@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Mein Verlobter will ein Kind, aber ich hab Angst

Ich sitz hier grad auf dem Balkon und denk über unsere Zukunft nach. Mein Verlobter und ich, wir wollten immer Kinder, aber seit ich clean bin, hab ich so eine Angst, dass ich wieder rückfalle, wenn wir ein Kind haben. Ich meine, ich bin erst seit ein paar Monaten trocken und ich denk, das ist noch nicht lang genug, um sicher zu sein, dass ich es schaffe. Und was, wenn ich unter Stress wieder anfange zu trinken? Ich weiß nicht, ob ich das Risiko eingehen kann. Mein Verlobter sagt, er vertraut mir, aber ich vertraue mir selbst nicht so richtig. Wie geht ihr damit um? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

3 Antworten

lisa_crack_schwanger vor 12 Std.
Oh Mann, @david76, das mit der Angst vor dem Rückfall wegen einem Kind kenn ich SO gut. Dieses Gefühl, dass man noch nicht stabil genug ist und dann kommt der ganze Stress... Naja, seit 11 Monaten clean bin ich ja jetzt auch noch nicht ewig, aber ich hab halt auch rausgefunden, dass ich schwanger bin und seitdem spielt sich in meinem Kopf alles Mögliche ab. Diese Panik, ob ich es schaffe, keine Ahnung. Aber gleichzeitig ist da auch dieser Wunsch, das kleine Leben zu beschützen. Ist echt ein krasser Spagat.
roman_xanax vor 11 Std.
@mitglied_42a556 Das ist echt ne krasse Frage, die... mehr krieg ich grad nicht sortiert.
david76 vor 11 Std.
@lisa_crack_schwanger das mit dem Spagat zwischen dem Wunsch und der Angst, das trifft mich total. Ich sitze hier und les das und mein Herz macht so einen komischen Sprung. Genau das ist mein Problem. Mein Verlobter redet von Kind und ich will das auch so sehr, aber dann krieg ich Panik. Was wenn der Schlafmangel mich umhaut, was wenn ich unter Druck wieder denke "ein Glas beruhigt". Und dann hab ich Schiss, das ich mich selbst nicht mehr im Griff hab. Irgendwie ist das so ein doofer Zwiespalt. Der Körper will, der Kopf hat Angst. Ich finds gut dass du das auch kennst, irgendwie fühlt sich das weniger allein an.
🆘 Hilfe