@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Gabapentin - Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, wenn der Partner es einnimmt?

Also, ich muss euch was erzählen. Mein Mann, der vor drei Jahren endlich trocken war, hatte immer wieder mit Entzugserscheinungen zu kämpfen. Sein Arzt hat ihm dann Gabapentin verschrieben, um die Symptome zu lindern. Ich war erst skeptisch, aber es hat wirklich geholfen. Er konnte besser schlafen und die Angstzustände haben nachgelassen. Aber jetzt hab ich mich gefragt, ob das langfristig wirklich gut ist. Ich meine, er nimmt es ja nicht mehr so oft wie am Anfang, aber ich hab gehört, dass man da auch abhängig werden kann. Und ich will nicht, dass er von einer Sucht in die nächste gerat. Ich weiß, ich sollte mich an seinen Arzt wenden, aber ich wollte auch mal horen, ob jemand von euch Erfahrungen damit gemacht hat. Hat jemand einen Partner, der Gabapentin einnimmt? Wie geht das? Funktioniert es? Gibt es Nebenwirkungen? Ich bin halt einfach besorgt, weil ich ihn nicht nochmal durch eine Abhängigkeit gehen sehen will. Und, ich meine, ich weiß, dass ich das früher schon mal erwähnt habe, aber es ist einfach so, dass ich mich immer wieder frage, ob wir die richtigen Entscheidungen treffen. Ich will einfach nur. und dass er gesund. und glucklich ist. Also, wenn jemand Erfahrungen mit Gabapentin hat, bitte teilt sie mit. Ich würde mich freuen, wenn ich nicht mehr so alleine mit meiner Sorge wäre. (war länger nicht hier, falls die sprache holprig ist)
🆘 Hilfe