@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlicher Forumbereich

🍺 Alkohol

Alles zum Thema Alkohol — Konsum, Entzug, Abstinenz.

Dieses verdammte Verlangen nach Bier am Abend

Alter, ich werd noch verrueckt. Bin jetzt echt schon 296 Tage clean, was ja eigentlich 'ne Hammerleistung ist und ich auch echt stolz drauf bin, wenn ich ehrlich bin. Aber...

Von Lukas vor 2 Tagen 💬 0 ❤️ 0
Dieses ewige "Nur heute..." beim Bier am Abend

Mann, ich bin grad echt am Kämpfen, um ehrlich zu sein. Nach Feierabend, wenn ich zu Hause bin, überkommt mich oft diese Stimme, die sagt: "Ach, trink doch ein Bierchen....

Von janine_nalo_verteilt vor 2 Tagen 💬 0 ❤️ 0
Alkohol im Freundeskreis - wie geh ich damit um?

Ey Jungs, ich hab ein Problem. Ich war seit ein paar Tagen clean und dachte, ich hab alles im Griff, aber gestern war ich mit meiner alten Crew unterwegs und...

Von aydincleancrew vor 4 Tagen 💬 6 ❤️ 0
Diese verdammte Leere nach der Fassade

Ich sitz hier gerade am Küchentisch und starre einfach nur auf die Wand. Es ist Dienstagmittag, eigentlich müsste ich produktiv sein und an den neuen Business-Plänen sitzen, aber mein Kopf...

Von yvonne_koks_allein vor 5 Tagen 💬 0 ❤️ 0
Ich kann die Uhr nicht zurückdrehen, oder...

Ich sitz hier grade und denk nach… echt blöd, wenn man mal wieder nicht schlafen kann, was? Ist jetzt schon über 20 Tage her, seit ich das letzte Mal hier...

Von niewieder 19.07.2026 💬 0 ❤️ 0
Ein Monat ohne Whisky und ich vermisse den Geschmack

Also, ich sitz hier am Samstagmittag und denke an meine alten Zeiten als Journalist. Ich war immer stolz drauf, dass ich meine Arbeit liebte, aber jetzt, seit ich trocken bin,...

Von dritteReihe 11.07.2026 💬 0 ❤️ 0
Supermarkt-Trigger heute – was mache ich jetzt

Ich war gestern im Supermarkt, weil ich mir ein bisschen Gemüse und ein paar Snacks geholt hab. Plötzlich stand ich vor der Getränkeabteilung, die Flaschen in der Regalin, und ich...

Von lottes_lichter 08.07.2026 💬 0 ❤️ 2
Biergarten-Trigger im Frühling – wie bleibst du clean

Heute war ich mit ein paar Klassenkamerad*innen im Biergarten, die Sonne hat endlich wieder länger gehalten und die Weser glitzert im Hintergrund. Ich hatte mich eigentlich voll drauf gefreut, einfach...

Von lottes_lichter 01.07.2026 💬 0 ❤️ 0
Freitagabend und die alte Gewohnheit?

INHALH: Sitz gerade auf meinem Balkon und schau in den Abend. Früher war genau das der Moment, wo ich mir das erste Bier aufgemacht hab, um den Stress von der...

Von stuhl_am_fenster 26.06.2026 💬 0 ❤️ 0
Pack verträgt sich, oder...

(lese mich noch durch den thread, aber direkt mal was dazu) Ich sitz hier und denk über das letzte Wochenende nach. Mein Freund und ich waren im Biergarten und ich...

Von saetzefinder 25.06.2026 💬 2 ❤️ 0
Grillduft am Deich – Wie hält ihr den Kopf frei

muss das hier grad loswerden. Heute Morgen war ich wieder mit Buster am Deich unterwegs, der Wind trug den Geruch von gebratenem Fisch und Bratwurst mit sich. Ka, das hat...

Von nicht_alleine 22.06.2026 💬 0 ❤️ 0
🆘 Hilfe