@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Ich hab den Abend mit ihm verbracht, weil ich dachte, es sei „nur“ ein Treffen…

Also, gerade nach der Welle von Langeweile, die am Freitagmorgen alles grau macht, habe ich mich entschieden, den Abend mit ihm zu verbringen. Ich meine, er ist nicht mehr hier, aber die Erinnerung schläft nicht. Gestern war’s der Geburtstag meines älteren Sohnes, und ich hab das Gefühl, dass alles zu kurz kommt, wenn ich denk, ich könne einfach einen Kaffee trinken und dann weiterleben. Er war immer der Typ, der am Abend im Park steht und nichts sagt, nur die Sonne, die an die Autos hinter ihm vorbeifliegt. Ich wollte den Stress vom ganzen Monat weniger spüren, also hab ich das mit dem, was ich nicht loslass, gemeint. Also hab ich ein paar Kissen geholt, die Couch aufgeschüttelt und einfach geschwiegen, weil ich nicht wusste, wie ich das alles verkraften soll. Ich hab das Gefühl, ich hab ihm in letzter Zeit mehr gesagt, als mir wirklich ein Gefühl nahmen, und ich hab auch keine Ahnung, wie ich die Trennung von ihm in der Familie akzeptieren soll, ohne dass wir an den Kindern leiden. Jetzt frage ich mich, ob ich in meinem Kopf irgendwelche Muster wiederhole, die ich eigentlich schon mit ihm gesehen hab? Wie kann ich mich, mein Herz hat immer noch Schräge an den Kanten, im Alltag verankern, ohne ständig an die „so ferne“ Erinnerungen zu denken? Wäre das eine Chance, den Kontakt zu meinem Sohn wieder aufzubauen und ihm zu zeigen, dass ich immer noch da bin, oder… Ich bin mir nicht sicher, ob ich überhaupt eine Antwort gefunden hab. Manchmal denk ich, DEIN hern… um zu antworten, wieso ich immer noch ein bisschen traue mich, mit ihm spacen und trotzdem denke, ich muss ein bisschen mehr tun. Ihr habt das Gefühl, wenn ihr über so einen langen Tag redet, dass ihr noch nicht bereit seid, die Tür zu schließen?

1 Antworten

niko_tilidin vor 1 Tagen
@ines_witwe – beim Couch‑Aufschütteln hab ich ne Szene gemerkt: das Schweigen schafft Raum, aber auch Platz für alte Bitten. Ich hab das gleiche gemacht, als ich die Kissen nach 6 Tagen Clean geholt hab, um mich nicht in die alte Routine zurückfallen zu lassen. Jetzt setz’ ich mich lieber auf die rechte Seite. und hör mein Herz,. und versuch freier zu atmen. 🙏
🆘 Hilfe