anschnallen darf. Seit etwa einem Monat bin ich clean – ein kleiner Meilenstein, den ich kaum...
muss das hier grad loswerden. Hallo Leute, ich bin hier neu und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Mein Sohn, 19 Jahre alt, wurde letzte Woche von der Polizei angehalten und es wurde Cannabis bei ihm gefunden. Er hat keinen...
Ehm, also ich war letzte Woche im Büro der Fahrerlaubnisbehörde und der Schalter war total voll mit Leuten, die sich fragen, wie viel da für die MPU kostet. Ich hab nur 423 Tage clean, aber die Rechnung war 600 Euro!...
Ich mein, ich hab letzte Nacht wieder so ein komisches Gespräch mit Lilli gehabt. Sie hat mich gefragt, warum ich früher immer so spät nach Hause gekommen bin, wenn ich noch mit ihrem Vater zusammen war. Ich hab erst gar...
Also, ich weiß nicht, ob ich hier richtigerweise poste, aber ich bin halt so udnervt und brauch einfach mal jemanden, der mir zuhört und vielleicht sogar einen Rat hat. Mein Mann ist seit 12 Jahren alkoholkrank und aktuell in seiner...
schreib vom handy, sry für tippfehler Ich weiß echt nicht mehr weiter. Schon wieder stand die Polizei vor der Tür, weil mein Bruder halt Mist gebaut hat und jetzt ist sein Führerschein wohl weg. Das ist ja nicht das erste...
Ich sitz gerade mit nem Glas Wasser am Küchentisch, die Sonne dringt schwach durch das alte Fenster und ich frage mich, ob ich überhaupt noch was regeln kann. Mein Mann ist letztes Jahr an einer Fentanyl‑Überdosis gestorben, das hat uns...
Also, ich sitz heute wieder am Küchentisch und meine Gedanken laufen wie der Regen in Bielefeld – immer gleich, aber irgendwie anders. Mein Vater hat die letzten Wochen immer wieder zu spät nach Hause gebracht, weil er angeblich „was mit...
Moin zusammen, ich muss euch was von meiner aktuellen Misere erzählen, weil ich glaube, hier gibt’s ein paar, die ähnlich drauf sind. Vor ein paar Wochen kam der Brief vom Amt, da stand plötzlich “MPU anstehen” wegen „Drogenkonsum“ – und...
Ich sitz hier gerade mit nem leeren Becher Kaffee (der schmeckt nach Angst, weil ich grad über die MPU nachdenke) und merke, das ich echt nicht mehr weiß, was ich jetzt tun soll. Ich bin seid 226 Tagen clean – das...
Hey Leute, ich hab letzte Woche endlich meinen Führerschein zurück, nachdem ich ihn vor ein paar Jahren wegen meines Alkoholproblems abgeben musste. Die MPU war echt ein Albtraum, aber ich hab's geschafft. Wie war eure Erfahrung damit? Hat jemand von...
Leute, ich steh jetzt seit fast 11 Monaten clean und hab endlich die Umschulung zum Lagerlogistiker angetreten. Aber ohne Führerschein geht gar nix mehr – ich muss täglich zum Unterricht, die Werkstatt, und meine Tochter will mal wieder mit mir im...
Hab heut wieder so 'nen Brief bekommen. Vom Amtsgericht. Muss das jetzt echt wieder durchkauen. Führerschein weg, klar, das ist das kleinste Problem. Aber die MPU, das kostet doch alles wieder so viel. Und wer soll das bezahlen? Ich hab...
Also, ich sitz hier gerade mit nem Kaffee in der Hand und überlege, ob ich jetzt wirklich den “Fragebogen” für die MPU ausfülle oder erstmal nochmal beim Anwalt nachhake. Vor ungefähr 10 Monaten hab ich den Schritt geschafft und bin sauber...
Na hallo zusammen, ich schreib euch hier mal rein, weil ich grad echt nicht weiter weiß und langsam die Nerven verliere. Mein Sohn, der ist 17, hat letzte Woche den Führerschein gemacht. War ein riesen Ding für ihn, hat sich...
Also, ich sitz hier und versuch, mein Leben ein bisschen zu ordnen, nachdem ich wieder mal in alte Muster zurückgefallen bin. Ich hab mir gedacht, ich sollte mal meine Finanzen in den Griff bekommen, aber dann hab ich meine Schufa-Auskunft...
Ich sitz hier gerade mit nem kühlen Wasser am Schreibtisch, die Sonne geht langsam aus und mein Kopf rattert – nicht mit Koks, sondern mit dem Gedanken an die anstehende MPU. Seit fast 9 Monaten bin ich clean, das fühlt sich...
Letztes Wochenende hab ich im Baumarkt geschaut, ob ich mir 'ne kleine Holzwelle für den Schornsteinbalken zulegen kann. Mein Vetter hat mir von ’ner Schuldversicherung erzählt, die im Ernstfall die Kosten deckt, wenn man aus Versehen mit dem Bohrer die...
Also, ich bin gerade bei den ganzen Rechnungen, die nach dem Klinikaufenthalt auf mich zukommen. Ich hab seid 9 Monaten keine Dosis mehr genommen, und die DP haben mir ein paar Schritte vorgegeben, die ich jetzt auch erfüllen muss. Aber...
kurz bevor ich ins bett falle: Also, ich sitz hier und denke über mein Leben nach, und da fällt mir ein, dass mein Führerschein bald abläuft. Ich bin seit 129 Tagen clean, und das ist echt krass für mich, weil...
Ich war die letzten Tage ein bisschen offline, weil ich wieder ein bisschen im Forum rumstöbern wollte und dann gemerkt hab, dass ich das Handy immer noch nicht zurückhab. Vor fast zwei Monaten hab ich mein Handy für ’nen Detox‑Monat...
Also ich sitz hier mit nem dicken Knoten im Kopf und frag mich, was ich jetzt eigentlich machen soll. Letzte Woche hab ich meinen besten Kumpel aus der Schulzeit beim Dealer erwischt – das war in der alten Gasse hinter...
Hab mich heute wieder gefragt, ob das hier überhaupt noch ein Ausweg ist. Vor ein paar Wochen hab ich die MPU geschafft – das war das erste Mal seit fast einem Jahr, dass ich mich echt anstrengen musste, um überhaupt...
also, gestern war ich auf dem Parkplatz bei der Bank, weil Mama sagte, Papa sollte dort sein, um die Zinsen abzuholen. Ich weiß nicht, warum das immer noch passiert – er trägt seine Geldbörse wie ein Schatz. Als ich eintrat,...
Ich sitz gerade mit nem heißen Tee am Küchentisch, draußen klingt das leichte Sommerwindrauschen und ich denke an das, was mir diese Woche wieder über den Kopf geworfen wurde. Seit fast 11 Monaten bin ich clean, die Substitution läuft gut und...
Es ist heute ein bewölktes Sonntag. Ich sitze hier in meinem kleinen Wohnungstemperatur, die Stille ist hier mal ein bisschen zu laut. Seit ein paar Wochen fühle ich dichter als ein Stoff im Wind — und das dringt bis in...
Also, ich bin jetzt seit 9 Monaten clean – ja, das fühlt sich immer noch wie ein Wunder an, besonders an so einem lauen Samstagmorgen, wo ich eigentlich lieber im Park joggen würde, aber mein Kopf dreht jetzt nur noch ums...