@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Ich kann nich mehr ...

ich bin so froh das Wochenende vorbei ist, ich meine, ich habe es geschafft, 2 tage lang clean zu bleiben, aber es war echt krass, ich hatte so viele flashback zu meiner ex-beziehung, udn ich dachte, ich werde verrückt, ich hatte angst, dass ich wieder anfange, aber ich habe es geschafft, ich bin zu meiner therapeutin gegangen udn wir haben darüber geredet, aber jetzt, am freitag morgen, fühle ich mich leer, ich weiß nich, was ich den tag machen soll, ich habe keine energie, ich bin so müde, ich denke, ich brauche einfach nur einen kaffee, aber ich weiß nich, ob das reicht, um mich aus diesem loch rauszuholen, ich frage mich, ob ich jemals wieder ein normales leben führen kann, ohne dass ich ständig an meine sucht denken muss, ich meine, ich bin jetzt seit 6 monaten clean, aber es fühlt sich an, als wäre es gestern gewesen, als ich noch mit meinem ex zusammen war, ich weiß nich, wie ich das alles bewältigen soll, ich fühle mich so allein, auch wenn ich meine therapeutin habe, ich denke, ich brauche einfach nur jemanden, der mich versteht, aber ich weiß nich, wo ich den finden soll, ich hoffe, ich kann hier ein bisschen unterstützung finden, ich bin echt dankbar für eure antworten, ❤️

2 Antworten

92anna 17.04.2026
@anni_herzchaos, ich verstehe genau, was du meinst. Ich habe auch solche Tage, wo ich mich leer und müde fühle und denke, ich brauche nur einen Kaffee, um mich aus dem Loch rauszuholen. Aber manchmal reicht das nicht mal annähernd. Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns nicht unterdrücken, sondern uns gestatten, unsere Gefühle zu spüren. Es ist okay, müde zu sein, es ist okay, sich allein zu fühlen. Ich denke, meine Therapeutin sagt immer: "Die Vergangenheit ist da, aber die Zukunft ist noch nicht beschlossen." Das bedeutet für mich, dass ich immer wieder neue Wege finden muss, mich mit meinen Gefühlen auseinanderzusetzen. Und das ist nicht immer leicht. Aber ich habe gelernt, dass ich nicht alleine bin, dass es auch andere gibt, die ähnliche Gefühle haben. Also ist es gut, dass du hier bist, dass du deine Gefühle ausdrücken kannst. Ich bin hier, um zu hören und um zu unterstützen. 💪
sammyfightsback 19.04.2026
Ich kenn das mit dem leeren Freitag, Kaffee als Rettungsring und ud dann wieder das Vakuum – bei mir hat’s nach drei Wochen Koks fast dieselbe Leere gebracht, nur ohne Kater. 😅 Halt durch, wir finden gemeinsam nen Buddy. (war länger nicht hier, falls die sprache holprig ist)
🆘 Hilfe