@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Wie kann ich im Job überleben, wenn der Bruder das Konto leergräbt...

Also ich sitz gerade an meinem Schreibtisch im Sozialamt. und die Kaffeemaschine glüht. und mein Handy vibriert permanent. Mein Bruder, der seit über einem Jahr im Glücksspielstrudel steckt, hat wieder mal 300 € von unserem gemeinsamen Konto geklaut – und das, obwohl wir schon seit Wochen über die finanzielle Notlage reden. Ich arbeite Vollzeit, aber die ständige Erreichbarkeit und das ständige „Braucht du noch Geld?“ nerven mich bis zum Zerreißen. Gestern habe ich versucht, das Gespräch mit meinem Vorgesetzten zu suchen. Ich wollte um ein paar flexible Stunden bitten, damit ich abends zu den Beratungsterminen meines Bruders gehen kann. Der Chef hat zwar verständnisvoll genickt, aber dann kam das Wort „Produktivität“ und plötzlich war ich wieder unsicher, ob ich das überhaupt rechtfertigen kann. Ich fühl mich, als würd ich ständig zwischen zwei Welten jonglieren – zum einen die professionelle Distanz, zum anderen das Ohnmachtsgefühl zu Hause. Habt ihr schonmal so etwas erlebt? Wie habt ihr das Thema bei eurem Arbeitgeber angesprochen, ohne gleich das Gefühl zu haben, dass ihr „zu viel“ verlangt? Und gibt es vielleicht kleine Tricks, um den Alltag im Büro nicht komplett zu zerreißen, wenn zu Hause das Chaos tobt? Ich habe versucht, meine Aufgaben zu priorisieren und mir feste „Keine‑Telefon‑Zeiten“ einzurichten, aber das funktioniert nur sporadisch. Jede Idee, wie man das Gleichgewicht halten kann, wäre echt goldwert 😊. Ich bin gespannt, was ihr so macht, um den Job nicht ganz zu verlieren, während das Familienleben gerade aus den Fugen gerät. ❤️
🆘 Hilfe