@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

DXM‑Trip am Deich – was tun, wenn das Hirn plötzlich abschaltet

Moin zusammen, nicht_alleine hier. Heute war wieder so ein Tag, wo ich mit Buster den Deich entlang stapfe, Wind zieht die See‑Seerosen über das Wasser und ich denk mir, “heute bleib ich trocken”. Aber dann kam der Gedanke an den alten Kumpel aus Hamburg, der mir ne kleine Dose DXM empfohlen hat. Ich hab’s eigentlich nur aus Neugier probiert, weil ich ja seit 10 Monaten clean bin und manchmal das Gefühl hab, dass das Leben zu still wird. Ich hab die Dosis klein gehalten, dann saß ich da, das Wasser glitzert, und plötzlich war alles… ein bisschen zu leise. Mein Kopf fühlte sich an, als würd er im Nebel schwimmen. Die Gedanken rutschen von einer Erinnerung zur nächsten, und das alte Verlangen nach dem Korn schleicht sich fast mit ein. Ich sag ich mal, das war nicht gerade das, was ich mir vorgestellt hab. Buster hat gemüht, aber ich war zu sehr in der eigenen Wolke. Der Geruch von Salz und… das war das einzige, was mich noch geerdet hat. Ich hab dann sofort den Rückweg genommen, den Mantel fester um mich gezogen und mir gesagt, dass das nix für mich ist. Ich will das nicht wieder erleben, aber ich weiß nicht, wie ich mit dem Drang umgehen soll, wenn das Ganze plötzlich wieder aufflammt. Hat jemand von euch so einen Moment gehabt, wo die Dissoziation fast zu stark wurde und ihr einen Ausweg gefunden habt? Ich würd mich über ein paar ehrliche Tipps freuen. 😊
🆘 Hilfe