Öffentlich lesbarer Thread
Warum kann ich nicht einfach nur chillen, ohne dass mein Kopf immer wieder zu den Substa
Also, ich sitz hier bei meinen Eltern, es ist Dienstag Nachmittag, und ich sollte eigentlich an meinem Informatik-Projekt arbeiten, aber ich komme einfach nicht voran. Mein Kopf ist wie ein Hamsterwheel, der immer weiterdreht, und ich kann nicht aufhören, an die alten Zeiten zu denken, als ich noch mit Gaming und Sportwetten beschäftigt war. Es ist, als ob mein Gehirn immer wieder nach Substanzen oder Aktivitäten sucht, die mich ablenken können. Ich meine, ich habe jetzt 15 Tage clean, und das ist echt ein Fortschritt, aber es ist, als ob mein Kopf immer noch nach dem nächsten "High" sucht. Ich frage mich, ob das normal ist? Kann es sein, das mein Gehirn einfach noch nicht bereit ist, sich auf andere Dinge zu konzentrieren? Ich habe es geschafft, das Zocken und die Wetten zu reduzieren, aber ich merke, dass ich immer noch nach Ablenkung suche. Ich höre Musik, die mich früher immer "pushen" hat, oder ich schaue mir Videos an, die mich ablenken. Aber ich will nicht immer nur abgelenkt sein, ich will auch einfach nur chillen können, ohne dass mein Kopf immer wieder zu den Substanzen zurückkehrt. Wie macht ihr das? Wie schafft ihr es, einfach nur zu entspannen, ohne dass euer Kopf immer wieder nach dem nächsten "High" sucht?