Gerade nach meiner Schicht im Grünschnabel‑Bus stehe ich jetzt am Tresen von der Kneipe um die Ecke und frage mich, was mir jetzt wirklich guttun soll. Ich hab heute wieder...
Ich hab gerade ne Flasche Pils gepeilt, weil’s ja irgendwie “normal” ist nach’m langen Tag im Büro, und dann – kaum nach dem ersten Schluck – fühl ich, wie die Leere sich...
ich weiß nicht ob das hier richtig ist, aber ich musste das mal loswerden. es ist ja jetzt wieder so richtig warm und die leue sind draußen, am see, im...
Bin jetzt seit 28 Tagen clean vom PC‑Zocken und versuch, den Abend mit nem kühlen Bier zu beenden statt mit LoL. Meine Freundin meint, das sei besser als nix, weil ich...
Ich sitz gerade nach meinem 12‑Stunden‑Dienst in der Altenpflege und seh das leere Glas in der Küche. Vor fast 2 Monaten hab ich mein Handy für den Detox weggegeben und seitdem...
kurz bevor ich ins bett falle: Ich sitz hier gerade auf dem Balkon in Altona, das Licht ist noch warm und irgendwo drüben hör ich ein paar Leute im Biergarten...
Also, gerade kam bei mir die Frage auf: kann ich ja doch mal mit Freunden anstoßen, ohne wieder abzurutschen? Ich hab die letzten 11 Tage ohne Alkohol überlebt, und das...
Also, ich sitz hier am Samstagabend, und draußen ist es richtig schön. Die Sonne geht gerade unter, und ich höre die Leute aus dem Biergarten gegenüber lachen und feiern. Ich...
war paar tage weg vom Forum, weil die Klinik mich wieder für ein paar Stunden festgehalten hat und ich einfach keinen Kopf mehr hatte für den kleinen Talk hier. Jetzt...
Freitag, 22 Uhr, ich sitz in meinem Lieblingsbiergarten und hör dem leisen Summen der Gespräche zu. Klar, nach fast 9 Monaten clean von Koks fehlt mir manchmal das kleine „Kick‑Gefühl“ – und...
Ich sitz gerade auf der alten, knarrenden Couch im Wohnzimmer, das Licht wirft lange Schatten an die Wand, und mein Vater hat seit drei Wochen keinen Tropfen mehr genommen. Anfangs...
Also, ich hab letzte Woche wieder angefangen, mich auf die Arbeit vorzubereiten, nachdem ich ein paar Monate clean war. Jetzt, wo ich wieder auf ALG2 lebe, hab ich nicht viel...
Moin Leute, ich hab heute wieder ein kleines Familienfest am Abend und das Ganze riecht schon nach Bier und Schnaps. Ich bin jetzt seit fast 7 Monaten clean von Rivotril und...
Heute ist wieder so ein typischer Montag, ich stehe am Frühstückstisch, die Sonne kitzelt fast, und plötzlich liegt das leere Bierglas noch im Kühlschrank. Ich weiß, ich bin jetzt seit...
Letztes Wochenende war ich auf einer Party, die eigentlich nur aus Bier und Musik bestanden hat. Ich hab das Gefühl, dass ein kleines Glas… und dann plötzlich die Erinnerung an...
Ich steh gerade im Kiosk, ne Tüte Chips in der Hand, und plöötzlich riecht's da drüben nach frisch gezapftem Bier. Das hat mich sofort zurück ins alte Muster katapultiert, obwohl...
Ich bin erst seit ein paar Tagen clean – kann mich kaum an den Unterschied erinnern, fast wie in einer Parallelwelt, wo das „clean“ eben noch ein neuer Soundtrack ist....
Also, ich sitze hier im Wohnzimmer und denke nach über mein letztes Jahr. Seit fast einem Jahr bin ich clean von Kiff, wallah, das war echt ein harter Weg, aber...
Von yasemin_2317.05.2026💬 2❤️ 7
🍺 Alkohol
Alles zum Thema Alkohol — Konsum, Entzug, Abstinenz.
Gerade nach meiner Schicht im Grünschnabel‑Bus stehe ich jetzt am Tresen von der Kneipe um die Ecke und frage mich, was mir jetzt wirklich guttun soll. Ich hab heute wieder das flackernde Licht an der Haltestelle gesehen – das hat...
Ich hab gerade ne Flasche Pils gepeilt, weil’s ja irgendwie “normal” ist nach’m langen Tag im Büro, und dann – kaum nach dem ersten Schluck – fühl ich, wie die Leere sich durch den Geschmack schleicht. Vor gut einem Jahr hab ich...
ich weiß nicht ob das hier richtig ist, aber ich musste das mal loswerden. es ist ja jetzt wieder so richtig warm und die leue sind draußen, am see, im biergarten und überall. ich hab letztens mit meiner mitbewohnerin drüber...
Bin jetzt seit 28 Tagen clean vom PC‑Zocken und versuch, den Abend mit nem kühlen Bier zu beenden statt mit LoL. Meine Freundin meint, das sei besser als nix, weil ich dann nicht sofort den Laptop aufklappe. Aber tbh, das Bier...
Ich sitz gerade nach meinem 12‑Stunden‑Dienst in der Altenpflege und seh das leere Glas in der Küche. Vor fast 2 Monaten hab ich mein Handy für den Detox weggegeben und seitdem versucht ich, auch den Alkoholkonsum zu reduzieren. Heute kam ein...
kurz bevor ich ins bett falle: Ich sitz hier gerade auf dem Balkon in Altona, das Licht ist noch warm und irgendwo drüben hör ich ein paar Leute im Biergarten lachen. Seit ein paar Monaten hab ich echt versucht, den...
Also, gerade kam bei mir die Frage auf: kann ich ja doch mal mit Freunden anstoßen, ohne wieder abzurutschen? Ich hab die letzten 11 Tage ohne Alkohol überlebt, und das hat mich total hart gemerkt – gerade weil in der...
Also, ich sitz hier am Samstagabend, und draußen ist es richtig schön. Die Sonne geht gerade unter, und ich höre die Leute aus dem Biergarten gegenüber lachen und feiern. Ich bin jetzt seit 9 Monaten clean, und ich dachte, ich...
war paar tage weg vom Forum, weil die Klinik mich wieder für ein paar Stunden festgehalten hat und ich einfach keinen Kopf mehr hatte für den kleinen Talk hier. Jetzt sitz ich wieder auf’m Balkon, die Sonne geht langsam unter...
Freitag, 22 Uhr, ich sitz in meinem Lieblingsbiergarten und hör dem leisen Summen der Gespräche zu. Klar, nach fast 9 Monaten clean von Koks fehlt mir manchmal das kleine „Kick‑Gefühl“ – und ja, das Bier ist jetzt das, was ich mir als...
Ich sitz gerade auf der alten, knarrenden Couch im Wohnzimmer, das Licht wirft lange Schatten an die Wand, und mein Vater hat seit drei Wochen keinen Tropfen mehr genommen. Anfangs war das fast wie ein kleiner Sieg – ich hab...
Also, ich hab letzte Woche wieder angefangen, mich auf die Arbeit vorzubereiten, nachdem ich ein paar Monate clean war. Jetzt, wo ich wieder auf ALG2 lebe, hab ich nicht viel zu tun, aber ich will mich nicht von meinem Ziel...
Moin Leute, ich hab heute wieder ein kleines Familienfest am Abend und das Ganze riecht schon nach Bier und Schnaps. Ich bin jetzt seit fast 7 Monaten clean von Rivotril und das war die einzige Sucht, die ich bisher so richtig...
Heute ist wieder so ein typischer Montag, ich stehe am Frühstückstisch, die Sonne kitzelt fast, und plötzlich liegt das leere Bierglas noch im Kühlschrank. Ich weiß, ich bin jetzt seit 11 Monate clean und das VT läuft, aber das Ding...
Letztes Wochenende war ich auf einer Party, die eigentlich nur aus Bier und Musik bestanden hat. Ich hab das Gefühl, dass ein kleines Glas… und dann plötzlich die Erinnerung an die alte Routine. Ich hab versucht, die Hand wegzuschieben, weil...
Ich steh gerade im Kiosk, ne Tüte Chips in der Hand, und plöötzlich riecht's da drüben nach frisch gezapftem Bier. Das hat mich sofort zurück ins alte Muster katapultiert, obwohl ich jetzt seit 193 Tagen clean bin. Ich hab versucht,...
Ich bin erst seit ein paar Tagen clean – kann mich kaum an den Unterschied erinnern, fast wie in einer Parallelwelt, wo das „clean“ eben noch ein neuer Soundtrack ist. Gestern Morgen, first thing, hab ich im Radio die ersten...
Also, ich sitze hier im Wohnzimmer und denke nach über mein letztes Jahr. Seit fast einem Jahr bin ich clean von Kiff, wallah, das war echt ein harter Weg, aber ich hab's geschafft. Aber jetzt, wo ich ein bisschen mehr...
Und jetzt ist wieder knapp 9 Monate clean, aber hier am Sonntagabend, als die Welt ruhig ist und niemand da ist, da superimponiert irgendwie die alte Welt auf. Du steckst in der Schollowe, schnappst dir den Promise, den du dir...
Moin, ich sitz gerade im kleinen Biergarten an der Altstadt und überleg, ob ich jetzt wirklich ein oder zwei Flaschen vom Helles probieren soll. Hab seit genau einem Jahr keinen Alkohol mehr und das ist ja schon 'ne fette Nummer...
Ich war heute Abend wieder in der Mensa, habe das Essen fast vergessen, weil ich total in meine Notizen zu Strafrecht vertieft war. Neben mir saß ein Kommilitone, der immer ein Gläschen Wein zum Essen trinkt – und jedes Mal,...
Also, ich war gestern mit Freunden unterwegs und wir sind an einem Biergarten vorbeigekommen. Ich hab sofort diesen Geschmack von Bier im Mund gehabt und hab mich gefragt, warum ich das so sehr vermisse, obwohl ich weiß, dass es mich...
kurz bevor ich ins bett falle: Also, ich sitz hier und frage mich, ob jemand anderes auch so ein paar Tage nach der sauberen Woche schon wieder das Gefühl hat, einfach nur 'ne Bierendli zu topsen. Heute Morgen, als ich...
Moin zusammen, ich sitz grad mit ’nem Glas Rosé auf dem Balkon, die Sonne brennt ein bisschen und ich merke, wie das Herz noch ein kleines Flattern macht, obwohl ich seid über 110 Tagen keinen Koks mehr hatte. Meine Frage ist...
kurz bevor ich ins bett falle: keine ahnung, aber ich muss das kurz loswerden: es ist spät am Abend und ich denke nach über meine Erfahrungen mit Sucht. Seit fast einem Jahr bin ich clean von Kiff, wallah, das war...
Ich sitz jetzt im Biergarten, Sonne knallt und überall klirrt das Glas, während ich nur ne Cola mit Eis habe. 11 Monate clean, und jedes Lachen klingt fast wie 'ne Einladung zum Alkohol‑Rausch. Ich weiß, das ist 'ne krasse Versuchung, vor...
Ich sitze gerade in der Küche, der Regen prasselt an die Scheiben, und mein Herz klopft wie ein Schaf, wenn ich denk, dass er wieder einen Kasten holen will. Ich hab schon mal gesagt: "Das geht nicht weiter, ich mach...
Also ich steh nach der Schicht oft vor der Frage, ob ich jetzt noch in die Kneipe mit den alten Jungs gehe. Die wollen immer noch mal ein Bier, und ich bin ja jetzt seit 11 Monaten clean – kein Amphet...
… früh morgens sitz ich hier, die Fenster sind grau, und ich hab das Gefühl, ein bisschen alkoholisch zu sein, keine echte Droge, aber trotzzdem ein kurzer Rausch aus denen heißen Erinnerungen. Ich hab gerade 146 Tage sauber, 4 Monate,...
Heute ist Sonntag, es ist schon ein bisschen nachmittags und ich lieg auf der Couch, die Sonne schickt schmale Streifen durch das Fenster und ich frage mich, warum das leise Klingen einer halb leeren Flasche so laut in meinem Kopf...