Du bist nicht allein.

Anonyme Community, KI-Tools und ehrliche Hilfe — auch nachts, wenn Beratungsstellen längst zu haben. Kostenlos, ohne Klarnamen.

🔒 100% anonym 🆓 Kostenlos 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

Was die Community besonders macht

Neu Beistand im schweren Moment — mit einem Tap ist jemand aus deinem Kreis in Echtzeit für dich da. Ihr atmet kurz zusammen durch. Peer-Beistand, kein Ersatz für den Notruf. Neu Der Brücken-Raum: Angehörige & Betroffene — lasst euch gute Momente da und stellt einander ehrliche Verständnis-Fragen statt Vorwürfe. Euer Fortschritt wird als Diagramm sichtbar. Aufgebaut auf systemischer Familientherapie (CRAFT).
Buddies & Freunde findenVerbinde dich mit Menschen, die verstehen — nach Rolle filterbar (Betroffene, Angehörige, beides).
Gegenseitig stärken & feiernEin Tipp genügt: Ermutigung senden und Meilensteine gemeinsam feiern.
Euer gemeinsamer GartenJede Clean-Zeit lässt eine Pflanze wachsen — ihr wachst sichtbar zusammen.
100% anonym, 24/7 daNur dein Alias, kein Klarname, kein Tracking — auch nachts, wenn sonst niemand da ist.
Öffentlicher Forumbereich

🍺 Alkohol

Alles zum Thema Alkohol — Konsum, Entzug, Abstinenz.

Freitagabend und der alte Reflex

Sitze gerade auf meinem Sofa und hab plötzlich den Drang, zum Kühlschrank zu gehen und... na ja, ihr wisst schon. Ka, ich dachte, ich waer darueber hinweg, aber der Freitagabend...

Von stuhl_am_fenster 14.08.2026 💬 0 ❤️ 0
Warum ist Alkohol immer noch so verlockend

muss das hier grad loswerden. Also, ich war gestern Abend mit Freunden unterwegs und sie haben alle Bier getrunken. Ich bin jetzt seit ein paar Jahren clean, aber ich muss...

Von janine_nalo_verteilt 05.08.2026 💬 0 ❤️ 0
Hab ich mich nur selbst belogen

Also, ich mein, ich bin seit 1 Monat clean und jetzt hab ich mich gestern mit Freunden getroffen und wir haben uns ein paar Bierchen gegönnt. Um ehrlich zu sein,...

Von ohneumwege 05.08.2026 💬 0 ❤️ 0
BBQ am Wochenende – wie halt ich die Hand vom Bier

Also, ich hab nächste Woche das erste Grill‑Meetup mit meinen Kolleg*innen seit ich trocken bin. Ich bin jetzt seit 4 Monaten clean (132 Tage exakt, kaum zu fassen) und mein Verlobter...

Von david76 30.07.2026 💬 0 ❤️ 0
Mittwochabend und der alte Verlockung

Hey Leute, sitze gerade auf meinem Sofa und denke an den Alkohol, der frueher immer im Kuehlschrank stand. Jetzt ist da nur noch Kräutertee und Wasser. Ka, ich find's echt...

Von stuhl_am_fenster 29.07.2026 💬 0 ❤️ 0
Dieses verdammte Verlangen nach Bier am Abend

Alter, ich werd noch verrueckt. Bin jetzt echt schon 296 Tage clean, was ja eigentlich 'ne Hammerleistung ist und ich auch echt stolz drauf bin, wenn ich ehrlich bin. Aber...

Von Lukas 24.07.2026 💬 0 ❤️ 0
Dieses ewige "Nur heute..." beim Bier am Abend

Mann, ich bin grad echt am Kämpfen, um ehrlich zu sein. Nach Feierabend, wenn ich zu Hause bin, überkommt mich oft diese Stimme, die sagt: "Ach, trink doch ein Bierchen....

Von janine_nalo_verteilt 24.07.2026 💬 0 ❤️ 0

📊 Transparenz: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
🆘 Hilfe