⚖️ Recht & Finanzen
Führerschein, MPU, Schulden, Bewährung, Polizei.
Also, ich sitz hier gerade mit nem richtig schweren Kopf. Mein Freund ist seit zwei Jahren clean, aber wegen seiner Vergangenheit wird jetzt die MPU fällig – und das bedeutet...
muss das hier grad loswerden. Fristen ticken, die Zukunft ist ungewiss Moin Leut, ich hab nochmal in den letzten Tagen drüber nachgedacht, was ich letztes Jahr im Forum erzählt hab,...
Also ich bin jetzt seit 7 Monate clean – genau 215 Tage, glaube ich – udn die MPU steht naechste Woche an. Hab das Gefühl, keine Ahnung, nciht, dass das...
Mein Führerschein - ein Jahr nach dem Zusammenbruch Ich sitz hier am Montagnachmittag und denk darüber nach, wie es jetzt eineinhalb Jahre her ist, dass mein Leben allesamt zum Einsturz...
Ich bin seit 1338 Tagen clean, also fast 3 Jahre und 8 Monate, und jetzt will ich endlich wieder meinen Führerschein. Die MPU steht an, aber ich hab kaum Kohle für Vorbereitungskurse...
Ich sitz hier am Küchentisch, die Uhr tickt leise, und die Frage schwirrt in meinem Kopf: Wann darf ich endlich wieder hinterm Steuer sitzen? Vor etwa sechs Monaten hab ich...
Führerschein: Wie lange muss ich warten? Ich bin seit 6 Monaten auf der Substitution und bin gerade dabei, mein Leben wieder aufzubauen. Ich hatte einen Führerschein, den ich vor vielen...
Also ich sitz hier und überlege mir das ganze mit der MPU... ich mein, ich hab 6 Jahre lang Pregabalin genommen und jetzt will ich den Führerschein zurück, aber ich...
Schulden ohne Ende - Mein Rückschlag Ich bin noch immer unter Schock, nachdem ich gestern mit meiner Ex-Frau ins Polizeirevier musste. Wir haben uns 2018 getrennt, aber unsere Finanzen waren...
BTMG-Einträge, Sozialstunden oder vielleicht sogar eine Haftstrafe. Wer von euch hat juristische Altlasten, die ihm heute den Weg in ein normales Leben verbauen? Wie geht ihr bei Bewerbungen mit Vorstrafen...
Tausende Euro Mietschulden, unbezahlte Rechnungen beim Dealer oder Kredite für den nächsten Kick. Wer von euch steht vor einem finanziellen Trümmerhaufen? Wie seid ihr das Thema angegangen? Privatinsolvenz, Schuldnerberatung oder...
Für viele ist der Entzug erst der Anfang, denn ohne Führerschein kein Job, keine Freiheit. Wer von euch steckt gerade in der MPU-Vorbereitung oder wartet auf das Ende der Sperrfrist?...
Richter, Bullen, Gerichtsvollzieher. Wie oft hat euch die Sucht oder Beschaffungskriminalität schon komplett in die Scheiße geritten? Wer hängt an der MPU oder sitzt auf einem Berg Schulden, den er...