@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Kann ich nach dem nächtlichen Mama‑Call mit Cannabis entspannen, ohne mich schlecht zu f?

Also, ich bin gerade von der Frühschicht zurück, die war wieder ein Marathon und dann kommt das nächtliche Klingeln. Mama hat wieder um 2 Uhr angerufen, weil sie nicht schlafen kann und wieder ein Gläschen holen wollte. Ich hab ihr gesagt, ich leg mich erstmal hin, weil ich morgen wieder arbeiten muss, und dann… ja, das war das übliche Gefühl von Schuld, das sofort wieder hochkommt. Gestern hab ich zum ersten Mal nach dem Call eine kleine Jointscheibe gedreht, nur um ein bisschen runterzukommen. Der Geruch von der Tüte erinnert mich irgendwie… das war das einzige Mal, dass ich das bisschen Ruhegefühl hatte, das ich sonst nie finde, wenn ich mit Mama zusammen bin. Ich weiß, ich bin keine Suchtkranke, aber ich frage mich, ob das hier nur ein kurzer Ausweg ist oder ob ich mich damit nicht noch mehr in einen Kreislauf bringe. Ich hab das ja schon in meinem Post „Wie kann ich Mama helfen, ohne mich selbst zu verlieren“ angesprochen, dass ich mich fast immer vergesse, was ich eigentlich will. Jetzt frage ich mich, ob ein bisschen Weed mir helfen kann, meine eigenen Grenzen zu spüren, ohne dass ich mich danach gleich wieder schuldig fühle. Habt ihr das Gefühl, dass Cannabis euch in solchen Momenten wirklich ein bisschen Luft zum Atmen gibt, oder ist das nur ein kurzer Fix, der später nur noch mehr Druck macht? Ich will nicht, dass ich irgendwann noch mehr vergesse, wer ich eigentlich bin, aber ich brauch irgendwie einen Anker, wenn alles wieder zu laut wird. Bin gespannt auf eure Erfahrungen, danke 🙏.
🆘 Hilfe