hey ihr, ich sitz hier auf meinem Balkon, Regen prasselt leise auf die Dächer von Hannover und ich fühl mich irgendwie müde, aber auch ein bisschen nachdenklich. Seit fast 10 Monaten...
kurzes update: Heute ist wieder so ein verschlafener Samstagmorgen, dass ich fast wieder im Bett bleiben will und nix mach. Ich lieg hier, die Sonne kitzelt ein bisschen an meinem...
Ich sitz gerade im Garten, die Sonne ist warm, aber meine kleine hat mich gefragt, warum ich nicht mehr so oft mit meinem Glas „kühlen“ habe. Ich hab ein Jahr...
Gestern abends, als es plötzlich so still war. Kein Auto, kein Lachen, kein Pause-Game oder was auch immer. Nur das Knacken der Fenster und das leise Geräusch von Regen auf...
Also, ich sitze hier am Montagabend und denke über die letzten Tage nach. Es ist jetzt 11 Tage her, seit ich zum letzten Mal getrunken habe, und ich muss sagen,...
hey leute, ich sitz gerade in der Schulkantine meiner Ausbildung, die Sonne drängt durchs Fenster und ich fühl mich irgendwie… zufrieden, aber da ist immer noch dieses leise Summen im...
Also, ich bin jetzt seid 8 Tagen clean, was ich echt nicht für möglich gehalten hab, und ich hab mich irgendwie total gefreut. Ich meine, ich war so stolz auf...
Bin ja jetzt seit knapp 4 Monaten clean und war vorhin das erste Mal wieder allein in meiner Wohnung ohne irgendwelche Termine. Kein Betreuer, kein Gruppenraum, nix. Und ich saß...
Hey, ich muss euch etwas beichten – die letzten drei Tage, seid mein Kreislaufkollaps, sind alles andere als easy. Ich hab mein Handy benutzt, um die “Zukunfts‑Sprüche” zu lesen, aber...
Ich sitz hier am Küchentisch, draußen pfeift der Regen über Hamburg und plötzlich packt mich diese alte Scham, als ich an die Nächte auf dem Strich denke. Ich bin jetzt...
Morgens, heute Dienstag, Bin ich wieder aus dem Bett gerutscht, aber das war kein normales Aufstehen. Ich hab mich plötzlich so leer gefühlt, dass ich fast wieder ins Bett zurückgefallen...
Moin zusammen, ich sitz gerade im Keller meiner WG, es riecht nach Pizza und das Radio spielt leise Weihnachtslieder – und ich frage mich, wie schnell man wieder in die...
Ich hab heute mal ein bisschen Abstand genommen, weil Lärm von der Straße abends immer wieder mein Gehirn in Alarmschaltung zieht. Im Kopf hallert das alte „Tomaten“‑Geräusch, das ich mit...
Also, ich sitze gerade in meinem Wohnzimmer und überlege, ob ich jemals wieder ein "normales" Leben fuehren kann. Ich meine, ich bin jetzt seit 7 Monaten clean und das ist...
Servus Leut, heut is wieder so ein Freitag, da geht das Herz zwischen Vorfreude auf’s Wochenende und der Angst vor den alten Triggern hin und her. Ich war nach der...
Mama und die Therapie 💔 Ich schwöre, ich bin immer noch nicht sicher, ob ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Gestern Abend bin ich noch einmal mit Mama zum Therapeuten...
Ich sitze jetzt wieder an dem Tisch, der immer noch ein bisschen riecht nach dem Kaffee von gestern, und mein Kopf ist voll von diesen Gedanken, die nicht von der...
hey ihr, ich sitz hier auf meinem Balkon, Regen prasselt leise auf die Dächer von Hannover und ich fühl mich irgendwie müde, aber auch ein bisschen nachdenklich. Seit fast 10 Monaten bin ich clean – 305 Tage ohne das alte High‑Feeling,...
kurzes update: Heute ist wieder so ein verschlafener Samstagmorgen, dass ich fast wieder im Bett bleiben will und nix mach. Ich lieg hier, die Sonne kitzelt ein bisschen an meinem Fenster und ich hör leise Beats aus dem Zimmer, aber...
Ich sitz gerade im Garten, die Sonne ist warm, aber meine kleine hat mich gefragt, warum ich nicht mehr so oft mit meinem Glas „kühlen“ habe. Ich hab ein Jahr clean, und ich bin stolz, aber im Moment fühlt es...
Gestern abends, als es plötzlich so still war. Kein Auto, kein Lachen, kein Pause-Game oder was auch immer. Nur das Knacken der Fenster und das leise Geräusch von Regen auf dem Dach. Plötzlich hab ich fast geschluckt. Nicht so, wie...
Also, ich sitze hier am Montagabend und denke über die letzten Tage nach. Es ist jetzt 11 Tage her, seit ich zum letzten Mal getrunken habe, und ich muss sagen, es ist ein komisches Gefühl. Ich meine, ich fühle mich...
hey leute, ich sitz gerade in der Schulkantine meiner Ausbildung, die Sonne drängt durchs Fenster und ich fühl mich irgendwie… zufrieden, aber da ist immer noch dieses leise Summen im Kopf, das mich an die alten Tage erinnert. seit jetzt...
Also, ich bin jetzt seid 8 Tagen clean, was ich echt nicht für möglich gehalten hab, und ich hab mich irgendwie total gefreut. Ich meine, ich war so stolz auf mich, dass ich das geschafft hab, und ich dachte, jetzt...
Bin ja jetzt seit knapp 4 Monaten clean und war vorhin das erste Mal wieder allein in meiner Wohnung ohne irgendwelche Termine. Kein Betreuer, kein Gruppenraum, nix. Und ich saß einfach aufm Sofa und wusste nich was ich mit mir...
Hey, ich muss euch etwas beichten – die letzten drei Tage, seid mein Kreislaufkollaps, sind alles andere als easy. Ich hab mein Handy benutzt, um die “Zukunfts‑Sprüche” zu lesen, aber irgendwie fühlt es sich mehr an wie ein Crash-Log meiner...
Ich sitz hier am Küchentisch, draußen pfeift der Regen über Hamburg und plötzlich packt mich diese alte Scham, als ich an die Nächte auf dem Strich denke. Ich bin jetzt seit 4 Jahre und 8 Monaten clean, arbeite im Ausstiegsprojekt und helfe...
Morgens, heute Dienstag, Bin ich wieder aus dem Bett gerutscht, aber das war kein normales Aufstehen. Ich hab mich plötzlich so leer gefühlt, dass ich fast wieder ins Bett zurückgefallen bin. 90 Tage clean und das klingt ja irgendwie gut,...
Moin zusammen, ich sitz gerade im Keller meiner WG, es riecht nach Pizza und das Radio spielt leise Weihnachtslieder – und ich frage mich, wie schnell man wieder in die alte Falle tappen kann, nur weil das Umfeld sich ändert....
Ich hab heute mal ein bisschen Abstand genommen, weil Lärm von der Straße abends immer wieder mein Gehirn in Alarmschaltung zieht. Im Kopf hallert das alte „Tomaten“‑Geräusch, das ich mit meinem ersten Rivotril‑Anfang verknüpfe. Na, ich hab es geschafft, seit...
Also, ich sitze gerade in meinem Wohnzimmer und überlege, ob ich jemals wieder ein "normales" Leben fuehren kann. Ich meine, ich bin jetzt seit 7 Monaten clean und das ist echt krass, aber es fühlt sich immer noch so an,...
Servus Leut, heut is wieder so ein Freitag, da geht das Herz zwischen Vorfreude auf’s Wochenende und der Angst vor den alten Triggern hin und her. Ich war nach der Arbeit noch schnell auf’m Berg, hab mich an den Gipfel...
Mama und die Therapie 💔 Ich schwöre, ich bin immer noch nicht sicher, ob ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Gestern Abend bin ich noch einmal mit Mama zum Therapeuten gewesen. Sie sagt, es geht nicht darum, dass ich das...
Ich sitze jetzt wieder an dem Tisch, der immer noch ein bisschen riecht nach dem Kaffee von gestern, und mein Kopf ist voll von diesen Gedanken, die nicht von der Seite laufen. Mein Sohn, der jetzt 18 ist, hat in...
Der Moment, in dem alles anders wurde Also, ich sitz hier in der Kantine, esse mein Mittagessen und denke nach. Es ist ein paar Monate her, seit ich mich entschieden habe, clean zu bleiben. Es war nicht einfach, aber es...
Ich hab gestern den letzten Keks aus dem Backtopf gegessen, weil ich dachte, das wäre der einzige Beweis, dass ich jetzt „frei“ von der Verantwortung bin. Und doch fühlt sich das Ganze immer noch an wie ein leeres Echo. Ich...
Hab grad nach'm Abendessen den Hund an die Leine genommen und bin wieder am Deich entlanggelaufen. Der Wind hat heute irgendwie nach altem Korn gerochen – das war schon fast ein Schreck, weil ich seit 10 Monate trocken bin. Ich...
Ich lieg hier seid ein paar Stunden im Bett, das Licht ist aus, nur das Flimmern vom Handy und plötzlich ist da dieses merkwürdige Ziehen im Kopf – das alte „Brauch ich jetzt doch noch was?“‑Gefühl. Bin jetzt seit etwa...
Meine erste Party Nacht... ohne Drogen. 😊 Heute Nacht ist es passiert. Die erste Party Nacht, die ich seit 5 Jahren ohne Drogen erlebe. Ich dachte, ich wäre bereit, aber ich war nicht so bereit, wie ich dachte. Mein Ex-Freund...
Seit ein paar Wochen ist er nachts immer wieder weg, riecht nach Gras udn ich finde die Kippen im Bad. Während er high ist, muss ich das Baby alleine beruhigen, füttern, die Windeln wechseln – und ich fühl mich total...
Also, ich hab seit paar Monaten keinen Joint mehr geraucht und es ist echt krass, wie anders ich mich fühle. Naja, ich dachte, ich wüsste, wer ich bin, aber jetzt, wo ich nüchtern bin, habe ich keine Ahnung mehr. Ich...
ich bin so froh das Wochenende vorbei ist, ich meine, ich habe es geschafft, 2 tage lang clean zu bleiben, aber es war echt krass, ich hatte so viele flashback zu meiner ex-beziehung, udn ich dachte, ich werde verrückt, ich...
Also, ich sitze gerade hier und denke udn mein Leben durch. Ich bin jetzt seit 18 Monaten trocken und habe echt gute Fortschritte gemacht, mit der Therapie und den Medikamenten. Aber es gibt immer noch diese Tage, an denen ich...
Mein Schatten läuft immer noch davon Hey, ich bin gerade mal wieder bei mir angekommen, nachdem ich gestern Abend... also, ich weiß nicht, was passiert ist. Ich kann nur sagen, dass ich mich wie ein Roboter gefühlt habe. Mein Kopf...
Also, ich sitze gerade in meinem Zimmer und denke darüber nach, wie ich überhaupt auf die Idee gekommen bin, hier mitzumachen. Ich meine, ich war immer so ein Introvertierter, ka, und nie wirklich bereit, über meine Probleme zu sprechen. Aber...
Du bist seit Monaten clean, alles läuft super – und plötzlich, bei einem bestimmten Geruch oder einem blöden Spruch vom Chef, ist es wieder da: Das Verlangen, sich sofort abzuschießen. Wer von euch kennt diesen "trockenen Rückfall", bei dem man...