@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Warum ist Alkohol plötzlich so verlockend

kurz bevor ich ins bett falle: keine ahnung, aber ich muss das kurz loswerden: es ist spät am Abend und ich denke nach über meine Erfahrungen mit Sucht. Seit fast einem Jahr bin ich clean von Kiff, wallah, das war echt ein harter Weg. Aber jetzt, wenn ich ehrlich bin, kommt plötzlich Alkohol ins Spiel. Ich meine, ich habe ihn früher nie wirklich gemocht, aber jetzt, irgendwie, ist es wie ein Magnet. Ich frage mich, ob es vielleicht daran liegt, das ich mein Leben ein bisschen mehr unter Kontrolle habe? Oder ist es einfach nur der Drang nach einem schnellen Kick? Ich erinnere mich an meine Mutter, sie sagt immer, ich sei "die Brave". Die eine, die es geschafft hat, ohne Kiff zu leben. Aber sie hat keine Ahnung, dass ich jetzt mit Alkohol kämpfe. Es ist wie ein Doppelleben, das ich führe. Tagsüber studiere ich Sozialarbeit, aber abends, wenn ich alleine bin, denke ich an den nächsten Drink. Ich habe Angst, dass ich wieder in alte Muster zurückfalle. Ich will nicht, dass meine Mutter enttäuscht von mir ist. Aber ich will auch nicht, dass ich mich selbst verliere. Ich frage mich, ob jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat? Wie habt ihr es geschafft, den Alkohol aus eurem Leben zu halten? Oder ist es okay, wenn man ihn in Maßen genießt? Ich bin echt unsicher, was ich tun soll. Abi, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich brauche eure Erfahrungen und eure Meinungen. 💪
🆘 Hilfe