@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Warum fühlt sich alles so falsch an, wenn mein Vater wieder nüchtern ist

Also, ich sitz hier und denk daran, wie es war, als mein Vater gestern Abend nach Hause kam. Er war wieder betrunken und ich musste ihn ins Bett bringen. Meine Mutter hat nur geschwiegen und ich konnte sehen, dass sie traurig war. Aber heute Morgen war er plötzlich wieder nüchtern und hat mich gefragt, ob ich ihm Frühstück machen kann. Und ich machte es ihm, weil ich nicht Nein sagen kann, wenn er mich so ansieht. Aber das Komische ist, dass ich mich dann plötzlich schäme, weil ich ihm geholfen habe. Ich denke, ich sollte ihn nicht unterstützen, wenn er so ist. Aber ich kann nicht anders, weil er mein Vater ist. Und wenn er nüchtern ist, ist er wieder der Mann, den ich kenne. Er ist freundlich und lustig und ich vergesse fast, was passiert ist. Aber dann kommt der Abend und er trinkt wieder und alles ist wieder so, wie es immer ist. Ich frage mich, ob das normal ist. Ob es normal ist, dass ich mich so fühle. Ich meine, ich bin doch seine Tochter. und ich sollte ihn lieben. und unterstützen, oder? Aber ich hasse es, wenn er trinkt und ich hasse es, wenn er mich anlügt und sagt, dass er aufhört. Ich bin so müde davon, immer wieder die gleiche Geschichte zu erleben. Und ich wünsche mir, dass er endlich aufhört, aber ich glaube nicht, dass das passieren wird. Und deswegen frage ich mich, ob ich einfach akzeptieren muss, dass das mein Leben ist. Oder ob es einen Weg gibt, wie ich das ändern kann. Ka kann mir jemand helfen? Ich weiß nicht, was ich noch tun soll.

2 Antworten

noahs_schwester vor 4 Tagen
Das mit dem "betrunken und dann plötzlich wieder nüchtern" kenn ich irgendwie auch, aber bei meinem Bruder. Dieses Hin und Her macht einen echt fertig. Und dass deine Mutter schweigt, aber traurig ist... das ist so krass, wenn man sieht, dass jemand leidet, aber nichts tut. Fühlt sich das nicht auch so an, als ob man selbst alles auffangen muss?
david_sevendays vor 4 Tagen
Okay, bin wieder da, war die letzten Tage echt viel los bei mir. Puh... ich weiß grad selbst nicht wie ich das besser sagen soll.
🆘 Hilfe