@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Samstagabend – Wie halte ich die Stille, wenn alle feiern?

Also, ich sitz hier nach ’nem langen Spaziergang mit dem Hund am Deich, die Luft riecht nach Salz und nciht nach Alkohol, was ja schon mal ne kleine Erleichterung ist. Seit fast ein Jahr bin ich clean – 10 Monate ohne den alten Kumpel Korn, und das fühlt sich manchmal an wie ein Marathon, der nie endet. Heute ist Samstag, und wo ich gerade die Füße in den Sand grabe, hör ich von drüben ein paar junge Leut‘ laut lachen, Gläser klirren, Party‑Motto „Durch die Nacht“. Ich frag mich, wie andere das mit Achtsamkeit handhaben, wenn das ganze Umfeld im Rausch ist. Ich hab mir ne kleine Routine aufgebaut: nach dem Morgenspaziergang setz ich mich kurz auf die Düne, schau aufs Meer, atme tief ein und zähle bis zehn. Das hilft, den Kopf zu leeren, aber abends wird’s knifflig. Manchmal drängt sich das alte Verlangen wie ein Schatten an, wenn ich das Lachen höre. Dann denke ich an meine neue Partnerin, die immer sagt: „Bleib bei dem, was du hast, das ist genug.“ Und ich sag mir: ja, das reicht. Aber tbh, ich brauch noch ’nen Anker, wenn die Sirenen lauter werden. Wie schafft ihr es, in lauten Momenten still zu bleiben? Gibt’s ’ne kleine Übung, die ihr bei euch zu Hause macht, wenn das Verlangen plötzlich anklopft? Oder vielleicht ein Mantra, das ihr leise vor sich hin summt? Ich bin gespannt, ob jemand ’ne Idee hat, die nicht nur in den Kopf, sondern echt im Alltag funktioniert. 😊 Ich freu mich auf eure Tipps, vielleicht kann ich die nächste Party‑Welle mit ’nem klaren Kopf überstehen. 💪
🆘 Hilfe