@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

„warum fühl ich mich nach dem Clean wieder leer?“

hey leute, ich sitz da jetzt, dein Feed scrollt wie immer durch, aber meine Gedanken spinnen total. es ist irgendwie seltsam, wie sich alles anfühlt, seit ich jetzt 9 monaten sauber bin. am Anfang war alles super, ich fühlte mich frei, die Angst war weg – zumindest fast. dann kam diese leere Ecke im Kopf, die regelmäßig auftaucht, wenn ich nach Hause komme. ich seh nicht mehr die gleichen kleinen Dinge, die mich früher angetan haben, und plötzlich mach ich mir Sorgen, dass ich einfach nur einen „Crash“ nach dem Clean habe. zuerst dachte ich, mein Körper braucht einfach nur Zeit, aber das ist nicht das einzige Problem. letzte Woche kam mir ein Freund aus der früheren WG vorbei und hat gefragt: „len, warum machst du das schon? trink doch wieder ein bisschen, das spart dir das Schokoplanet-Feeling.“ Ich hab ihm ein “Nein, danke” gesagt und das hat mich danach noch mehr runtergezogen: ihr mistet den Spaß, weil ihr euch nie weder mit mir treffen würdet. Ich hab mein Handy richtig rausgefettet, weil die Chats von „wie geht’s“ und „das war ein guter Tag“ plötzlich so leer wirken, als würde ich keinen Überblick mehr haben. ich frage mich jetzt, ob das Normal ist, dass man so eine Phase hat, und ob ihr das schon mal so erlebt habt? oder ob ich vielleicht nur nicht genug wasetze, weil ich immer noch die alte Routine in mir habe? wenn ihr was zu sagen habt, meldet euch. ich will nicht einfach nur hier rumstehen und sehen, wie mein Leben sich zerfällt. Dankeschön.
🆘 Hilfe