@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Warum interessiert sich niemand für Gaming-Sucht

Hab letztens mit nem Kumpel geredet, der ist voll der Partytype, kifft jeden weekend und hat früher auch mal härtere sachen probiert. Und der meinte zu mir "Ja gut, du zockst halt viel, das ist doch kein Vergleich". Ich war so baff echt. Der Typ hat 3 Entgiftungen hinter sich und sagt mir, mein 10 stunden täglich LoL zocken wäre "ein Hobby". Meine Freundin hat mich deswegen praktisch aus dem rl gezogen, ich hab mein Studium fast geschmissen, und mein Therapeut sagt, die Suchtmechanismen im Gehirn sind fast identisch mit substanzgebundenen Süchten. Aber irgendwie ist es gesellschaftlich total okay, den ganzen tag am Rechner zu sitzen. Ich mein, es steht nicht mal im Strafgesetzbuch wie bei manchen Drogen. Ist das fair? Bin ich der einzige, der sich davon irgendwie ungerecht behandelt fühlt? 😔

1 Antworten

marvin_crackkarriere gerade eben
"Ja gut, du zockst halt viel, das ist doch kein Vergleich" - das klingt echt krass. Ich kenn das Gefühl, wenn adere meinen, meine Sucht wäre nicht so schlimm, weil es keine "echte" Droge ist. Aber die Auswirkungen auf mein Leben sind doch dieselben, wie bei anderen Süchten. Ich denke, da ist noch viel Aufklärungsarbeit nötig.
🆘 Hilfe