@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Wie sag ich Nein, wenn sie immer wieder kommt?

Also, letzte Nacht hab ich wieder ein Angebot bekommen – ein Freund aus der alten Szene, der meinte, wir koennten zusammen noch 'nen kleinen Trip machen. Ich hab sofort den Knoten in der Kehle gespuert, das alte "Kiss of Death" Gefuehl. Ich weiss, was ich tun muss, aber tbh… die Angst ist total. Ich hab dann einfach gesagt: "Nein, ich hab keine Zeit, und ich will das nicht." Und plötzlich war da ein kurzer Moment des Schweigens, dann ein lautes Lachen aus der Ecke. Der Typ meinte: "Du bist jetzt sauber, also kein Problem, lass uns feiern." Und ich hab gedacht, warum muss das immer so hart sein? Ich hab gelernt, dass Grenzen nicht nur fuer die Leute um mich sind, sondern auch für mich. Ich muss meine Zeit, meinen Körper und meine mentale Gesundheit schuetzen. Ich hab mir einen Plan gemacht: wenn jemand etwas anbietet, das meine Substitution gefaehrdet, dann schreibe ich sofort "Nein, danke" und dann "Ich bin clean und will das nicht." Und wenn ich das noch nicht kann, dann setze ich einen Timer: 5 Minuten, nach denen ich die Person einfach ignorier. Ich frage euch: Habt ihr so etwas erlebt? Wie haltet ihr eure Grenzen im Griff, wenn jemand immer wieder versucht, euch zurueck in die alte Welt zu ziehen? Was hilft euch, wenn die Angst kommt? Danke für die Antworten. ❤️
🆘 Hilfe