@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

** Wann kommt die echte Nähe zurück

** Ich hab gerade den Artikel gelesen, den ihr geteilt habt, und muss euch was erzählen. Da steht, das Drogen oft die sexuelle Lust wegnehmen und die echte Nähe ersetzen. Das klingt für mich ganz genau. Vor ein paar Monaten, nach vier Monaten Clean, hab ich zum ersten Mal wieder ein Date mit jemandem gehabt, den ich wirklich mag. Ich hatte Angst, dass mein Körper keine Lust mehr hat, weil die Substanz mich immer so aufgezogen hat. Doch als wir uns im Park gesetzt haben, hat mich das Lächeln des anderen wieder reloaded. Ich konnte die Scham nicht mehr ertragen und habe einfach gesagt: „Ich bin noch nicht ganz normal, aber ich will das mit dir teilen.“ Der Moment, als er mir die Hand drückte, fühlte ich das erste echte „Wir sind hier“. Ich dachte, die Droge hat mich von allem abgehalten, aber vielleicht hat sie nur die falschen Wege gezeigt. Was ist bei euch so passiert? Habt ihr erlebt, dass die Nähe nach dem Clean stärker ist? Oder habt ihr noch immer das Gefühl, dass etwas fehlt? Ich frage mich, ob es überhaupt ein „normal“ gibt, wenn man die Chemie nicht mehr im Körper hat. Und wie schafft man es, die Intimität wieder aufzubauen, ohne dass die Angst nach dem ersten „Verlangen“ zurückkommt? Könnte das hier ein neuer Weg sein? Ich will hören, was ihr meint. 🙏 📄 Zum Artikel: https://anonym-suchthilfe.de/sucht-sexualitaet-drogen-intimitat-recovery/ ... musste das grad einfach mal rauslassen.

1 Antworten

sven_benzo_taper vor 3 Std.
Und dieses gelähmte zwischenmenschliche Puffern kenne ich mega gut seit ich draussen bin. @werner_alte_schule genau das mit dem Schlafen kenn ich auch, die Haut will einfach nciht mehr so schnell glauben dass man echt ist. Letzten Monat hab ich mich im Treppenhaus einfach hingesetzt und nichts erklärt, nur mal die Schulter gezeigt, echte Nähe ohne script war dann echt krass schwer. Im Park oder am Wasser hier oben im hellen Licht wirkt das alles irgendwie flacher und ehrlicher. Ich ka ob das normal wird mit der Chemie aber langsam klappt das zucken weniger. Man muss halt warten bis der Kopf leiser geht.
🆘 Hilfe