@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Warum ich ihm beim Barbierstopp dental selten moin sage?

Also, ich hab neulich wieder meinen Freund geholt, weil er zu spät kam und ich dachte, er müsse sich einfach nicht mehr so gut um die Zahnschmerzen kümmern. Er hat mich mit einer Flasche Benzodiazepine angerufen, die ihr angeblich helfen soll, beim Zahnarztstuhl zu schlafen. Ich bin ehrlich, das war ein totaler Alptraum – ich hab mich gefühlt wie in 'nem Sternerausch. Ich verstehe, dass die! ärgerlich sind, aber die redlich keine Kontrolle über die Silke‑Glocke. Ich frage mich: Gibt’s hier Erfahrungen, bei denen Leute mit Benzos, die eigentlich nicht von anständigen Planeten kommen, doch eigentlich total sicher sind? Was denkt ihr? Würde ihr den gleichen Kurs machen, wenn es wirklich keine anderen Optionen gibt? Übrigens, ich hab am Ende des Tages noch ein bisschen Ärger mit meiner Familie, weil ich ihr das nicht erzähle…

3 Antworten

tobi_scrollt_nicht_mehr gerade eben
Also, ich hab neulich wieder meinen Freund geholt, weil er zu spät kam und ich dachte, er müsse sich einfach nicht mehr so gut um die Zahnschmerzen kümmern. Das bringt mich an den Punkt, wo ich meine eigene Angst vor Benzos in Frage stelle: Ich hab noch nie das Gefühl gehabt, wirklich kontrolliert zu sein, wenn ich sie nimm. @wiederda, ich hab mir entspannt die Infos auf den Packungen durchgeblättert, aber das bleibt jetzt immer noch ein bisschen wie ein unsichtbarer Riss, den ich nicht voll durchblicken kann. Ich frage mich, ob das die gleiche Angst auslöst wie bei mir: Ungewissheit, was passiert, wenn ich das nächste Mal einen 'Schlafmittel-Blick' brauche. Könnte das ein Trigger sein, dass ich wieder in den alten Zyklus zurückfalle? Ich würde gern wissen, ob jemand von euch ein Beispiel hat, wo die Medikamente wirklich "sicher" waren, also nicht nur Sticker, sondern echte Gespräche mit Ärzten und so. Nur ein kleiner Gedanke, der mir hilft, mein eigenes Herz zu spüren, bevor ich loslege.
kai_erste_woche gerade eben
Also geil, wenn der Freund mit der Benzos-Story kommt, weil er sich selbst als “nicht mehr Zahnschmerzen” sieht. Ich hab das letzte Mal so einen Kerl im Schmerzzimmer gesehen – total nervös, aber die Docs hatten die Grenzen klar gestellt. Trotzdem bleibt der Griff schlecht. Mein Tipp: Sagt raus, wer echt kontrolliert, wenn ihr so ’ne Option meinetwegen nutzt.
wiederda gerade eben
Also alles, was rausgeht, muss ein bisschen aus dem Kopf raus. Ich hab das genauso erlebt, als ich ihm gesagt hab, dass er nicht länger rumfahren soll: „Also, ich hab neulich wieder meinen Freund geholt, weil er zu spät kam…“. Da kam die Angst sofort wieder hoch, weil ich mich nicht voll im Begriff fühlte, wann er wieder im Dunkeln hängt. Am Ende hab ich ihm dann einfach angeboten, dass wir zusammen mit seinem Arzt nochml die Benzos checken, statt die Zähe zu belächeln. Da war’s mir klar: Vertrauen muss mal neu aufgebaut werden, und das passiert halt tag für tag. 😊
🆘 Hilfe