Öffentlich lesbarer Thread
Bin ich wirklich sauber, wenn ich noch mit alten Freunden abhänge
Also, ich hab den Artikel über Cocaethylen gelesen und muss sagen, das hat mich echt krass erschreckt 🙏. Ich meine, ich dachte, ich wäre clean, seit ich vor einem Monat mit dem Nikotin und dem Kiffen aufgehört habe, aber wenn ich jetzt darüber nachdenke, wie oft ich noch mit meinen alten Freunden abhänge, die alle noch kiffen und trinken... dann frage ich mich, ob ich wirklich so clean bin, wie ich denke 😔. Ich meine, ich trinke nicht und kiffe nicht mehr, aber ich bin immer noch in dieser Umgebung, und das macht mich irgendwie unsicher.
So gesehen, bin ich nicht wirklich clean, oder? Ich meine, ich bin immer noch in dieser Szene, auch wenn ich nicht mehr mitmache. Und was, wenn ich eines Tages wieder anfange, weil ich einfach in dieser Umgebung bin? Das ist ein bisschen mein größtes Problem, glaube ich. Ich will clean bleiben, aber ich will auch meine Freunde nicht verlieren.
Ich weiß, dass ich nicht der erste bin, der so ein Problem hat, und deshalb frage ich euch: Wie geht ihr damit um? Wie schafft ihr es, clean zu bleiben, wenn eure alten Freunde noch in der Szene sind? Ich brauche eure Erfahrungen, Leute! 💪 Für heute reicht das, ich bin einfach noch ein bisschen verwirrt... 🤔
📄 Zum Artikel: https://anonym-suchthilfe.de/cocaethylen-kokain-alkohol-mischkonsum-lebensgefahr/ ... sorry, bin grad voll im kopfchaos.