Öffentlich lesbarer Thread
Warum Papa jetzt auch noch mein Handy kontrolliert
Ich sitz gerade in meinem Zimmer und bin so wütend. Mein Vater hat mich heute wieder gefragt, warum ich so viel Zeit auf meinem Handy verbringe. Er sagt, ich sei süchtig nach meinem Telefon und das sei nicht gesund. Aber ich denke, er hat überhaupt keine Ahnung, was es bedeutet, ein Teenager in diesem Zeitalter zu sein. Ich meine, alle meine Freunde sind online, wir kommunizieren über WhatsApp und Instagram, und ich muss einfach up-to-date bleiben, wenn ich nicht ausgeschlossen werden will.
Aber das Schlimme ist, er hat jetzt angefangen, mein Handy zu kontrollieren. Er fragt mich, wen ich chatte, was ich poste, und warum ich so viele Stunden online verbringe. Ich fühle mich wie in einem Gefängnis, ich kann nichts mehr alleine entscheiden. Und ich denke, er tut das alles, weil er seine eigene Sucht nicht im Griff hat. Er trinkt immer noch und ich denke, er projiziert seine eigenen Ängste und Schwächen auf mich.
Ich frage mich, ob das normal ist. Ich meine, ich kenne andere Eltern, die auch Besorgnis haben, wenn ihre Kinder zu viel Zeit online verbringen, aber sie reden darüber, anstatt zu kontrollieren. Ich fühle mich so erstickt und ich weiß nicht, wie ich mit diesem Druck umgehen soll. Kann jemand mir bitte helfen, versteht mich oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich bin einfach so müde von all dem Drama zu Hause und ich brauche jemanden, der mir zuhört.