Öffentlich lesbarer Thread
Wenn das Licht in der Küche plötzlich zu laut wird…
Hey ihr,
ich sitz gerade an meinem Küchentisch, das Tageslicht dringt durch das Fenster und ich glaub, die Lampe flackert ein bisschen zu laut. Irgendwie fühlt sich das heute irgendwie zu voll an, obwohl ich eigentlich nur ‘ne Tasse Tee machen will. Ich bin jetzt seit 7 Monaten clean, das fühlt sich manchmal wie ein kleiner Sieg an, aber gleichzeitig hängt das Ding mit dem Essen immer noch fies an mir.
Gestern hab ich nach der Schicht im Pflegeheim noch kurz im Supermarkt gestanden, weil ich mir ein bisschen Obst holen wollte. Und plötzlich stand ich da, zwischen dem Brotauslage‑Regal und den Chips, und diese Stimme in meinem Kopf hat mir wieder “Du hast doch nichts zu essen, du bist ja nur …” ins Ohr geflüstert. Ich hab dann im Kopf schon die ganze Packung Chips vor mir gesehen, obwohl ich ja eigentlich nur ‘n Apfel wollte.
Ich hab dann den Apfel genommen, aber beim Weggehen hab ich mich total geärgert, das ich so schnell wieder an das alte Muster denke. Und jetzt sitzt da dieses grelle Licht in meiner Küche und ich frage mich, ob das irgendwie mit meinem Antrieb zusammenhängt. Wie geht ihr mit diesen scheinbar harmlosen Momenten um, die plötzlich total laut werden? Habt ihr Tricks, das Licht zu dimmen – im wörtlichen oder im übertragenen Sinn?
Ich weiß, dass ich mich nicht komplett von den Gedanken abschotten kann, aber vielleicht gibt’s ja ‘ne kleine Routine, die mir hilft, das „Licht“ auszuschalten, bevor es mich wieder überrollt. Danke, wenn ihr eure eigenen verrückten Momente teilt oder‘ne Idee habt. ❤️
— elifsmileagain 😊