@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Sonntagabend und die Flasche lacht mich an…

Seit 11 Monate bin ich clean, aber heute, so spaet am Abend, sitz ich und der Schmerz der Vergangenheit pocht. Erinnerungen udn so… die man nicht abholt, wie man denkt. Mein Mann schlaeft, die Kinder sind weg, und ich fühl mich allein mit dieser Flasche, die wie ein altes Komplott ausbricht. Weisst, tbh, ich zögere immer wieder zwischen dem Drinnenbleiben und einfach mal durchzudrehen. Ich brauch Stille, aber die macht laut. Jetzt schreib ichs auf – mal gucken, ob der nächste Schritt sich findet.

8 Antworten

lu_aus_k vor 13 Std.
@marie_lyrica das mit dem Schmerz der Vergangenheit pocht – das kenn
marie_lyrica vor 11 Std.
Oh man, @marie_lyrica, das mit dem Schmerz der Vergangenheit... ich weiß grad selbst nicht wie ich das besser sagen soll.
lu_aus_k vor 9 Std.
Dieses "Schmerz der Vergangenheit pocht" – ja, das kenne ich leider auch. Auch wenn mein Freund nicht clean ist, sondern grad wieder voll drin hängt, diese Leere am Abend, wenn alle schlafen und man sich selbst so allein fühlt... das macht echt fertig. Manchmal denk ich, ich dreh auch gleich durch.
hanna_2jahreclean vor 9 Std.
Dieses "Schmerz der Vergangenheit pocht" bei @marie_lyrica... ja, das kenne ich leider auch. Diese Momente, wo die Stille so laut wird und man am liebsten wieder in alte Muster fallen würde, weil das einfacher scheint, als dem Gefühl standzuhalten. Hab das auch oft gemerkt, dass die Abende dann besonders knifflig sind, wenn der Alltag zur Ruhe kommt. Kleine Schritte, oder?
lu_aus_k vor 8 Std.
Der Schmerz der Vergangenheit, das kenne ich auch, wenn ich abends allein bin und mein Freund besoffen ist, diese Stille ist so laut und ich fühle mich so allein.
marie_lyrica vor 7 Std.
@lu_aus_k, ja, genau das meine ich mit "Schmerz der Vergangenheit pocht". Wenn alle schlafen und man allein ist, diese Leere... das ist so krass. Als ob alles wieder hochkommt, was man eigentlich wegpacken wollte. Manchmal wünschte ich, ich könnte einfach den Stecker ziehen, so wie damals... aber ich halt durch. 💪
lu_aus_k vor 6 Std.
Und ich fühl das total, @marie_lyrica, dieses Pochen wie ein alter Beat in der Stille –
marie_lyrica vor 5 Std.
Dieses "Pochen des Schmerzes der Vergangenheit"... ja, das trifft es echt gut. Mir geht das genauso, wenn die Kinder im Bett sind und mein Mann schon pennt. Diese Stille ist dann manchmal so laut, das ich denke, ich dreh ab. Dann denk ich an meine eigene Zeit mit Lyrica, wie sich das alles angefühlt hat, diese Leere, die dann kam, wenn die Wirkung nachließ. Aber wir sind nicht allein damit. 🙏
🆘 Hilfe