Öffentlich lesbarer Thread
Wie ich fast wieder in die alte Scheiße gerutscht wäre
Also, ich sitze hier und denke über neues nach, was mir vor ein paar Tagen passiert ist. Ich war mit ein paar Freunden unterwegs, und wir haben uns entschieden, ins Kino zu gehen. Als wir dann draußen waren, hat mich einer von ihnen gefragt, ob ich Lust auf ein paar Joints hätte. Ich meine, ich hab ja seit 10 Monaten clean gewesen, und ich dachte, ich hab das alles im Griff. Aber dann, als er das fragte, hab ich plötzlich so eine Sehnsucht nach dem alten Leben gespürt. Es war, als würde alles wieder in den Vordergrund rücken, was ich eigentlich loslassen wollte. Ich hab dann gesagt, dass ich nicht interessiert bin, aber das war echt ein harter Moment für mich. Ich hab mich gefragt, warum ich überhaupt nein gesagt hab, obwohl ein Teil von mir ja wollte. Und dann hab ich mich gefragt, ob ich vielleicht doch nicht so clean bin, wie ich dachte. Ich meine, ich hab ja immer noch diese Gedanken, diese Sehnsucht nach dem alten Leben. Aber ich denke, das ist halt ein Teil des Prozesses, oder? Ich frage mich jetzt, ob ich einfach nur Glück gehabt habe, dass ich nein gesagt hab, oder ob ich tatsächlich die Kraft hatte, nein zu sagen. Ich weiß es nicht, aber ich denke, das ist etwas, worüber ich noch mehr nachdenken muss, um wirklich zu verstehen, warum ich mich so entschieden habe, und ob ich wirklich auf dem richtigen Weg bin.