@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Wenn die “Funktionsdroge” plötzlich zum Weihnachtsgeschenk wird…

Moin zusammen, ich sitz gerade im Keller meiner WG, es riecht nach Pizza und das Radio spielt leise Weihnachtslieder – und ich frage mich, wie schnell man wieder in die alte Falle tappen kann, nur weil das Umfeld sich ändert. Wie ihr vielleicht noch wisst, habe ich vor ein paar Monaten die Bar verlassen, weil das ständige Koks‑Rauschen in meinem Kopf einfach zu viel wurde. Jetzt arbeite ich in einer kleinen Event‑Agentur, wo wir oft bis spät in die Nacht planen, und die Kollegen sind immer noch “on the go”. Letzte Woche hat mich ein Kollege mit einem schicken, angeblich “entspannenden” Vape‑Device überrascht – irgendein neues “Relax‑Gel” auf dem Tisch lag, und plötzlich war ich wieder in diesem Moment, wo man sich fragt, ob das jetzt ein harmloser Snack oder ein mini‑Trigger ist. Ich habe das Gerät nicht genommen, aber das Gefühl, dass ich jetzt plötzlich “aufpassen” muss, ist da. Ich meine, wenn man bei jedem Meeting das Gefühl hat, jemand könnte plötzlich ein Koks‑Riegel aus der Hand lutschen, ist das nicht irgendwie…? Habt ihr das Gefühl, dass die “Funktionsdroge” jetzt auch in scheinbar “harmlosen” Geschenken oder Gadgets steckt? Oder ist das nur meine Paranoia nach drei Monaten clean? Ich will nicht wieder in die alte Routine rutschen, aber das ständige Hinterfragen macht mich auch müde. Was macht ihr, wenn ein “nice to have” plötzlich wie ein versteckter Hinterhalt wirkt? 🙏
🆘 Hilfe