@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Freitagabend – das leise Rauschen im Kopf

War ein paar Tage in der Klinik, jetzt bin ich wieder zu Hause und sitz im Wohnzimmer, das Licht ist schon ein bisschen gedimmt, Regen trommelt leise ans Fenster. Heute ist Freitag, das Wetter wird wieder wärmer und die Stadt füllt sich mit Menschen, die nach der Arbeit in die Kneipen strömen. Ich spür das alte Ziehen fast wie ein ferner Bass, doch seid etwa sechs Monaten halte ich die Hand vom Glas. Beim Bäcker heute Morgen kam eine alte Kollegin vorbei, sie hat sofort 'Na, wie geht's?' gesagt und dann 'Möchtest du ja noch was trinken?' – ich hab nur gegrinst und 'Nur einen Kaffee, danke' gesagt. Irgendwie war das das kleinste Stückchen Mut, das ich seit langem gefühlt habe. Wie schafft ihr es, in solchen Momenten das Gespräch zu lenken, ohne dass das Wort 'Alkohol' doch noch plötzlich fällt? Und habt ihr Tipps, wenn ihr plötzlich das Verlangen spürt, das nicht mehr laut, aber doch tief drinnen schnurrt? Ich fühl mich heute doch ein bisschen leichter, aber das Unbehagen bleibt. ❤️
🆘 Hilfe