** Heute sitze ich wieder stundenlang am PC, während mein Freund „nur“ mit Freunden spielt. Klingt normal, doch ich spüre dieses vertraute Kitzeln: „Wird er sich wieder vertiefen?“ Ich weiß,...
Ich sitze in meinem Zimmer, das Licht ist gedimmt und ich kann die Tastatur kaum noch hören, weil mein Handy plötzlich nicht mehr zu mir spricht. Ich hab den ganzen...
Letzten Samstag war ich mit ein paar alten Kumpels wieder bei mir zu Haus, das Bier floss und irgendwann kam das "ein bisschen" aus der Dose. Ich dachte mir, ein...
Manchmal schmeckt die Luft anders Naja, ich sitz hier und beobachte die Tauben auf meinem Balkon, und ich frag mich schon zum wiederholten Male: Ist das echt? Ist das der...
Also, ich sitz hier im Wohnzimmer, das Licht ist schon etwas gedimmt und draußen hör ich das Lachen von ein paar Leuten, die schon im Biergarten am Weserufer sitzen. Es...
Heute war ich zum ersten Mal seit 13 Tage wieder im Supermarkt, und plötzlich spielt aus dem Lautsprecher genau der Song, den ich immer beim Koks‑Abend mit meinem Ex gehört hab....
Hab heute wieder so ein komisches Gefühl, das mich nachts wach hält – nicht das übliche Zittern, sondern eher das, dass alles zu laut ist und ich jedes kleine Geräusch...
Also, neulich war ich wieder mit Buster, meinem alten Hafen‑Mops, am Deich unterwegs. Es war so ein kühler Abend, die Sonne ging fast unter und das Wasser glitzerte wie n’...
Letzte Woche war ich nach meiner Schicht wieder im Grünschnabel‑Bus, die Nacht war kalt und die Straßen von Wuppertal schienen irgendwie leerer als sonst. Auf der Haltestelle blinkte plötzlich das...
Also, ich hab vor 4 Tagen einen ziemlichen Rückfall hingelegt. Ich dachte, ich hab's unter Kontrolle, aber dann war's plötzlich wieder da, das alte Gefühl. Ich bin jetzt seit 3...
Hey ihr, ich sitz hier gerade mit nem fast lauwarmen Kaffee in der Hand und plötzlich überkommt mich das Gefühl, das jede Tasse so’n kleiner Trigger für meine alte Angst...
Also, ich sitz hier und denk mal wieder über die alte Zeit nach. Westberliner Szene, späte 70er, frühe 80er... das war eine andere Welt. Ich hab mich immer gefragt, was...
Montagabend, ich sitz im kleinen Home‑Studio, die Lichter sind runter, und plötzlich droppt der Beat, der mich früher immer mit Tilidin gekickt hat. Der Bass dröhnt, und ich fühl sofort...
Also, ich war gestern Abend echt mega erschöpft, und Luis kommt zu mir und entschuldigt sich wieder einmal für alles, was er angestellt hat. Ich meine, ich weiß, dass er...
Also, ich sitz jetzt hier auf dem Balkon meiner WG, die Sonne macht langsam nix mehr aus – klar, wir sind ja im April und der Himmel ist wieder blau...
Leute, ich war jetzt ein paar Tage weg, war halt mal wieder kurz in der Klinik, aber bin wieder da. Alles ganz gut soweit, aber heute Morgen beim Auflegen für...
Also, ich bin jetzt seit ein paar Tagen clean und ich dachte, das wäre das Schwerste, aber ich hab jetzt ein neues Problem: ich kann nicht mehr schlafen 😔. Ich...
Ich sitz grad hier im FSJ, im Krankenhaus und hör Musik, halt. Und dann kam dieser Track. Ich weiß gar nciht mehr welcher. Aber der hat mich sofort wieder zurückgeholt....
Von jona_skate20.05.2026💬 0❤️ 10
🗣️ Drugtalk
Offene Diskussionen über Drogen, Politik, Gesellschaft.
** Heute sitze ich wieder stundenlang am PC, während mein Freund „nur“ mit Freunden spielt. Klingt normal, doch ich spüre dieses vertraute Kitzeln: „Wird er sich wieder vertiefen?“ Ich weiß, er ist sauber seit zwei Jahren, aber die Gedanken kreisen:...
Ich sitze in meinem Zimmer, das Licht ist gedimmt und ich kann die Tastatur kaum noch hören, weil mein Handy plötzlich nicht mehr zu mir spricht. Ich hab den ganzen Tag gechillt, ein bisschen an der Uni an den Servern...
Letzten Samstag war ich mit ein paar alten Kumpels wieder bei mir zu Haus, das Bier floss und irgendwann kam das "ein bisschen" aus der Dose. Ich dachte mir, ein kurzer Zug, dann geht's wieder runter, aber das war ein...
Manchmal schmeckt die Luft anders Naja, ich sitz hier und beobachte die Tauben auf meinem Balkon, und ich frag mich schon zum wiederholten Male: Ist das echt? Ist das der Geruch von Nachmittag, der hier durchs offene Fenster zieht, oder...
Also, ich sitz hier im Wohnzimmer, das Licht ist schon etwas gedimmt und draußen hör ich das Lachen von ein paar Leuten, die schon im Biergarten am Weserufer sitzen. Es ist Freitag, das Wochenende steht vor der Tür und ich...
Heute war ich zum ersten Mal seit 13 Tage wieder im Supermarkt, und plötzlich spielt aus dem Lautsprecher genau der Song, den ich immer beim Koks‑Abend mit meinem Ex gehört hab. Sofort spür ich dieses krasse Ziehen im Kinn, das Herz...
Hab heute wieder so ein komisches Gefühl, das mich nachts wach hält – nicht das übliche Zittern, sondern eher das, dass alles zu laut ist und ich jedes kleine Geräusch hinterfrage. Ich bin jetzt fast zwei Wochen clean, also genau...
Also, neulich war ich wieder mit Buster, meinem alten Hafen‑Mops, am Deich unterwegs. Es war so ein kühler Abend, die Sonne ging fast unter und das Wasser glitzerte wie n’ alter Bierkrug nach ’nem langen Tag im Schank. Ich hörte...
Letzte Woche war ich nach meiner Schicht wieder im Grünschnabel‑Bus, die Nacht war kalt und die Straßen von Wuppertal schienen irgendwie leerer als sonst. Auf der Haltestelle blinkte plötzlich das Licht über dem Fahrkartenautomaten – ein kurzer, greller Blitz, und...
Also, ich hab vor 4 Tagen einen ziemlichen Rückfall hingelegt. Ich dachte, ich hab's unter Kontrolle, aber dann war's plötzlich wieder da, das alte Gefühl. Ich bin jetzt seit 3 Tagen clean und versuche, mich zusammenzunehmen. Es ist echt krass,...
Hey ihr, ich sitz hier gerade mit nem fast lauwarmen Kaffee in der Hand und plötzlich überkommt mich das Gefühl, das jede Tasse so’n kleiner Trigger für meine alte Angst ist. Ich bin jetzt seid 224 Tagen clean – also...
Also, ich sitz hier und denk mal wieder über die alte Zeit nach. Westberliner Szene, späte 70er, frühe 80er... das war eine andere Welt. Ich hab mich immer gefragt, was aus all den Leuten geworden ist, mit denen ich damals...
Montagabend, ich sitz im kleinen Home‑Studio, die Lichter sind runter, und plötzlich droppt der Beat, der mich früher immer mit Tilidin gekickt hat. Der Bass dröhnt, und ich fühl sofort das alte Kribbeln, obwohl ich jetzt schon seit 15 Tage...
Also, ich war gestern Abend echt mega erschöpft, und Luis kommt zu mir und entschuldigt sich wieder einmal für alles, was er angestellt hat. Ich meine, ich weiß, dass er es ernst meint, aber ich hab einfach keine Ahnung, wie...
Also, ich sitz jetzt hier auf dem Balkon meiner WG, die Sonne macht langsam nix mehr aus – klar, wir sind ja im April und der Himmel ist wieder blau – und ich denk über das letzte Wochenende nach. Ich...
Leute, ich war jetzt ein paar Tage weg, war halt mal wieder kurz in der Klinik, aber bin wieder da. Alles ganz gut soweit, aber heute Morgen beim Auflegen für einen neuen Track dachte ich mir nur so: Uff. Ich...
Also, ich bin jetzt seit ein paar Tagen clean und ich dachte, das wäre das Schwerste, aber ich hab jetzt ein neues Problem: ich kann nicht mehr schlafen 😔. Ich mein, ich bin müde, aber wenn ich ins Bett geh,...
Ich sitz grad hier im FSJ, im Krankenhaus und hör Musik, halt. Und dann kam dieser Track. Ich weiß gar nciht mehr welcher. Aber der hat mich sofort wieder zurückgeholt. Zu den Zeiten. Zu ihm. Fühlt sich an, als ob...
Bin jetzt seit ein paar Monaten clean und hab endlich den Schein zurückgeholt. Das war 'ne ganz andere Art von Angst als das Trinken, weil ich ständig dran gedacht hab, was wäre wenn ich wieder rückfällig werd. Hab mir festgefahren,...
Heute war einer dieser langen Samstage, das Wetter ist so schön und ich sitz im Garten, trinke meinen Tee und denke an all die Male, wo ich meinem Sohn das Wort „Nein“ gesagt habe und er nur den Kopf geschüttelt...
Also, ich wollte mal wieder über meine Mutter sprechen, weil ich einfach nicht mehr weiterweiß. Sie ist schon seit Jahren alkoholkrank und ich hab mich immer gefühlt, als müsste ich sie retten, weil niemand anders es tut. Ich bin jetzt...
Gerade jetzt, mitten in der Nacht, hab ich mich mal wieder ins Gartenhaus geschlichen, weil die Tomaten noch nicht dran waren. War so still, nur das Summen der Grillen und das leise Rauschen vom Regen. Plötzlich kam dieser alte Gedanke...
Also ich war neulich mit meinem Freund auf ner kleinen Party und ich dachte, ich wär ready, weil ich jetzt schon seit einiger Zeit clean bin. Aber als ich dann die Musik hörte und alle um mich herum feierten, kam...
gestern Abend, nach dem 14. Kurs in BWL, wollte ich mit ein paar Kommilitonen in die Mensa. Da kam mir plötzlich das Gefühl, dass mein Körper noch „ein wenig“ auf angenehme Sachen reagiert, selbst wenn ich nichts genommen hab. Ich...
Hab letztens mit nem Kumpel geredet, der ist voll der Partytype, kifft jeden weekend und hat früher auch mal härtere sachen probiert. Und der meinte zu mir "Ja gut, du zockst halt viel, das ist doch kein Vergleich". Ich war...
Naja, ich sitz gerade in der Kantine und denk an die kommenden Wochen. Weihnachtsmarkt, Glühwein, Lebkuchen... das klingt eigentlich schön, oder? Aber bei mir ausgelöst das nur ein mulmiges Gefühl. Ich hab jetzt seit 7 Monaten clean, und ich denk,...
Ich hab gerade meinen ersten Kuss/Coitus seid einem Jahr ausgelebt und… war das nicht echt witzig, aber irgendwie kalt? 🤔 Ich hab mich im Moment so komplett leer gefühlt, als wäre alles nur ein Film, den ich nicht kontrollieren kann....
Ich hab endlich meinen ersten richtigen Lohn seit über einem Jahr auf dem Konto, weil die Umschulung zum Mechatroniker endlich losgeht. War ein komischer Mix aus Stolz und diesem alten, nagenden Gefühl, dass ich irgendwas verpasst hab – wie wenn...
Also, ich war gestern auf dem Weg zum Übergangsheim und hab plötzlich einen alten Kumpel getroffen, mit dem ich früher oft... Du weißt schon. Es war echt krass, ihn wiederzusehen, nach all den Jahren. Ich mein, ich dachte, ich hätte...
Ich sitze gerade im alten Park, wo wir uns das erste Mal getroffen haben, und die Bäume rauschen so, als würden sie mein Herz in zwei teilen. Ich hab meine durchschnürten Schuhe zerknittert, weil ich das Gefühl hab, der Wind...