🚧 🚧 Grenzen setzen
Wie sage ich Nein? Selbstschutz ohne Schuldgefühle.
kurzes update: Gestern habe ich versucht, meinem Sohn klar zu machen, das er nicht mehr 24/7 bei mir wohnen darf, weil ich mich aus dem Haus ziehen will, um endlich...
Gestern kam mein Freund, Max. und auf mich zu. und wollte mit mir ins Club gehen. Ich war total nervös, weil ich seit 43 Tagen clean bin und ich mir...
Also, ich hab mich neulich mit nem alten Kumpel getroffen, der noch immer in der Szene unterwegs ist. Wir haben uns lange nicht gesehen und er wollte unbedingt, dass ich...
Also, letzte Nacht hab ich wieder ein Angebot bekommen – ein Freund aus der alten Szene, der meinte, wir koennten zusammen noch 'nen kleinen Trip machen. Ich hab sofort den...
Selbstschutz ohne Schuldgefuhle Ich sitz hier am Computer und denke über das nach, was mir letztens mein Sohn gesagt hat. Er fragte mich, warum ich nie Nein sage. Warum ich...
Warum sagt man nie Nein? Ich sitze hier und denke an gestern Abend, als mein Ex mir anbot, mit ihm zu essen. Ich wusste, dass er wieder anfängt, wenn er...
Ich war gerade im Übergang, heute Abend, und die Gruppe hat 'ne Party geplant. Ich weiß, das ist das typische Clean‑Bot‑Problem – Samstag, Leute wollen feiern, und du bist der,...
Manchmal ist es echt zum Verzweifeln Ich steh grad echt auf dem Schlauch, wie ich das schaffen soll. Mein Mann ist jetzt wieder in Therapie, die dritte, seit wir verheiratet...
Kein Geld mehr für die Miete, kein voller Kühlschrank, und die Schulden beim Ticker werden auch nicht mehr übernommen. Sobald der Geldhahn zugeht, schlägt die angebliche Liebe des Konsumenten oft...
In der Theorie klingt "Tough Love" logisch. In der Praxis ist es der absolute Albtraum: Den eigenen Sohn, die Tochter oder den Partner buchstäblich vor die Tür setzen, weil man...
"Wenn du noch einmal konsumierst, packe ich meine Sachen!" – Koffer gepackt und am nächsten Morgen seid ihr doch wieder geblieben. Wer von euch droht seit Monaten oder Jahren mit...