Also, ich bin jetzt seit 1 Monat clean und ich dachte, ich würde mich mittlerweile wohler fühlen, wenn ich über meine Abhängigkeit spreche. Aber irgendwie ist das nicht so. Ich...
Also, ich sitz hier und denk ueber meine letzte Therapiesitzung nach. Mein Therapeut hat mich wieder gefragt, wie ich mich fühle, und ich hab einfach nur geschwiegen. Ich weiss, es...
Hey Leute, bin gerade am Schreibtisch und die Woche faengt schon wieder an. Frueher war Montag fuer mich immer der absolute Horror, weil die ganze Woche vor mir lag und...
Ich sitz hier gerade und denk darüber nach, wie ich meine Geschichte anderen erzählen soll. Ich bin jetzt seid einem Monat clean und es fällt mir echt schwer, über meine...
Ich weiß nicht, warum ich das denke, aber der Sommer kommt und ich hab irgendwie Angst davor. Ich mein, ich sollte mich eigentlich freuen, weil ich seid ein paar Monaten...
Moin zusammen, ich muss euch wieder was von der Kantine erzaehlen. Heute war so ein richtiger Samstag, die Sonne knallt, und ich stehe hinterm Herd, während die Kids aus der...
ich sitz hier in meiner wg, draußen ist das erste frühlingslicht und die sonne macht die fenster warm, aber in meinem kopf ist es irgendwie dunkel. seit 341 tagen bin...
Heute Morgen, als ich durch die Straßen von Tübingen ging, fiel mir ein, wie ich vor einem Jahr noch total verloren war. Ich meine, ich war in dieser Beziehung mit...
Hab seit 5 Monate nix mehr genommen, echt, aber heute war wieder so ein Tag. Ich hab im betreuten Wohnen geholfen, die Mülltonnen rauszubringen, und da kam so ein Typ...
Da sind Momente, die einfach unvergesslich bleiben. Als ich noch in der JVA saß, erinnerte ich mich an einen bestimmten Tag, an dem die Wärme eines Sonnenstrahls mich noch mal...
Hey zusammen, ich sitz hier am Nachmittag, die Sonne dringt kaum durch die grauen Wolken und plötzlich kommt das alte Loch im Bauch zurück. Ich bin jetzt seit 182 Tagen...
Also ich sitz gerade am Sonntagmorgen auf meinem kleinen Balkon in Augsburg, die Sonne drängt ein bisschen und ich habe wieder ein neues Stück von nem Kumpel, das er als...
Also ich bin jetzt seit 15 Tagen clean und heute Mittag war ich irgendwie total im Grübeln. Hab gerade in der ersten Pause wieder mit ein paar Mädels aus meiner...
Also, ich hab heute nach langem wieder mal einen alten Kumpel getroffen, der auch clean ist. Wir haben uns unterhalten und ich hab gemerkt, dass ich so langsam wieder mehr...
Heute war wieder so ein müder Montagmorgen, dass ich fast wieder das Glas in die Hand genommen hätte, nur weil ich beim Zähneputzen irgendwie den Duft von Alkohol gespürt hab....
Ich sitz gerade in der leeren Bar, das Licht ist noch halb gedimmt und draußen hört man das leise Rauschen der Straße. Vor 5 Monaten hab ich die letzte Zeile auf...
Kaum hab ich meinen Tag mit Lilli und dem halbtägigen Floristenjob gestartet, hat die Kaffeemaschine angefangen zu zittern – wie wenn sie vor Angst flackert. Ich hab gedacht, es sei...
Heute Nachmittag hab ich wieder mit Buster am Deich rumgelaufen, so wie jeden Tag. Der Wind hat den salzigen Duft vom Wasser mitgebracht und ich hab mir gedacht, ja, das...
Also, ich bin jetzt seit 1 Monat clean und ich dachte, ich würde mich mittlerweile wohler fühlen, wenn ich über meine Abhängigkeit spreche. Aber irgendwie ist das nicht so. Ich mein, ich kann hier im Forum ein bisschen darüber schreiben,...
Also, ich sitz hier und denk ueber meine letzte Therapiesitzung nach. Mein Therapeut hat mich wieder gefragt, wie ich mich fühle, und ich hab einfach nur geschwiegen. Ich weiss, es klingt vielleicht komisch, aber ich find es immer noch echt...
Hey Leute, bin gerade am Schreibtisch und die Woche faengt schon wieder an. Frueher war Montag fuer mich immer der absolute Horror, weil die ganze Woche vor mir lag und ich nur an den naechsten Rausch gedacht hab. Jetzt ist...
Ich sitz hier gerade und denk darüber nach, wie ich meine Geschichte anderen erzählen soll. Ich bin jetzt seid einem Monat clean und es fällt mir echt schwer, über meine Zeit mit Crystal Meth zu sprechen. Ich hab immer gedacht,...
Ich weiß nicht, warum ich das denke, aber der Sommer kommt und ich hab irgendwie Angst davor. Ich mein, ich sollte mich eigentlich freuen, weil ich seid ein paar Monaten clean bin und endlich wieder was unternehmen kann, ohne dass...
Moin zusammen, ich muss euch wieder was von der Kantine erzaehlen. Heute war so ein richtiger Samstag, die Sonne knallt, und ich stehe hinterm Herd, während die Kids aus der Schule ihre Pausenbrote mampfen. Auf einmal kommt mir dieser fettige...
ich sitz hier in meiner wg, draußen ist das erste frühlingslicht und die sonne macht die fenster warm, aber in meinem kopf ist es irgendwie dunkel. seit 341 tagen bin ich clean – das fühlt sich mega stolz an, und...
Heute Morgen, als ich durch die Straßen von Tübingen ging, fiel mir ein, wie ich vor einem Jahr noch total verloren war. Ich meine, ich war in dieser Beziehung mit meinem Ex, der Heroinsüchtig war, und ich hab mich auch...
Hab seit 5 Monate nix mehr genommen, echt, aber heute war wieder so ein Tag. Ich hab im betreuten Wohnen geholfen, die Mülltonnen rauszubringen, und da kam so ein Typ vorbei, sah richtig fertig aus, so rchtig am Ende, und...
Da sind Momente, die einfach unvergesslich bleiben. Als ich noch in der JVA saß, erinnerte ich mich an einen bestimmten Tag, an dem die Wärme eines Sonnenstrahls mich noch mal richtig aufgekriegt hat. Ein älterer Häftling, der seit Jahren drinnen...
Hey zusammen, ich sitz hier am Nachmittag, die Sonne dringt kaum durch die grauen Wolken und plötzlich kommt das alte Loch im Bauch zurück. Ich bin jetzt seit 182 Tagen trocken, das fühlt sich an wie ein kleiner Sieg, aber...
Also ich sitz gerade am Sonntagmorgen auf meinem kleinen Balkon in Augsburg, die Sonne drängt ein bisschen und ich habe wieder ein neues Stück von nem Kumpel, das er als „clean“ anpreist. Ich hab das Metonitazen‑Kit dabei, weil ich nach...
Also ich bin jetzt seit 15 Tagen clean und heute Mittag war ich irgendwie total im Grübeln. Hab gerade in der ersten Pause wieder mit ein paar Mädels aus meiner alten Clique geredet, die immer noch vapen und kiffen. Ich...
Also, ich hab heute nach langem wieder mal einen alten Kumpel getroffen, der auch clean ist. Wir haben uns unterhalten und ich hab gemerkt, dass ich so langsam wieder mehr rausgehe und Leute treffe. Das ist schön, aber es ist...
Heute war wieder so ein müder Montagmorgen, dass ich fast wieder das Glas in die Hand genommen hätte, nur weil ich beim Zähneputzen irgendwie den Duft von Alkohol gespürt hab. Ich bin jetzt seit 46 Tagen clean, also fast ein Monat,...
Ich sitz gerade in der leeren Bar, das Licht ist noch halb gedimmt und draußen hört man das leise Rauschen der Straße. Vor 5 Monaten hab ich die letzte Zeile auf dem Koks‑Karton gemacht – seitdem bin ich clean, hab die...
Kaum hab ich meinen Tag mit Lilli und dem halbtägigen Floristenjob gestartet, hat die Kaffeemaschine angefangen zu zittern – wie wenn sie vor Angst flackert. Ich hab gedacht, es sei nur ein Heizungstag, aber dann hörte ich das leise „Klick-Klick“,...
Heute Nachmittag hab ich wieder mit Buster am Deich rumgelaufen, so wie jeden Tag. Der Wind hat den salzigen Duft vom Wasser mitgebracht und ich hab mir gedacht, ja, das ist das Leben, das man nach 335 Tagen nüchtern noch...
Ich sitz gerade an meinem Laptop, das kleine Café im 2. Stock hat schon wieder seine Summer‑Playlist an, und mein Kopf fängt an zu drehen – nicht vom Koks, aber von diesem Gefühl, dass ich irgendwie immer noch „runterdrehen“ muss,...
Kann das sein, dass die Stille manchmal schlimmer ist als der Lärm vorher? Mein Vater ist ja jetzt seit knapp drei Monaten clean. Und ich sitz hier oft rum und weiß gar nicht mehr, was ich mit mir anfangen soll....
Hey ihr, ich sitz gerade am Küchentisch, die Sonne dringt nur halb durch das Fenster und ich spür das alte Ziehen im Magen, das ich seit ein paar Monaten nicht mehr so richtig gekannt hab. Ich bin jetzt exakt 235...
Also, ich sitz gerade im kleinen Zimmer in meiner WG, das Licht ist noch halb aus und draußen rumpelt die U‑Bahn, und ich denke wieder über das Bild nach, das meine Mama immer von mir malt. Sie sieht mich immer...
Moin Leute, letzte Woche hab ich wieder eine alte Trophäe aus der Mikro‑Korrtik‑Zeit wahrgenommen – ein Stück gebändertes Popcorn, das ich immer nach einem Meth‑lauf gegessen hab. Ich hab mich gefragt: Warum verspüre ich, dass diese kleinen Dinge noch immer...
Ich sitze heute im Meeting, die Luft im Büro ist stickig und jeder redet, aber irgendwie kommt mir nichts mehr klar. Ich hab das Gefühl, als ob der Kopf gerade erst ein bisschen aufgewacht ist und dann wieder in den...
Also, ich sitz gerade am Küchentisch, der Kaffee ist noch warm und ich denk dran, dass ich jetzt seit 13 Tagen clean bin. Das ist schon echt ein kleiner Fortschritt, aber heute Morgen hat mich das alte Verlangen fast wieder...
Heute war wieder so ein typischer Samstag im Rostocker Biergarten. Ich war erst mit nem Freund kurz draußen, dann kam das ganze Klönschnack‑Geschwätz über Partys, Gläser klirren und „ein kleines Glas“ zum Ausklang. Ich habb sofort gemerkt, wie das alte „Eisblock“-Gefühl...
Ich sitz gerade in meiner Wohnung und denke über meine Zeit als Barkeeperin nach. Ich hab damals Kokain als "Funktionsdroge" genutzt, um mich fit zu halten und um durch die langen Nächte zu kommen. Es war leicht, es war verfügbar...
Also, ich sitz gerade hier und überlege, ob ich jemals wieder so funktionieren kann wie vorher. Ich meine. und vor der Sucht. und all dem anderen Zeug. Es ist jetzt seit 1 Jahr und 1 Monat, dass ich clean bin,...
Also, ich bin seid ein paar Tagen wieder clean und ich denke, es geht mir ganz gut, aber dann passiert irgendetwas und ich denke "Warum jetzt?". Wie gestern, ich war auf dem Weg zum Treffen und ich seh einen Typen,...
kurz bevor ich ins bett falle: Ich hab neulich wieder ein Meeting in der Gruppe bescht und das Thema kam plötzlich auf: Wir sind ja alle hier, weil wir substituiert werden, aber manche Leute meinen trotzdem, wir seien „immer noch...