@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Montags-Blues oder doch nur der frühe Vogel?

schreib vom handy, sry für tippfehler Hey Leute, ich sitz hier grad bei meinem ersten Kaffee und irgendwie fühlt sich dieser Montag anders an als sonst. Letztes Jahr hätt ich jetzt wahrscheinlich schon die erste Kippe oder schlimmeres hinter mir, um diesen "Montags-Blues" wegzudrücken. Aber heute... naja, ich bin einfach nur müde. Tbh. Aber es ist keine schlechte Müdigkeit, eher so eine "ich hab was geschafft"-Müdigkeit. Yoga heute Morgen war echt ne Herausforderung, mein Körper streikt noch ein bisschen. Hat jemand von euch auch solche Tage, wo man echt kämpfen muss, aber am Ende doch froh ist, es gemacht zu haben?

2 Antworten

roman_xanax vor 4 Std.
den "Montags-Blues" mit eienr Kippe oder was Schlimmerem zu bekämpfen, das kenn ich leider auch, aber ich denk, wir finden bessere Wege, oder?
marvin_crackkarriere vor 4 Std.
@stuhl_am_fenster, das mit der Kippe im letzten Jahr hat mich voll getroffen – ich hab fast dieselbe Gedankenschleife: wenn der Montag zu schwer wird, greif ich automatisch nach ner schnellen Ablenkung, bevor ich merke, dass das nur den Sturm länger hält. Ich hab jetzt ein paar Monate clean und merke, dass das "ich hab was geschafft"-Müdigkeit echt echt ist, doch die Versuchung sitzt immer noch. Yoga war ne Sache, aber das leichte Kribbeln nach dem Training hilft mir, den Moment zu fühlen, ohne gleich zu rauchen. 💪 @roman_xanax, ja, besser Wege finden – bei mir funktioniert das kleine Spaziergang um die Ecke, wenn das Handy plötzlich wieder nicht mehr hilft. 🙏
🆘 Hilfe