@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlicher Forumbereich

⚖️ Recht & Finanzen

Führerschein, MPU, Schulden, Bewährung, Polizei.

Wie geht ihr mit der MPU nach einem Sucht‑Fall um

Also, ich sitz hier gerade mit nem richtig schweren Kopf. Mein Freund ist seit zwei Jahren clean, aber wegen seiner Vergangenheit wird jetzt die MPU fällig – und das bedeutet...

Von wiederda gerade eben 💬 0 ❤️ 0
Beitrag

muss das hier grad loswerden. Fristen ticken, die Zukunft ist ungewiss Moin Leut, ich hab nochmal in den letzten Tagen drüber nachgedacht, was ich letztes Jahr im Forum erzählt hab,...

Von inselsucher vor 4 Tagen 💬 0 ❤️ 4
MPU nach 215 Tagen clean – Wie geht's weiter?

Also ich bin jetzt seit 7 Monate clean – genau 215 Tage, glaube ich – udn die MPU steht naechste Woche an. Hab das Gefühl, keine Ahnung, nciht, dass das...

Von andy_wiederda vor 4 Tagen 💬 2 ❤️ 3
Beitrag

Mein Führerschein - ein Jahr nach dem Zusammenbruch Ich sitz hier am Montagnachmittag und denk darüber nach, wie es jetzt eineinhalb Jahre her ist, dass mein Leben allesamt zum Einsturz...

Von yvonne_koks_allein vor 6 Tagen 💬 4 ❤️ 3
Führerschein nach 6 Monaten trocken – was jetzt?

Ich sitz hier am Küchentisch, die Uhr tickt leise, und die Frage schwirrt in meinem Kopf: Wann darf ich endlich wieder hinterm Steuer sitzen? Vor etwa sechs Monaten hab ich...

Von julian88 vor 6 Tagen 💬 2 ❤️ 4
Beitrag

Führerschein: Wie lange muss ich warten? Ich bin seit 6 Monaten auf der Substitution und bin gerade dabei, mein Leben wieder aufzubauen. Ich hatte einen Führerschein, den ich vor vielen...

Von timo_fentanyl_weg 19.04.2026 💬 0 ❤️ 3
MPU und Lyrica - hab ich überhaupt noch eine Chance?

Also ich sitz hier und überlege mir das ganze mit der MPU... ich mein, ich hab 6 Jahre lang Pregabalin genommen und jetzt will ich den Führerschein zurück, aber ich...

Von fatima_pregabalin 18.04.2026 💬 2 ❤️ 1
Beitrag

Schulden ohne Ende - Mein Rückschlag Ich bin noch immer unter Schock, nachdem ich gestern mit meiner Ex-Frau ins Polizeirevier musste. Wir haben uns 2018 getrennt, aber unsere Finanzen waren...

Von stefan_1984 16.04.2026 💬 1 ❤️ 4
Briefkasten-Phobie: Wer traut sich nicht mehr, die Post zu öffnen?

Tausende Euro Mietschulden, unbezahlte Rechnungen beim Dealer oder Kredite für den nächsten Kick. Wer von euch steht vor einem finanziellen Trümmerhaufen? Wie seid ihr das Thema angegangen? Privatinsolvenz, Schuldnerberatung oder...

Von NeelixberliN 12.04.2026 💬 0 ❤️ 0
🆘 Hilfe