@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

ne kleine Versuchung am Sonntag – wer kennt das

hey leute, also heute ist sonntag und ich häng gerade im park in hannover rum, die sonne drückt ein bisschen auf die knöchel, und ich fang an zu überlegen, ob ich vielleicht doch mal was Neues ausprobieren sollte. ich bin jetzt seid fast 10 monaten clean – gerade 300 Tage, das fühlt sich mega gut an, aber manchmal kommt dieses kleine nagende Gefühl, das mich fragt, ob ich etwas verpasst hab, weil ich ja immer nur kiffen und am wochenende saufen musste. letztes mal hat mir meine alte kumpeline von einem "legalen" trip erzählt, so irgendwas mit kratom oder vielleicht ein bisschen psilocybin, weil das ja jetzt ja in manchen ländern legal ist. ich weiß nicht, ob das jetzt ein guter gedanke ist, weil ich ja gerade erst die therapie durchziehe und meine mutter hat mich rausgeschmissen, bis ich das alles geregelt hab. aber das gedanke, das nächste mal ein bisschen "anders" zu fühlen, wenn ich ja schon so lange nichts mehr genommen hab, das lässt mich nicht los. hab ich jetzt irgendwie nciht das ganze bild? oder ist das einfach nur sonntagsblues, der mich dazu bringt, über alles nachzudenken? ich will nicht wieder rückfällig werden, aber gleichzeitig will ich nicht das leben komplett verpassen, nur weil ich zu ängstlich bin. habt ihr schon mal überlegt, nach so einer langen clean-zeit was Neues auszuprobieren? oder habt ihr das gleiche gefühl, das man einfach nur in der Ruhe bleiben soll? würde mich echt freuen, wenn ihr eure gedanken dazu teilt. 🙏
🆘 Hilfe