Kann das sein, dass die Stille manchmal schlimmer ist als der Lärm vorher? Mein Vater ist ja jetzt seit knapp drei Monaten clean. Und ich sitz hier oft rum und...
Hey ihr, ich sitz gerade am Küchentisch, die Sonne dringt nur halb durch das Fenster und ich spür das alte Ziehen im Magen, das ich seit ein paar Monaten nicht...
Also, ich sitz gerade im kleinen Zimmer in meiner WG, das Licht ist noch halb aus und draußen rumpelt die U‑Bahn, und ich denke wieder über das Bild nach, das...
Moin Leute, letzte Woche hab ich wieder eine alte Trophäe aus der Mikro‑Korrtik‑Zeit wahrgenommen – ein Stück gebändertes Popcorn, das ich immer nach einem Meth‑lauf gegessen hab. Ich hab mich...
Ich sitze heute im Meeting, die Luft im Büro ist stickig und jeder redet, aber irgendwie kommt mir nichts mehr klar. Ich hab das Gefühl, als ob der Kopf gerade...
Also, ich sitz gerade am Küchentisch, der Kaffee ist noch warm und ich denk dran, dass ich jetzt seit 13 Tagen clean bin. Das ist schon echt ein kleiner Fortschritt,...
Heute war wieder so ein typischer Samstag im Rostocker Biergarten. Ich war erst mit nem Freund kurz draußen, dann kam das ganze Klönschnack‑Geschwätz über Partys, Gläser klirren und „ein kleines Glas“...
Ich sitz gerade in meiner Wohnung und denke über meine Zeit als Barkeeperin nach. Ich hab damals Kokain als "Funktionsdroge" genutzt, um mich fit zu halten und um durch die...
Also, ich sitz gerade hier und überlege, ob ich jemals wieder so funktionieren kann wie vorher. Ich meine. und vor der Sucht. und all dem anderen Zeug. Es ist jetzt...
Also, ich bin seid ein paar Tagen wieder clean und ich denke, es geht mir ganz gut, aber dann passiert irgendetwas und ich denke "Warum jetzt?". Wie gestern, ich war...
kurz bevor ich ins bett falle: Ich hab neulich wieder ein Meeting in der Gruppe bescht und das Thema kam plötzlich auf: Wir sind ja alle hier, weil wir substituiert...
War paar tage weg. Urlaub mit einer Freundin. Und fühlte mich irgendwie wie ein Betrüger. Wir waren in den Bergen, frische Luft, lachen, auspowern. Und ich dachte ständig, dass sie...
Heute war einer dieser lauen Donnerstage, ich saß mit nem Bier im Garten, die Sonne ging langsam runter und plötzlich hörte ich das leise Summen von Grillgeruch von ner Nachbars...
Hey Leute, bin mal wieder hier. Hab heute Morgen beim Laufen so drüber nachgedacht, wie sich alles verändert hat. Seit über drei Jahren jetzt, echt krass, wenn man dran denkt....
Ich sitz gerade auf dem Sofa, das Licht ist warm und draußen wird es langsam dunkler. Seit 3 Monate bin ich clean und versuche, das alles zusammenzuhalten – Ausbildung, Verlobter,...
hey leute, ich sitz hier auf meinem balkon, es ist samstagabend und ich fühl mich irgendwie... verwirrt. seit 10 monaten bin ich jetzt clean, das ist ein richtig krasser geschaffter...
Es war ein Tag, an dem ich in Leinwand schwelkte – keine Farben, nur atem insufficient. Die Stille hämmerte, doch plötzlich wusste ich: ich brauche etwas, das mich zurückführt. Wie...
Ich sitz hier im Bett, draußen fängt der Frühling an zu blühen und ich merk, wie die ganze Ruhe mich gleichzeitig beruhigt und anfasst. Seit ein paar Monaten bin ich...
Kann das sein, dass die Stille manchmal schlimmer ist als der Lärm vorher? Mein Vater ist ja jetzt seit knapp drei Monaten clean. Und ich sitz hier oft rum und weiß gar nicht mehr, was ich mit mir anfangen soll....
Hey ihr, ich sitz gerade am Küchentisch, die Sonne dringt nur halb durch das Fenster und ich spür das alte Ziehen im Magen, das ich seit ein paar Monaten nicht mehr so richtig gekannt hab. Ich bin jetzt exakt 235...
Also, ich sitz gerade im kleinen Zimmer in meiner WG, das Licht ist noch halb aus und draußen rumpelt die U‑Bahn, und ich denke wieder über das Bild nach, das meine Mama immer von mir malt. Sie sieht mich immer...
Moin Leute, letzte Woche hab ich wieder eine alte Trophäe aus der Mikro‑Korrtik‑Zeit wahrgenommen – ein Stück gebändertes Popcorn, das ich immer nach einem Meth‑lauf gegessen hab. Ich hab mich gefragt: Warum verspüre ich, dass diese kleinen Dinge noch immer...
Ich sitze heute im Meeting, die Luft im Büro ist stickig und jeder redet, aber irgendwie kommt mir nichts mehr klar. Ich hab das Gefühl, als ob der Kopf gerade erst ein bisschen aufgewacht ist und dann wieder in den...
Also, ich sitz gerade am Küchentisch, der Kaffee ist noch warm und ich denk dran, dass ich jetzt seit 13 Tagen clean bin. Das ist schon echt ein kleiner Fortschritt, aber heute Morgen hat mich das alte Verlangen fast wieder...
Heute war wieder so ein typischer Samstag im Rostocker Biergarten. Ich war erst mit nem Freund kurz draußen, dann kam das ganze Klönschnack‑Geschwätz über Partys, Gläser klirren und „ein kleines Glas“ zum Ausklang. Ich habb sofort gemerkt, wie das alte „Eisblock“-Gefühl...
Ich sitz gerade in meiner Wohnung und denke über meine Zeit als Barkeeperin nach. Ich hab damals Kokain als "Funktionsdroge" genutzt, um mich fit zu halten und um durch die langen Nächte zu kommen. Es war leicht, es war verfügbar...
Also, ich sitz gerade hier und überlege, ob ich jemals wieder so funktionieren kann wie vorher. Ich meine. und vor der Sucht. und all dem anderen Zeug. Es ist jetzt seit 1 Jahr und 1 Monat, dass ich clean bin,...
Also, ich bin seid ein paar Tagen wieder clean und ich denke, es geht mir ganz gut, aber dann passiert irgendetwas und ich denke "Warum jetzt?". Wie gestern, ich war auf dem Weg zum Treffen und ich seh einen Typen,...
kurz bevor ich ins bett falle: Ich hab neulich wieder ein Meeting in der Gruppe bescht und das Thema kam plötzlich auf: Wir sind ja alle hier, weil wir substituiert werden, aber manche Leute meinen trotzdem, wir seien „immer noch...
War paar tage weg. Urlaub mit einer Freundin. Und fühlte mich irgendwie wie ein Betrüger. Wir waren in den Bergen, frische Luft, lachen, auspowern. Und ich dachte ständig, dass sie mich vielleicht riechen könnte. Dass jemand riechen würde, dass ich...
Heute war einer dieser lauen Donnerstage, ich saß mit nem Bier im Garten, die Sonne ging langsam runter und plötzlich hörte ich das leise Summen von Grillgeruch von ner Nachbars BBQ. Und ich spürte dieses alte Ziehen im Nacken, das...
Hey Leute, bin mal wieder hier. Hab heute Morgen beim Laufen so drüber nachgedacht, wie sich alles verändert hat. Seit über drei Jahren jetzt, echt krass, wenn man dran denkt. Aber manchmal, so abends, wenn alles ruhig ist, kommt so...
Ich sitz gerade auf dem Sofa, das Licht ist warm und draußen wird es langsam dunkler. Seit 3 Monate bin ich clean und versuche, das alles zusammenzuhalten – Ausbildung, Verlobter, die Bulimie, und jetzt der Kinderwunsch, der immer lauter wird....
hey leute, ich sitz hier auf meinem balkon, es ist samstagabend und ich fühl mich irgendwie... verwirrt. seit 10 monaten bin ich jetzt clean, das ist ein richtig krasser geschaffter meilenstein für mich, aber manchmal hab ich das gefühl, ich...
Es war ein Tag, an dem ich in Leinwand schwelkte – keine Farben, nur atem insufficient. Die Stille hämmerte, doch plötzlich wusste ich: ich brauche etwas, das mich zurückführt. Wie ähnelt es dir das? Wer hat sich so verloren, das...
Ich sitz hier im Bett, draußen fängt der Frühling an zu blühen und ich merk, wie die ganze Ruhe mich gleichzeitig beruhigt und anfasst. Seit ein paar Monaten bin ich clean, hab im betreuten Wohnen fast jeden Tag das Gespräch...
hey ihr, ich sitz hier auf meinem Balkon, Regen prasselt leise auf die Dächer von Hannover und ich fühl mich irgendwie müde, aber auch ein bisschen nachdenklich. Seit fast 10 Monaten bin ich clean – 305 Tage ohne das alte High‑Feeling,...
kurzes update: Heute ist wieder so ein verschlafener Samstagmorgen, dass ich fast wieder im Bett bleiben will und nix mach. Ich lieg hier, die Sonne kitzelt ein bisschen an meinem Fenster und ich hör leise Beats aus dem Zimmer, aber...
Ich sitz gerade im Garten, die Sonne ist warm, aber meine kleine hat mich gefragt, warum ich nicht mehr so oft mit meinem Glas „kühlen“ habe. Ich hab ein Jahr clean, und ich bin stolz, aber im Moment fühlt es...
Gestern abends, als es plötzlich so still war. Kein Auto, kein Lachen, kein Pause-Game oder was auch immer. Nur das Knacken der Fenster und das leise Geräusch von Regen auf dem Dach. Plötzlich hab ich fast geschluckt. Nicht so, wie...
Also, ich sitze hier am Montagabend und denke über die letzten Tage nach. Es ist jetzt 11 Tage her, seit ich zum letzten Mal getrunken habe, und ich muss sagen, es ist ein komisches Gefühl. Ich meine, ich fühle mich...
hey leute, ich sitz gerade in der Schulkantine meiner Ausbildung, die Sonne drängt durchs Fenster und ich fühl mich irgendwie… zufrieden, aber da ist immer noch dieses leise Summen im Kopf, das mich an die alten Tage erinnert. seit jetzt...
Also, ich bin jetzt seid 8 Tagen clean, was ich echt nicht für möglich gehalten hab, und ich hab mich irgendwie total gefreut. Ich meine, ich war so stolz auf mich, dass ich das geschafft hab, und ich dachte, jetzt...
Bin ja jetzt seit knapp 4 Monaten clean und war vorhin das erste Mal wieder allein in meiner Wohnung ohne irgendwelche Termine. Kein Betreuer, kein Gruppenraum, nix. Und ich saß einfach aufm Sofa und wusste nich was ich mit mir...
Hey, ich muss euch etwas beichten – die letzten drei Tage, seid mein Kreislaufkollaps, sind alles andere als easy. Ich hab mein Handy benutzt, um die “Zukunfts‑Sprüche” zu lesen, aber irgendwie fühlt es sich mehr an wie ein Crash-Log meiner...
Ich sitz hier am Küchentisch, draußen pfeift der Regen über Hamburg und plötzlich packt mich diese alte Scham, als ich an die Nächte auf dem Strich denke. Ich bin jetzt seit 4 Jahre und 8 Monaten clean, arbeite im Ausstiegsprojekt und helfe...
Morgens, heute Dienstag, Bin ich wieder aus dem Bett gerutscht, aber das war kein normales Aufstehen. Ich hab mich plötzlich so leer gefühlt, dass ich fast wieder ins Bett zurückgefallen bin. 90 Tage clean und das klingt ja irgendwie gut,...
Moin zusammen, ich sitz gerade im Keller meiner WG, es riecht nach Pizza und das Radio spielt leise Weihnachtslieder – und ich frage mich, wie schnell man wieder in die alte Falle tappen kann, nur weil das Umfeld sich ändert....