Öffentlich lesbarer Thread
Wenn der Deichgeruch das alte Verlangen weckt – was tun?
Freitagabend, Licht vom Flur flackert, ich sitz hier mit nem Bierglas... ne, das war nur im Kopf. Hab seit drei Jahren trocken, dank meiner neuen Mädels und dem alten Hund, der mich jeden Morgen am Deich raus schickt. Heute war ich mit ihm am Kai, ne kalte Brise, das Meer riecht nach Salz und irgendwo in der Ferne hörte ich die alte Kneipe 'Zum Leuchtturm' leise 'Männer, ein Prosit' aus den Lautsprechern.
Plötzlich, wie aus dem Nichts, kam das alte Verlangen zurück, fast wie ein alter Kumpel, der anklopft. Ich hab's schon mal erlebt – wie ich letztens im Post gefragt hab: "Wer hat ne Idee, wenn das alte Verlangen plötzlich wieder anklopft?" – da habt ihr ein paar Tipps gegeben, die mir ein bisschen geholfen haben. Aber heute war's anders. Der Geruch vom Fisch, das Lachen von den Jungs drüben, das war zu viel.
Wie schafft ihr es, wenn gerade das Umfeld euch an die alten Zeiten erinnert? Was macht ihr, wenn das Verlangen plötzlich so stark ist, dass ihr fast wieder zum Tresen wollt? Ich greife nach meinem Handy, schau nach Ablenkung, aber das Herz pocht wie'n Kessel.
Irgendwelche Tricks, kleine Routinen oder einfach nur Worte, die euch zurück auf Kurs bringen? Danke für eure Hilfe. 😊