Du bist nicht allein.

Anonyme Community, KI-Tools und ehrliche Hilfe — auch nachts, wenn Beratungsstellen längst zu haben. Kostenlos, ohne Klarnamen.

🔒 100% anonym 🆓 Kostenlos 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

Was die Community besonders macht

Neu Beistand im schweren Moment — mit einem Tap ist jemand aus deinem Kreis in Echtzeit für dich da. Ihr atmet kurz zusammen durch. Peer-Beistand, kein Ersatz für den Notruf. Neu Der Brücken-Raum: Angehörige & Betroffene — lasst euch gute Momente da und stellt einander ehrliche Verständnis-Fragen statt Vorwürfe. Euer Fortschritt wird als Diagramm sichtbar. Aufgebaut auf systemischer Familientherapie (CRAFT).
Buddies & Freunde findenVerbinde dich mit Menschen, die verstehen — nach Rolle filterbar (Betroffene, Angehörige, beides).
Gegenseitig stärken & feiernEin Tipp genügt: Ermutigung senden und Meilensteine gemeinsam feiern.
Euer gemeinsamer GartenJede Clean-Zeit lässt eine Pflanze wachsen — ihr wachst sichtbar zusammen.
100% anonym, 24/7 daNur dein Alias, kein Klarname, kein Tracking — auch nachts, wenn sonst niemand da ist.
Öffentlicher Forumbereich

🛋️ Therapie & Nachsorge

Ambulant, stationär, Langzeittherapie, Nachsorge.

So ein seltsames Gefühl?

Also, ich sitze hier am Sonntagmorgen und hab grad mein zweites Kaffee getrunken. Es ist still im Haus, meine Frau ist einkaufen und ich hab Zeit, nachzudenken. Ich bin seit...

Von dritteReihe 16.08.2026 💬 3 ❤️ 0
Familienessen mit nüchternem Gaumen – geht das

Gestern war bei der Neinheitsfeier bei meinem Bruder. Alle rienden sich am Appetizer nen gut gefüllten Bratwurstbrett und lachen, wie immer. Ich hab' ehrlich gesagt, dass ich nicht mehr trinke...

Von inselsucher 13.08.2026 💬 0 ❤️ 0
Was macht ihr eigentlich den ganzen Tag

Servus Leute, ich muss mal was loswerden. Ich bin jetzt seit gut 8 Monaten clean von den Benzos, das läuft echt gut soweit. Hab auch wieder angefangen, im Studio aufzubauen,...

Von stefan_rivotril 12.08.2026 💬 0 ❤️ 0
Wieder im Konsumraum - und plötzlich alles anders

Also ich war paar tage weg, privat viel um die Ohren gehabt, und jetzt bin ich wieder im Konsumraum. So gesehen, hab ich mich gefreut, die Leute wiederzusehen, aber irgendwie...

Von marvin_crackkarriere 11.08.2026 💬 1 ❤️ 0
Wann hört das Aufschieben auf

Ich sitze gerade hier und frage mich, wann ich endlich aufhöre, alles aufzuschieben. Mein Mann ist wieder in der Therapie und ich hab mich so gefreut, dass es diesmal vielleicht...

Von sabine85 10.08.2026 💬 0 ❤️ 0
Was wenn die "Freizeit" echt einschüchternd ist?

Boah, Leute, ich sitz hier grad und frag mich echt, warum ich mich auf dieses Wochenende so freue und gleichzeitig so eine Panik hab. Ich meine, ich bin jetzt bald...

Von fayepanic_off 01.08.2026 💬 0 ❤️ 0
Habe ich mich zu schnell auf den Job gefreut

Also, ich hab gestern mein erstes Vorstellungsgespräch seid langem, und ich bin irgendwie total aufgeregt. Aber halt, ich hab auch mega Angst, dass ich wieder alles vermassle. Ich meine, ich...

Von jörg_haftraus 28.07.2026 💬 0 ❤️ 0
Diese verdammte Montagsstimmung

Hey Leute, bin gerade am Schreibtisch und die Woche faengt schon wieder an. Frueher war Montag fuer mich immer der absolute Horror, weil die ganze Woche vor mir lag und...

Von stuhl_am_fenster 20.07.2026 💬 0 ❤️ 0
Warum hab ich Angst vor dem Sommer

Ich weiß nicht, warum ich das denke, aber der Sommer kommt und ich hab irgendwie Angst davor. Ich mein, ich sollte mich eigentlich freuen, weil ich seid ein paar Monaten...

Von david76 18.07.2026 💬 0 ❤️ 0
wenn das alte Ich plötzlich wieder anklopft

ich sitz hier in meiner wg, draußen ist das erste frühlingslicht und die sonne macht die fenster warm, aber in meinem kopf ist es irgendwie dunkel. seit 341 tagen bin...

Von lena92 09.07.2026 💬 0 ❤️ 0

📊 Transparenz: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
🆘 Hilfe