also, gestern war ich auf dem Parkplatz bei der Bank, weil Mama sagte, Papa sollte dort sein, um die Zinsen abzuholen. Ich weiß nicht, warum das immer noch passiert –...
Ich sitz gerade mit nem heißen Tee am Küchentisch, draußen klingt das leichte Sommerwindrauschen und ich denke an das, was mir diese Woche wieder über den Kopf geworfen wurde. Seit...
Es ist heute ein bewölktes Sonntag. Ich sitze hier in meinem kleinen Wohnungstemperatur, die Stille ist hier mal ein bisschen zu laut. Seit ein paar Wochen fühle ich dichter als...
Also, ich bin jetzt seit 9 Monaten clean – ja, das fühlt sich immer noch wie ein Wunder an, besonders an so einem lauen Samstagmorgen, wo ich eigentlich lieber im Park...
Hey, ich hab nen Druckmoment gehabt: Nach 11 Monaten Clean kam bei mir plötzlich ein Cop out von meiner Uni – ich musste am Freitag zur MPU. Das war nicht...
Ich bin gerade wieder auf dem Weg zum Führerschein, weil ich nach der Lehre in Hannover endlich selbst fahren will, aber dann kam dieser Mist zurück: vor 13 Tage hab ich...
Moin zusammen, ich sitz hier mit ’nem heißen Kaffee und denk gerade drüber nach, was die nächste Woche bringt. Wie ihr vielleicht noch aus meinem alten Beitrag über die “Funktionsdroge”...
war paar tage weg, jetzt mal wieder hier. wollte euch kurz erzählen dass meine MPU ansteht, nächstes Monat. bin ja noch nie in dem Bereich aufgefallen aber die Polizei hat...
Es ist Mittwochmorgen, die Sonne scheint durch mein Fenster, aber aufgehängt liegt ein graues Gefühl im Raum. Vor 6 Monaten hab ich endlich die Sucht hinter mir gelassen, aber dann...
Also, ich sitz hier am Sonntagmorgen, genauso wie die alten Bücher auf dem Regal, die ich noch nie gelesen habe. Die Enkel sind schon glücklich im Schlaf, während ich versuche,...
Vor ein paar Tagen, so kurz nach dem Out, hab ich meine Unterlagen für die Führerschein‑Befreiung eingereicht. Da kam ich in die Zwischenzone und hab gemerkt, dass die Bürokratie irgendwie...
Also, ich sitze gerade im Uni-Kaffee und drücke mir wieder die Infos für die MPU zusammen, während meine Hand fast zittern will. Ich bin jetzt 134 Tage clean – ein...
muss das hier grad loswerden. Also ich sitz gerade mit ner Tasse Tee im Garten, die Sonne geht langsam unter und ich überleg mir, ob ich jetzt endlich wieder hinter'n...
Alter, ich halt's nicht mehr aus. Bin grad auf'm Amt gewesen wegen irgendwelchem Papierkram für die Einrichtung, und da kam raus, dass mein Führerschein schon seit Ewigkeiten ungültig ist. Ich...
Also, ich sitz hier gerade mit nem richtig schweren Kopf. Mein Freund ist seit zwei Jahren clean, aber wegen seiner Vergangenheit wird jetzt die MPU fällig – und das bedeutet...
muss das hier grad loswerden. Fristen ticken, die Zukunft ist ungewiss Moin Leut, ich hab nochmal in den letzten Tagen drüber nachgedacht, was ich letztes Jahr im Forum erzählt hab,...
Also ich bin jetzt seit 7 Monate clean – genau 215 Tage, glaube ich – udn die MPU steht naechste Woche an. Hab das Gefühl, keine Ahnung, nciht, dass das...
Mein Führerschein - ein Jahr nach dem Zusammenbruch Ich sitz hier am Montagnachmittag und denk darüber nach, wie es jetzt eineinhalb Jahre her ist, dass mein Leben allesamt zum Einsturz...
also, gestern war ich auf dem Parkplatz bei der Bank, weil Mama sagte, Papa sollte dort sein, um die Zinsen abzuholen. Ich weiß nicht, warum das immer noch passiert – er trägt seine Geldbörse wie ein Schatz. Als ich eintrat,...
Ich sitz gerade mit nem heißen Tee am Küchentisch, draußen klingt das leichte Sommerwindrauschen und ich denke an das, was mir diese Woche wieder über den Kopf geworfen wurde. Seit fast 11 Monaten bin ich clean, die Substitution läuft gut und...
Es ist heute ein bewölktes Sonntag. Ich sitze hier in meinem kleinen Wohnungstemperatur, die Stille ist hier mal ein bisschen zu laut. Seit ein paar Wochen fühle ich dichter als ein Stoff im Wind — und das dringt bis in...
Also, ich bin jetzt seit 9 Monaten clean – ja, das fühlt sich immer noch wie ein Wunder an, besonders an so einem lauen Samstagmorgen, wo ich eigentlich lieber im Park joggen würde, aber mein Kopf dreht jetzt nur noch ums...
Hey, ich hab nen Druckmoment gehabt: Nach 11 Monaten Clean kam bei mir plötzlich ein Cop out von meiner Uni – ich musste am Freitag zur MPU. Das war nicht nur nervenaufreibend, sondern hat mir auch ein bisschen die Finanzen...
Ich bin gerade wieder auf dem Weg zum Führerschein, weil ich nach der Lehre in Hannover endlich selbst fahren will, aber dann kam dieser Mist zurück: vor 13 Tage hab ich wieder einen Schluck genommen und jetzt heißt’s MPU. Ich bin...
Moin zusammen, ich sitz hier mit ’nem heißen Kaffee und denk gerade drüber nach, was die nächste Woche bringt. Wie ihr vielleicht noch aus meinem alten Beitrag über die “Funktionsdroge” im Bar‑Job mitbekommen habt, bin ich jetzt seit ein paar...
war paar tage weg, jetzt mal wieder hier. wollte euch kurz erzählen dass meine MPU ansteht, nächstes Monat. bin ja noch nie in dem Bereich aufgefallen aber die Polizei hat mich vor nem Jahr mal kontrolliert und ich war noch...
Es ist Mittwochmorgen, die Sonne scheint durch mein Fenster, aber aufgehängt liegt ein graues Gefühl im Raum. Vor 6 Monaten hab ich endlich die Sucht hinter mir gelassen, aber dann kam der Anruf: Meine Fahrerlaubnis wurde wegen einer kleinen Agression...
Also, ich sitz hier am Sonntagmorgen, genauso wie die alten Bücher auf dem Regal, die ich noch nie gelesen habe. Die Enkel sind schon glücklich im Schlaf, während ich versuche, das Gewicht meiner eigenen Schulden zu balanceieren. Lilli, meine Tochter,...
Vor ein paar Tagen, so kurz nach dem Out, hab ich meine Unterlagen für die Führerschein‑Befreiung eingereicht. Da kam ich in die Zwischenzone und hab gemerkt, dass die Bürokratie irgendwie anders läuft, wenn man eben vor dem Gericht war. Also...
Also, ich sitze gerade im Uni-Kaffee und drücke mir wieder die Infos für die MPU zusammen, während meine Hand fast zittern will. Ich bin jetzt 134 Tage clean – ein paar Monate, die ich schon irgendwie als „sicher“ sehe, aber...
muss das hier grad loswerden. Also ich sitz gerade mit ner Tasse Tee im Garten, die Sonne geht langsam unter und ich überleg mir, ob ich jetzt endlich wieder hinter'n Steuer darf. Ich bin jetzt seit etwa 5 Monaten trocken,...
Alter, ich halt's nicht mehr aus. Bin grad auf'm Amt gewesen wegen irgendwelchem Papierkram für die Einrichtung, und da kam raus, dass mein Führerschein schon seit Ewigkeiten ungültig ist. Ich wusst' das irgendwie, aber hab's verdrängt, halt. Dachte, ach, wen...
Also, ich sitz hier gerade mit nem richtig schweren Kopf. Mein Freund ist seit zwei Jahren clean, aber wegen seiner Vergangenheit wird jetzt die MPU fällig – und das bedeutet nicht nur Stress für ihn, sondern auch nen Haufen Papierkram...
muss das hier grad loswerden. Fristen ticken, die Zukunft ist ungewiss Moin Leut, ich hab nochmal in den letzten Tagen drüber nachgedacht, was ich letztes Jahr im Forum erzählt hab, von meiner MPU vor dem Gericht. Also, ich bin halt...
Also ich bin jetzt seit 7 Monate clean – genau 215 Tage, glaube ich – udn die MPU steht naechste Woche an. Hab das Gefühl, keine Ahnung, nciht, dass das Amt mich mit 'Wie lange noch?' bombardiert, waehrend ich gerade...
Mein Führerschein - ein Jahr nach dem Zusammenbruch Ich sitz hier am Montagnachmittag und denk darüber nach, wie es jetzt eineinhalb Jahre her ist, dass mein Leben allesamt zum Einsturz gebracht hat. Mein Sohn lebt bei seinem Vater, mein Beruf...
Ich bin seit 1338 Tagen clean, also fast 3 Jahre und 8 Monate, und jetzt will ich endlich wieder meinen Führerschein. Die MPU steht an, aber ich hab kaum Kohle für Vorbereitungskurse und die Prüfungsgebühr. Habt ihr Tipps, wie man das finanziell...
Ich sitz hier am Küchentisch, die Uhr tickt leise, und die Frage schwirrt in meinem Kopf: Wann darf ich endlich wieder hinterm Steuer sitzen? Vor etwa sechs Monaten hab ich den Entschluss gefasst, den Alkohol hinter mir zu lassen –...
Führerschein: Wie lange muss ich warten? Ich bin seit 6 Monaten auf der Substitution und bin gerade dabei, mein Leben wieder aufzubauen. Ich hatte einen Führerschein, den ich vor vielen Jahren abgegeben hatte, aber jetzt will ich ihn wieder haben....
Also ich sitz hier und überlege mir das ganze mit der MPU... ich mein, ich hab 6 Jahre lang Pregabalin genommen und jetzt will ich den Führerschein zurück, aber ich weiß nicht, ob das überhaupt geht... ich hab zweimal Krampfanfälle...
Schulden ohne Ende - Mein Rückschlag Ich bin noch immer unter Schock, nachdem ich gestern mit meiner Ex-Frau ins Polizeirevier musste. Wir haben uns 2018 getrennt, aber unsere Finanzen waren immer noch verknüpft, weil ich nicht geschafft habe, mich von...
BTMG-Einträge, Sozialstunden oder vielleicht sogar eine Haftstrafe. Wer von euch hat juristische Altlasten, die ihm heute den Weg in ein normales Leben verbauen? Wie geht ihr bei Bewerbungen mit Vorstrafen um? Wer von euch hat es geschafft, seine Bewährungsauflagen als...
Tausende Euro Mietschulden, unbezahlte Rechnungen beim Dealer oder Kredite für den nächsten Kick. Wer von euch steht vor einem finanziellen Trümmerhaufen? Wie seid ihr das Thema angegangen? Privatinsolvenz, Schuldnerberatung oder Ratenzahlung? Wer von euch kennt das befreiende (und beängstigende) Gefühl,...
Für viele ist der Entzug erst der Anfang, denn ohne Führerschein kein Job, keine Freiheit. Wer von euch steckt gerade in der MPU-Vorbereitung oder wartet auf das Ende der Sperrfrist? Wie geht ihr mit den Kosten, den Abstinenznachweisen und der...
Richter, Bullen, Gerichtsvollzieher. Wie oft hat euch die Sucht oder Beschaffungskriminalität schon komplett in die Scheiße geritten? Wer hängt an der MPU oder sitzt auf einem Berg Schulden, den er in diesem Leben legal nicht mehr abbezahlt kriegt?