@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Teilzeitjob und Angst – wie krieg ich das hin?

Ich steh hier gerade total auf dem Schlauch. Wie ich letztens erzählt habe, bin ich jetzt seit fast 10 Monaten clean und die Stimmung ist meistens ok, aber das Abi drückt und ich brauch dringend Geld. Also hab ich mich neulich für einen Job im Café beworben, total motiviert, aber seit dem Interview krieg ich panische Gedanken – was, wenn ich wieder zu viel trinke, wenn's stressig wird? 😭 Meine Mama meint, ich soll einfach probieren, aber ich hab Angst, dass ich wieder in alte Muster falle. Habt ihr Tipps, wie man das mit dem Stress und der Angst klar kriegt, ohne gleich in die alte Falle zu tappen? Und wie geht man am besten mit dem Chef um, wenn man Angstattacken hat? tbh, ich weiß echt nicht, was ich tun soll. 💪😊 edit: typo

1 Antworten

sabine85 vor 5 Tagen
Also, ich verstehe Lena, dass das Abi drückt und du Geld brauchst, das ist echt viel Druck 🙏. Mein Mann ist seit 12 Jahren alkoholkrank, und ich weiß, wie es ist, wenn alle abhängig sind von jemandem, der Hilfe braucht. Ich bin auch bei der Therapie meines Mannes, und es ist ein Kampf, aber wir kämpfen weiter. Als ich letzte Woche über meine Gefühle geschrieben habe, dass ich manchmal denke, ich bin diejenige, die Hilfe braucht, weil ich so kaputt bin, habe ich mich auch gefragt, warum ich nicht mal probieren kann, eine Ausbildung anzulehnen? Das Abi ist für mich auch eine Chance, aber da ich mein Studium abgebrochen habe, bin ich total ratlos. Ich habe mich auch gerade gefragt, ob ich vielleicht eine Berufsberatung machen sollte, aber das ist ein weiterer Schritt, den ich noch nicht hingeschritten bin... Ich könnte dir nur sagen, dass es okay ist, Angst zu haben und dass man nicht sofort alles alleine schaffen muss. Vielleicht könnt ihr euch zusammen aufstellen und gemeinsam nach Lösungen suchen? Ich bin nicht sicher, ob das funktioniert, aber ich wüsste gerne mehr darüber.
🆘 Hilfe