🍺 Alkohol
Alles zum Thema Alkohol — Konsum, Entzug, Abstinenz.
Heute ist Sonntag, es ist schon ein bisschen nachmittags und ich lieg auf der Couch, die Sonne schickt schmale Streifen durch das Fenster und ich frage mich, warum das leise...
Mal ne Frage an die Runde, weil mich das beschäftigt gerade. Ich bin ja jetzt seit ein paar Monaten stabil auf Bup und das klappt ganz gut soweit. Aber ich...
Ich sitze jetzt in meinem Wohnzimmer, die Sonne geht langsam hinter die Stadt, und ich frage mich, wie ich diesen Samstag, wenn die meisten Leute auf der Party sind, ohne...
Ich wachte heute früh auf, Kopf noch total schwer, das Licht dringt irgendwie zu grell. Seit 1 Jahr bin ich clean, ehrlich, das ist für mich ein riesen Ding, aber...
Ich sitz hier am Freitagabend, das Licht ist schon ein bisschen gedimmt und ich hör die leisen Geräusche von der Straße, wo die Leute sich für das Wochenende fertig machen....
Es ist Mittwochabend, die Sonne ist schon tief, die Wohnung ist still, aber da kommt der alte, vertraute Geruch vom Kaffeebecher, der noch immer ein wenig nach Whisky riecht. Ich...
Ich bin seit 27 Tagen ohne Kiffen, aber jetzt kommt die Muedigkeit wie ein Riese. Ich hab den ganzen Tag rumgeblieben, und ploetzlich will ich mir ein Bierchen goennen, obwohl...
Also, ich hab nach dem Verlust meiner Freundin, die an Metonitazen gestorben ist, erstmal total in den Kälbern geschlüpft. Ich bin seit ca. zehn Monaten clean, aber das hat nicht...
Also, ich steh hier nach meinem letzten Schicht als Barista, der Espresso dampft, und plötzlich hör ich im Kopf das Klirren von Gläsern – wie in meiner alten Kneipe, nur...
Also ich hab letztens geschrieben, dass ich versuch, mein Umfeld zu ändern, ohne alle meine Freunde zu verlieren. Und ich muss sagen, es ist echt nicht leicht. Mein Freund ist...
Ich sitz hier am Küchentisch, das Licht ist gedimmt, die Stadt schläft langsam ein und ich frage mich, warum ich heute noch immer das leise Klirren der Gläser im Kopf...
Freitagabend, und wieder fällt mir die Flasche in die Hand Ich weiß nicht, ob ich euch das hier erzählen soll, aber ich muss es mal loswerden. Es ist ja nicht...
Kippen-Depression 😔 Ich war letzte Nacht wieder dran, ich weiß, es war nicht meine Bestmarke, aber ich wollte nur noch ein, zwei Gläser, um mich zu trösten. Meine Freundin hat...
Gesellschaftlich akzeptiert, aber abends allein auf der Couch sieht die Wahrheit anders aus. Wann wurde der "Genuss" zum reinen Funktionieren? Wer von euch braucht morgens den ersten Schluck, um überhaupt...