ganz ehrlich, Also ich sitz gerade wieder auf meinem kleinen Balkon über’m Hafen, die Lichter glitzern und es ist ein richtig gemütlicher Samstagnachmittag. Mein bester Kumpel aus der Grundschule, den...
boah, Ich sitz gerade wieder auf meinem kleinen Balkon über’m Hafen, die Lichter glitzern und mein Kopf dreht ein bisschen, weil ich wieder in so ’nem Dilemma stecke. Wie ich...
Bin jetzt seit 7 Monaten clean, aber mein Job ist echt 'ne Herausforderung. Heute kam mein Chef wieder an und fragte, ob ich noch länger bleiben könnte. Musste echt schlucken....
(lese mich noch durch den thread, aber direkt mal was dazu) Manchmal sitze ich hier und denke, ich hab das doch alles im Griff. Also, im Rahmen des Möglichen, versteht...
Also, ich hab letztens wieder mit meinem Frend darüber gesprochen, das er manchmal zu spät kommt und ich mich total verunsichert fuhle. Ich dachte, nach zwei Jahren clean wär das...
Also, ich muss das hier einfach rauswerfen, weil ich mich gerade voll in den Kopf setze, wie ich meinem Sohn klar machen kann, dass ich nicht alles für ihn tragen...
kurzes update: Also, ich sitze gerade hier und denke darüber nach, wie ich mit meinem Mann umgehe, wenn es um seine Trinkerei geht. Letzte Woche war wieder so ein Abend,...
Ich sitz gerade wieder auf meinem kleinen Balkon über’m Hafen, die Lichter glitzern und ich überleg, wie ich das nächste Mal reagieren soll, wenn mein bester Freund wieder anruft und...
Ich lieg hier im Bett und denke über die letzten Gespräche mit meinem Bruder nach. Er ist wieder auf der Suche nach Geld und ich weiß nicht, wie ich reagieren...
Ich brauche echt eure Hilfe, Leute. Mein Mann und ich, wir haben uns vorhin gestritten, weil er wieder mal mit seinen alten Kumpels ausgehen wollte, und ich einfach nicht dabei...
muss das hier grad loswerden. Ich sitz hier am Küchentisch, das Mittaglicht flutet rein und die Kids fragen schon nach dem Eis, während mein Mann – seit drei Jahren trocken,...
Also, ich sitz hier gerade am Sonntagabend und denk darüber nach, wie ich mich in den letzten Wochen verhalten hab. Mein bester Freund, der mit diesem Kokain-Problem zu kämpfen hat,...
Manchmal frag ich mich echt, wie ich das schaffe. Gestern hat Luis wieder angerufen, ganz leise am Telefon, so dass ich ihn kaum verstehen konnte. Er war wieder mal bei...
Hallo zusammen, ich bin grad echt am Boden, weil ich wieder mal nicht "nein" sagen konnte. Mein Mann ist jetzt seit drei Jahren trocken, und das ist das Größte für...
Ich sitz gerade am Küchentisch, die Sonne schickt ein bisschen Frühlingslicht durch das Fenster und ich hab das Gefühl, dass mein Kopf immer noch im Nebel vom letzten Streit liegt....
(lese mich noch durch den thread, aber direkt mal was dazu) Ich sitz gerade mit meinem Kaffee am Küchentisch, die Waschmaschine brummt im Hintergrund und mein Kopf rast wie immer,...
Heute abend war wieder so ein Moment, bei dem ich dachte: Komm schon, warum kann das so scheiße sein? Lisa hat nach dem Abendessen einfach mal so ein Glas Wein...
Gestern Abend, mitten im Schlepptau aus Stühlen und Lilla‑Kleidung, hat mich plötzlich das kleine Mia‑Schnurren aufgehalten. Die 8-Jährige hat ihr Kuscheltier festgehalten und schaut zu mir, als wäre sie mir...
Von leise_im_raum28.05.2026💬 0❤️ 4
🚧 🚧 Grenzen setzen
Wie sage ich Nein? Selbstschutz ohne Schuldgefühle.
ganz ehrlich, Also ich sitz gerade wieder auf meinem kleinen Balkon über’m Hafen, die Lichter glitzern und es ist ein richtig gemütlicher Samstagnachmittag. Mein bester Kumpel aus der Grundschule, den ich seit ewig kenne, ist seit Monaten im Kokain-Dschungel und...
boah, Ich sitz gerade wieder auf meinem kleinen Balkon über’m Hafen, die Lichter glitzern und mein Kopf dreht ein bisschen, weil ich wieder in so ’nem Dilemma stecke. Wie ich letztens erzählt habe, hab ich den Kumpel beim Dealer erwischt...
Bin jetzt seit 7 Monaten clean, aber mein Job ist echt 'ne Herausforderung. Heute kam mein Chef wieder an und fragte, ob ich noch länger bleiben könnte. Musste echt schlucken. Früher hätte ich ja gesagt, kein Problem, das Bier danach...
(lese mich noch durch den thread, aber direkt mal was dazu) Manchmal sitze ich hier und denke, ich hab das doch alles im Griff. Also, im Rahmen des Möglichen, versteht sich. Ich hab ja letztens hier geschrieben, wie ich meinem...
Also, ich hab letztens wieder mit meinem Frend darüber gesprochen, das er manchmal zu spät kommt und ich mich total verunsichert fuhle. Ich dachte, nach zwei Jahren clean wär das alles nicht mehr so schlimm, aber es ist halt immer...
Also, ich muss das hier einfach rauswerfen, weil ich mich gerade voll in den Kopf setze, wie ich meinem Sohn klar machen kann, dass ich nicht alles für ihn tragen will. Er hat ne Vape in der Schule, die er...
kurzes update: Also, ich sitze gerade hier und denke darüber nach, wie ich mit meinem Mann umgehe, wenn es um seine Trinkerei geht. Letzte Woche war wieder so ein Abend, an dem er spät nach Hause kam und total betrunken...
Ich sitz gerade wieder auf meinem kleinen Balkon über’m Hafen, die Lichter glitzern und ich überleg, wie ich das nächste Mal reagieren soll, wenn mein bester Freund wieder anruft und fragt, ob ich ihm das Geld für den nächsten Deal...
Ich lieg hier im Bett und denke über die letzten Gespräche mit meinem Bruder nach. Er ist wieder auf der Suche nach Geld und ich weiß nicht, wie ich reagieren soll. Ich habe ihm schon so oft geholfen, aber es...
Ich brauche echt eure Hilfe, Leute. Mein Mann und ich, wir haben uns vorhin gestritten, weil er wieder mal mit seinen alten Kumpels ausgehen wollte, und ich einfach nicht dabei sein wollte. Ich meine, ich verstehe, das er seine Freunde...
muss das hier grad loswerden. Ich sitz hier am Küchentisch, das Mittaglicht flutet rein und die Kids fragen schon nach dem Eis, während mein Mann – seit drei Jahren trocken, danke Gott – plötzlich wieder so ein „Vielleicht ein Glas...
Also, ich sitz hier gerade am Sonntagabend und denk darüber nach, wie ich mich in den letzten Wochen verhalten hab. Mein bester Freund, der mit diesem Kokain-Problem zu kämpfen hat, ruft mich ständig an und will, dass ich ihn aus...
Manchmal frag ich mich echt, wie ich das schaffe. Gestern hat Luis wieder angerufen, ganz leise am Telefon, so dass ich ihn kaum verstehen konnte. Er war wieder mal bei Freunden untergekommen, und jetzt ist er angeblich auf der Straße....
Hallo zusammen, ich bin grad echt am Boden, weil ich wieder mal nicht "nein" sagen konnte. Mein Mann ist jetzt seit drei Jahren trocken, und das ist das Größte für uns. Aber diese Sache mit den Grenzen, die fällt mir...
Ich sitz gerade am Küchentisch, die Sonne schickt ein bisschen Frühlingslicht durch das Fenster und ich hab das Gefühl, dass mein Kopf immer noch im Nebel vom letzten Streit liegt. Vor vier Jahren hab ich mich von meinem kokainsüchtigen Ex...
(lese mich noch durch den thread, aber direkt mal was dazu) Ich sitz gerade mit meinem Kaffee am Küchentisch, die Waschmaschine brummt im Hintergrund und mein Kopf rast wie immer, wenn ich an das nächste „Ich brauch nur noch einen...
Heute abend war wieder so ein Moment, bei dem ich dachte: Komm schon, warum kann das so scheiße sein? Lisa hat nach dem Abendessen einfach mal so ein Glas Wein erwärmt, obwohl sie doch weiß, wie es sich anfühlt. Nicht...
Gestern Abend, mitten im Schlepptau aus Stühlen und Lilla‑Kleidung, hat mich plötzlich das kleine Mia‑Schnurren aufgehalten. Die 8-Jährige hat ihr Kuscheltier festgehalten und schaut zu mir, als wäre sie mir ein Geheimnis verraten. Ich stand mit dem Einkaufswagen vor dem...
Ich hab’s wieder. Luis kommt nach einem langen „Deal“ um halb vier nachts an die Tür, völlig zitternd und fragt, ob ich ihm noch ein bisschen Geld leihen kann. Ich spür’ das alte Schuldgefühl, das mich jedes Mal wieder runterzieht,...
Heute war wieder ein Tag, an dem ich mich wie ein Pendel zwischen zwei Extremen gefühlt habe. Meine Frau schlägt jedes Mal, dass wir mit meiner Tochter in die Stadt fahren, um die neue Essensgruppe zu besuchen. Ich will ihr...
Also, ich hab letzte Woche mit meiner Tochter ein ziemlich schwieriges Gespräch gehabt. Sie ist erst 8 Jahre alt und fragt mich ständig nach ihrem Vater, ob er wieder nach Hause kommt und so. Ich hab ihr bisher immer gesagt,...
Gestern Abend musste ich die Tür zum Haus von Lilli aufschieben – ich meine, sie hat das ganze Haus in ein… ähm … „Tiny House“ verwandelt. Da war plötzlich ein Flugzeug aus Stühlen und ihre Klamotten waren überall wie ein...
Hallo zusammen, ich war gestern bei meiner Schwester, hab ihr von Luis erzählt, und sie meinte dann so: "Aber er sagt doch, dass er dich liebt. Du musst doch sehen, dass er sich ändern will." Und irgendwie... ka, das hat...
Also, ich bin echt am Ende, irgendwie. Mama hat mich gestern wieder mal mitten in der Nacht angerufen, weil sie angeblich nicht einschlafen konnte. Ich war gerade auf dem Weg ins Bett, weil ich heute Frühschicht hatte, und dann ruft...
muss das hier grad loswerden. ich merk grad wieder wie schwer das ist, ob ich langsam verrückt werde. Mein Vater hat gestern wieder so einen Absturz gehabt und ich konnte einfach nichts machen. Bin dann irgendwann einfach in mein Zimmer...
kurzes update: Gestern habe ich versucht, meinem Sohn klar zu machen, das er nicht mehr 24/7 bei mir wohnen darf, weil ich mich aus dem Haus ziehen will, um endlich ein bisschen Ruhe zu haben. Ich habe ihm gesagt: "Ich...
Gestern kam mein Freund, Max. und auf mich zu. und wollte mit mir ins Club gehen. Ich war total nervös, weil ich seit 43 Tagen clean bin und ich mir nicht vorstellen will, dass ich wieder in die alte Spirale...
Also, ich hab mich neulich mit nem alten Kumpel getroffen, der noch immer in der Szene unterwegs ist. Wir haben uns lange nicht gesehen und er wollte unbedingt, dass ich mit ihm auf ein paar Bier und maybe was anderes...
Also, letzte Nacht hab ich wieder ein Angebot bekommen – ein Freund aus der alten Szene, der meinte, wir koennten zusammen noch 'nen kleinen Trip machen. Ich hab sofort den Knoten in der Kehle gespuert, das alte "Kiss of Death"...
Selbstschutz ohne Schuldgefuhle Ich sitz hier am Computer und denke über das nach, was mir letztens mein Sohn gesagt hat. Er fragte mich, warum ich nie Nein sage. Warum ich immer Ja sage, egal, was er will. Ich hab ihn...