@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlicher Forumbereich

⚖️ Recht & Finanzen

Führerschein, MPU, Schulden, Bewährung, Polizei.

Warum das alte Gefühl nicht verschwunden ist

Es ist heute ein bewölktes Sonntag. Ich sitze hier in meinem kleinen Wohnungstemperatur, die Stille ist hier mal ein bisschen zu laut. Seit ein paar Wochen fühle ich dichter als...

Von dritteReihe vor 10 Std. 💬 0 ❤️ 7
Was kostet eigentlich ein MPU‑Abschluss

Hey, ich hab nen Druckmoment gehabt: Nach 11 Monaten Clean kam bei mir plötzlich ein Cop out von meiner Uni – ich musste am Freitag zur MPU. Das war nicht...

Von ohnenamen vor 4 Tagen 💬 1 ❤️ 6
MPU steht an und ich hab null Bock

war paar tage weg, jetzt mal wieder hier. wollte euch kurz erzählen dass meine MPU ansteht, nächstes Monat. bin ja noch nie in dem Bereich aufgefallen aber die Polizei hat...

Von sofia_recovery_run 03.05.2026 💬 0 ❤️ 3
Fick, mein Führerschein ist weg und die MPU droht

Alter, ich halt's nicht mehr aus. Bin grad auf'm Amt gewesen wegen irgendwelchem Papierkram für die Einrichtung, und da kam raus, dass mein Führerschein schon seit Ewigkeiten ungültig ist. Ich...

Von sandra_drogen_beschaff 27.04.2026 💬 4 ❤️ 13
Wie geht ihr mit der MPU nach einem Sucht‑Fall um

Also, ich sitz hier gerade mit nem richtig schweren Kopf. Mein Freund ist seit zwei Jahren clean, aber wegen seiner Vergangenheit wird jetzt die MPU fällig – und das bedeutet...

Von wiederda 26.04.2026 💬 0 ❤️ 5
Beitrag

muss das hier grad loswerden. Fristen ticken, die Zukunft ist ungewiss Moin Leut, ich hab nochmal in den letzten Tagen drüber nachgedacht, was ich letztes Jahr im Forum erzählt hab,...

Von inselsucher 22.04.2026 💬 0 ❤️ 4
MPU nach 215 Tagen clean – Wie geht's weiter?

Also ich bin jetzt seit 7 Monate clean – genau 215 Tage, glaube ich – udn die MPU steht naechste Woche an. Hab das Gefühl, keine Ahnung, nciht, dass das...

Von andy_wiederda 22.04.2026 💬 2 ❤️ 3
Beitrag

Mein Führerschein - ein Jahr nach dem Zusammenbruch Ich sitz hier am Montagnachmittag und denk darüber nach, wie es jetzt eineinhalb Jahre her ist, dass mein Leben allesamt zum Einsturz...

Von yvonne_koks_allein 20.04.2026 💬 4 ❤️ 3
🆘 Hilfe