@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlicher Forumbereich

⚖️ Recht & Finanzen

Führerschein, MPU, Schulden, Bewährung, Polizei.

MPU nach fast 2 Jahren - geht das noch gut

Also ich sitz grad hier und hab endlich mal Zeit, mich mit diesem ganzen Kram hier auseinanderzusetzen. Ich hab ja letztens schon mal geschrieben, dass ich jetzt seit über einem...

Von yasemin_23 vor 7 Std. 💬 0 ❤️ 0
MPU nach einem Monat trocken – wie geht’s weiter

Also, ich sitz hier an meinem Küchentisch, die Sonne blitzt durch das Fenster und ich frage mich, ob ich den Wagen jetzt wirklich wieder anschnallen darf. Seit etwa einem Monat...

Von dritteReihe vor 1 Tagen 💬 0 ❤️ 1
Führerschein weg wegen Cannabis – was nun

muss das hier grad loswerden. Hallo Leute, ich bin hier neu und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Mein Sohn, 19 Jahre alt, wurde letzte Woche von der Polizei angehalten...

Von 92anna vor 2 Tagen 💬 0 ❤️ 2
Warum kostet die MPU plötzlich so viel? 🤔

Ehm, also ich war letzte Woche im Büro der Fahrerlaubnisbehörde und der Schalter war total voll mit Leuten, die sich fragen, wie viel da für die MPU kostet. Ich hab...

Von sobernow vor 3 Tagen 💬 1 ❤️ 3
Muss ich Lilli jetzt schon die Wahrheit sagen

Ich mein, ich hab letzte Nacht wieder so ein komisches Gespräch mit Lilli gehabt. Sie hat mich gefragt, warum ich früher immer so spät nach Hause gekommen bin, wenn ich...

Von Schmetterlingsfrau vor 5 Tagen 💬 0 ❤️ 0
Muss ich wegen meinem Vater in den Sozialverwalter

Also, ich sitz heute wieder am Küchentisch und meine Gedanken laufen wie der Regen in Bielefeld – immer gleich, aber irgendwie anders. Mein Vater hat die letzten Wochen immer wieder...

Von 14felix 31.05.2026 💬 0 ❤️ 3
Führerschein zurück - wie war eure Erfahrung bei der MPU

Hey Leute, ich hab letzte Woche endlich meinen Führerschein zurück, nachdem ich ihn vor ein paar Jahren wegen meines Alkoholproblems abgeben musste. Die MPU war echt ein Albtraum, aber ich...

Von stuhl_am_fenster 28.05.2026 💬 0 ❤️ 1
Der Brief vom Amtsgericht und ich sitz hier nur rum

Hab heut wieder so 'nen Brief bekommen. Vom Amtsgericht. Muss das jetzt echt wieder durchkauen. Führerschein weg, klar, das ist das kleinste Problem. Aber die MPU, das kostet doch alles...

Von marvin_crackkarriere 27.05.2026 💬 2 ❤️ 5
Führerschein weg wegen Gras... was jetzt

Na hallo zusammen, ich schreib euch hier mal rein, weil ich grad echt nicht weiter weiß und langsam die Nerven verliere. Mein Sohn, der ist 17, hat letzte Woche den...

Von 92anna 26.05.2026 💬 0 ❤️ 11
🆘 Hilfe