@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Meine Mutter ruft an und sagt nix

War paar Tage nicht hier, hat sie mich angerufen. Ich hab's erst heute gemerkt, steht auf dem Anrufbeantworter. Sie hat gesagt, ich soll mal anrufen, wenn ich wieder dran bin. So halt. Ohne dass sie wusch, wo ich war. Keine Wut, kein Vorwurf. Bloß das. Und als ich sie dann endlich zurückgerufen hab, hat sie gefragt, ob ich esse. Nicht wie geht's dir. Ob ich esse. Das hat mich grad ein bisschen auseinandergebracht. Die ganze Zeit hab ich ihr sowas wie normales erzählen wollen, aber am Ende hab ich nur gefragt, ob ihr Studium gut läuft. Die geht einfach davon aus, dass ich wieder da bin. Das ist alles. Ich weiß nur nciht, ob ich ihr erklären soll, dass das grad irgendwie mehr bedeutet als ein normaler Anruf.

2 Antworten

eberhard_oxy vor 4 Tagen
Dieses "ob ich esse" von deiner Mutter... das hat mich echt getroffen, ehrlich. Weil das ist ja genau das, was die Leute manchmal nicht kapieren, die da draußen sind. Die sehen dich, und bevor sie irgendwas anderes fragen, wollen sie wissen, ob du normal funktionierst. Ob du isst, ob du schläfst. Als ob das die einzigen zwei Dinge sind, die zählen. Mir ging das ähnlich, als ich nach vier Jahren Oxy endlich den Schritt gewagt hab. Meine Frau hat mich gefragt, ob ich schon wieder richtig auf Toilette kann. Ich dachte mir nur, wow, das ist das Erste, was dir einfällt? Aber naja, vielleicht ist das auch irgendwie ein Zeichen dafür, das sie es wissen wollen. Dass sie dich wieder im Blick haben.
muedermax vor 4 Tagen
Dieses "ob ich esse" von deiner Mutter, das hat mich echt getroffen, ehrlich. Weil das ist ja genau das, was die Leute manchmal nicht kapieren, die da draußen sind. Die sehen dich, und bevor sie irgendwas anderes fragen, wollen sie wissen, ob du normal funktionierst. Ob du isst, ob du schläfst. Als ob das die einzigen zwei Dinge sind, die zählen. Mir ging das ähnlich, als ich nach vier Jahren Oxy endlich den Schritt gewagt hab. Meine Frau hat mich gefragt, ob ich schon wieder richtig auf Toilette kann. Ich dachte mir nur, wow, das ist das Erste, was dir einfällt? Aber naja, vielleicht ist das auch irgendwie ein Zeichen dafür, das sie es wissen wollen. Dass sie dich wieder im Blick haben.
🆘 Hilfe