Öffentlich lesbarer Thread
Wenn der Deichwind plötzlich nach Korn riecht – was tun
War ein paar Tage in der Klinik, jetzt wieder zurück am Deich mit Buster an der Leine. Der Mantel sitzt. und die Schuhe sind abgelaufen,. und ich bin seit 10 Monaten clean. Heute Morgen war alles wie immer – Wind, salzige Luft, das Rattern der Möwen. Dann kam der alte Fritz um die Ecke, hat ne Flasche Bier in der Hand und lacht wie früher. Der Geruch von frisch gezapftem Korn hat mich sofort erwischt. Für einen Moment war ich nciht mehr ich, dachte an die Nächte im Hafen, an die erste Ehe, an den Sohn, den ich kaum noch sehe.
Ich hab sofort tief durchgeatmet, Buster an der Leine gezogen und bin weitergelaufen, bis der Wind sich geändert hat. Meine neue Partnerin hat mir gestern gesagt, ich soll mir ein kleines Ritual ausmachen, wenn so ein Geruch kommt – ein kurzer Blick aufs Handy, ein Bild von uns beiden, und dann laut sagen: „Ich bin hier, ich bleib trocken.“ Das hat heute ein bisschen geholfen, aber das Lachen vom Fritz hat mich noch ein Weilchen beschäftigt.
Habt ihr so nen Moment, wo ein alter Geruch oder ein alter Freund euch fast wieder zurückziehen will? Was macht ihr, wenn ihr plötzlich den Drang spürt, aber gerade nicht am Start seid? Ich bin gespannt, welche Tricks ihr habt. Danke. 😊