Öffentlich lesbarer Thread
Diese Stille macht mich fertig, Leute
Bin grad echt am struggle hier. Hab vorhin wieder so nen Moment gehabt, wo ich einfach nur weg sein wollte, keine Ahnung. So nen richtig dumpfes Gefühl im Bauch, weißt du? Und dann denk ich halt an früher, an das, wie ich immer mit meinen Leuten online war, zocken und labern, und irgendwie fühl ich mich grad so krass allein. Das ist jetzt fast schon ein Monat her, dass ich wirklich clean bin, und ich hab das Gefühl, die Stille ist lauter als jedes Spielgeräusch jemals war.
Früher hab ich das alles so rausgefiltert, diese komischen Gefühle. Einfach rein in die virtuelle Welt, wo alles echt und gleichzeitig unwichtig war. Und jetzt? Jetzt sitz ich hier und alles prasselt auf mich ein. Ich sehe in den sozialen Medien die Bilder von den anderen, wie sie feiern oder irgendwas machen, und dann denk ich mir, was mach ich eigentlich grad? Bin ich auf dem richtigen Weg? Manchmal, so gegen Abend, ist es echt schwer, nicht einfach wieder abzudriften. Ich hab echt Angst, dass ich wieder so tief falle wie früher.
Aber dann fällt mir ein, warum ich das hier überhaupt mach. Weil es so nicht weitergehen kann. Und ich hab ja auch schon was geschafft, oder? Die ersten Wochen waren krass, aber das hier ist irgendwie noch ne andere Nummer. Diese innere Leere, die ist echt heftig. Habt ihr das auch so stark gefühlt, als ihr angefangen habt, clean zu werden? Wie seid ihr damit umgegangen, wenn alles so still war und die alten Gedanken wieder kamen? Ich brauch echt mal nen Tipp, was man gegen diese blöde Stille machen kann, die einen innerlich auffrisst. Für heute reicht das echt.