@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlicher Forumbereich

🛋️ Therapie & Nachsorge

Ambulant, stationär, Langzeittherapie, Nachsorge.

Wie mach ich den Morgen ohne das erste Vape‑Zug

kurzes update: Heute ist wieder so ein verschlafener Samstagmorgen, dass ich fast wieder im Bett bleiben will und nix mach. Ich lieg hier, die Sonne kitzelt ein bisschen an meinem...

Von kimraucht_nichtmehr vor 1 Tagen 💬 10 ❤️ 6
Kann ich mit der Tochter über “kühlen” reden

Ich sitz gerade im Garten, die Sonne ist warm, aber meine kleine hat mich gefragt, warum ich nicht mehr so oft mit meinem Glas „kühlen“ habe. Ich hab ein Jahr...

Von Schmetterlingsfrau vor 3 Tagen 💬 1 ❤️ 12
„Wie kommt die Stille manchmal plötzlich so laut?“

Gestern abends, als es plötzlich so still war. Kein Auto, kein Lachen, kein Pause-Game oder was auch immer. Nur das Knacken der Fenster und das leise Geräusch von Regen auf...

Von yvonne_koks_allein vor 3 Tagen 💬 0 ❤️ 7
Montagmorgen und das alte Verlangen im Hinterkopf

hey leute, ich sitz gerade in der Schulkantine meiner Ausbildung, die Sonne drängt durchs Fenster und ich fühl mich irgendwie… zufrieden, aber da ist immer noch dieses leise Summen im...

Von lena92 vor 6 Tagen 💬 1 ❤️ 11
Hab ich mich jetzt zu schnell zu sehr gefreut?

Also, ich bin jetzt seid 8 Tagen clean, was ich echt nicht für möglich gehalten hab, und ich hab mich irgendwie total gefreut. Ich meine, ich war so stolz auf...

Von nina_b 01.05.2026 💬 2 ❤️ 5
Der Moment, als mir das Aufstehen fast zu viel war

Morgens, heute Dienstag, Bin ich wieder aus dem Bett gerutscht, aber das war kein normales Aufstehen. Ich hab mich plötzlich so leer gefühlt, dass ich fast wieder ins Bett zurückgefallen...

Von fatima_pregabalin 28.04.2026 💬 0 ❤️ 7
Kann ich jemals wieder "normal" sein...

Also, ich sitze gerade in meinem Wohnzimmer und überlege, ob ich jemals wieder ein "normales" Leben fuehren kann. Ich meine, ich bin jetzt seit 7 Monaten clean und das ist...

Von marcus_substi 25.04.2026 💬 4 ❤️ 0
Wo findet ihr euren Anker am Freitagabend?

Servus Leut, heut is wieder so ein Freitag, da geht das Herz zwischen Vorfreude auf’s Wochenende und der Angst vor den alten Triggern hin und her. Ich war nach der...

Von inselsucher 24.04.2026 💬 0 ❤️ 8
Beitrag

Mama und die Therapie 💔 Ich schwöre, ich bin immer noch nicht sicher, ob ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Gestern Abend bin ich noch einmal mit Mama zum Therapeuten...

Von lena_1703 23.04.2026 💬 0 ❤️ 12
Mein Sohn kifft, und ich verliere mich…

Ich sitze jetzt wieder an dem Tisch, der immer noch ein bisschen riecht nach dem Kaffee von gestern, und mein Kopf ist voll von diesen Gedanken, die nicht von der...

Von ines_witwe 22.04.2026 💬 0 ❤️ 1
🆘 Hilfe