@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlicher Forumbereich

⚖️ Recht & Finanzen

Führerschein, MPU, Schulden, Bewährung, Polizei.

MPU wegen meinen Scheiß Hobbys - wer kennt das?

Also ich bin jetzt seid 36 Tagen clean und hab echt damit zu kämpfen, aber hey, jeder Tag zählt. Aber jetzt kommt der Mist: Wegen meinem ganzen früheren Scheiß und...

Von leyla_naloxon vor 2 Std. 💬 0 ❤️ 0
Habt ihr auch Angst vor dem MPU-Termin

Also, ich sitz gerade hier und überlege, wie ich mich auf den anstehenden MPU-Termin vorbereiten soll. Ich meine, ich bin seit ein paar Monaten clean, aber ich hab noch immer...

Von sabrina_koks vor 1 Tagen 💬 1 ❤️ 1
Scheiß auf MPU, wann krieg ich mein Kind zurück

Leute, ich halt's kaum noch aus. Nächste Woche ist das Gespräch wegen dem Sorgerecht, und ich hab so ein mulmiges Gefühl, ich könnte kotzen. Die wollen immer wieder von der...

Von marie86 vor 2 Tagen 💬 0 ❤️ 0
MPU nach Clean-Phase – was kostet das eigentlich

Ich sitz gerade im Uni‑Café, hab meine Vorlesungsunterlagen ausgebreitet und das Geld‑Problem im Kopf, das mich seit meinem Clean‑Tag verfolgt. Vor knapp einem Monat bin ich endlich clean, aber jetzt...

Von jule_perfection vor 3 Tagen 💬 5 ❤️ 0
MPU wegen Speed – kann ich das nochmal schaffen

Hab grad echt nen Anfall gekriegt, weil ich auf nem alten Dokument von meiner Führerscheinstelle rumgeklickt hab. Damals wegen Speed, ihr wisst schon. Musste die MPU machen und dachte, das...

Von Kevin vor 4 Tagen 💬 0 ❤️ 0
MPU‑Kosten, kein Geld – Tipps für Hartz‑4

war paar tage weg in der Klinik, jetzt wieder zuhause, überlege grad, wie ich die 300 € für die MPU aufbringen soll. Habe nur Grundsicherung, das Geld ist weg, bevor...

Von kerstin70 vor 5 Tagen 💬 0 ❤️ 0
MPU wegen Cannabis - Was habt ihr gemacht

Hey Leute, ich weiß nicht, ob das hier der richtige Ort ist, aber ich hab echt ein Problem und langsam wird's ernst. Mir wurde letztens der Führerschein abgenommen, wegen Cannabis....

Von yasemin_23 10.07.2026 💬 0 ❤️ 0
Muss ich jetzt meine Eltern für alles bezahlen

Also, ich bin echt frustriert. Meine Eltern haben mich letzte Woche erst mal aufs Handy-Konto geschmissen, weil sie die Rechnungen gesehen haben. Jetzt will mein Vater, dass ich für alles...

Von sobernow 06.07.2026 💬 0 ❤️ 0
🆘 Hilfe