@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Kann die ersten 14 Tage so hart sein?

Ich hab jetzt 14 Tage raus aus dem Krankenhaus. Ich sitze im Bett und frage mich, ob ich das schaffen kann. Der Tag heute ist Samstag, und ueberall scheint zu feiern, die Partykultur laeuft auf Hochtouren. Meine Ex hat mich rausgeschmissen, ich lebe bei meiner Schwester, die mir das Zimmer teilt. Ich hab das Gefuehl, ich bin alles nur in meinem Kopf. Die Substitution hilft, aber die Angst, wieder reinzufallen, ist total. Hat jemand das Gefühl, dass die ersten Wochen so schwer sind? Wie geht ihr damit um? Was macht euch stark, wenn das Verlangen kommt? Ich will nicht allein sein, tbh 😔.

2 Antworten

nayla_pastellblau 19.04.2026
@nicole_tag14 ich hab das auch oft gesaget: Ich will nicht allein sein, tbh 😔. Am Ende des Tages fühl ich mich manchmal wie ein Schatten im eigenen Raum. Ich schreibe meine Gedanken runter, meine Mitbewohnerin sitzt neben mir und hört zu. Das hält mich, wenn das Verlangen kommt.
nicole_tag14 19.04.2026
Ich kenne das Gefuehl, ein Schatten im eigenen Raum zu sein, genau. Auch ich schreibe gerne meine Gedanken nieder, aber ich hab das Gefühl, das ich nicht genug ueber mich selbst schreibe. Ich hab noch keine richtige Struktur gefunden, also schreibe ich halt meistens am Tag, wenn die Angst noch am grössten ist. Aber ich glaube, das ist okay, denn ich muss lernen, mich selbst zu unterstützen. Und ich denke, das ist gerade das Problem: ich will nicht allein sein, also muss ich mich selbst annehmen 🙏. Ich denke, das ist auch das, was mich an euren Beitraegen ruehrt, ihr seid alle nicht allein, ihr seid eine Familie 🙏 nachtrag: hab's noch mal gelesen und würd's heute auch nicht anders schreiben
🆘 Hilfe