Also, ich hab heute Morgen aufgestanden und dachte, ich hab alles im Griff. 17 Tage clean, Substitution läuft, WG ist okay... und dann passiert so was. Ich bin auf dem...
War ein paar Tage weg, hab im Harz ein bisschen frische Luft geschnappt und dann heute Morgen mit nem Kaffee im Balkon vergessen, wie das Wochenende ohne das alte „Ding“...
(lese mich noch durch den thread, aber direkt mal was dazu) Ich sitz gerade an meinem Friseur‑Stuhl, die Sonne dringt durchs Fenster und es ist schon fast Mittag. Seit 10 Tage...
Also, ich sitz hier auf meinem kleinen Balkon, die Dämmerung macht die Stadt grau und mein Kräutertee wirkt irgendwie nicht mehr wie früher – fast so, als ob das beruhigende...
(lese mich noch durch den thread, aber direkt mal was dazu) Also, ich sitz heute, mitten im Morgengrauen, aber der Kopfschmerz von gestern Nacht lässt mich ehrlich gesagt noch nicht...
kurz bevor ich ins bett falle: war die letzten paar Tage echt flach, lag bisschen im Bett und hab nur rumgedöst, weil das Wochenende nach dem ersten Grillabend irgendwie zu...
Moin, gestern war ich im kleinen Biergarten, so wie ich das letzte Mal erwähnt habe, und dachte, ein bisschen Helles würde mir den Tag retten. Dann kam mir von den...
Moin Leute, sitze hier gerade in der Kantine, es ist früher Abend und eigentlich ist es ruhig. Aber ich muss mal was loswerden, weil mir das die letzten Tage echt...
Ich sitz gerade auf dem Sofa und denk darüber nach, wie ich mich auf die Mutterrolle vorbereiten kann. Vor 2 Wochen hab ich erfahren, das ich schwanger bin und seitdem...
Ich sitz gerade am Küchentisch, das nasse Hamburger Wetter prasselt gegen die Scheibe und plötzlich spür ich dieses alte Ziehen im Bauch, das ich seit 4 Jahren und 9 Monaten nicht mehr...
** Gestern Abend war ich echt am Limit. Habe mich mit einem alten Kumpel getroffen und der hatte das Zeug dabei. Ich dachte, ich kann es aushalten, aber es war...
Satz: Nach ein paar Tagen ohne Wein, wenn die Kids von der Schule abholen und ich nach Hause komm, bleibt der Korridor still. Da kommt die alte Maske zurück, die...
Heut’ ist Sonntag, das flache Licht im Wohnzimmer ist ein bisschen zu warm und ich sitz da, ein Keks, ein Glas Wasser und diese leise Frage, die mich stört: Warum...
Gestern war ein normaler Tag im Kinderzimmer, ich stand an der Tür und hörte die kleinen Stimmen. Plötzlich kam ein lautes Lachen, das der Kleine von einer schnellen Geste nach...
War ein paar Tage in der Klinik, jetzt bin ich wieder zu Hause und sitz im Wohnzimmer, das Licht ist schon ein bisschen gedimmt, Regen trommelt leise ans Fenster. Heute...
Also, ich denke gerade in der Küche, während ich meine Kaffeetasse abstellen und die Tür zum Wohnzimmer öffne, dass mir die letzten 10 Monate wirklich irgendwie eine Kur als Achterbahn...
Heute früh war ich wieder total müde, das Licht im Flur war zu grell und ich hab sofort das alte Kribbeln im Arm gespürt. Um ehrlich zu sein, ich lieg...
Heute war mein vierter Tag ohne einen einzigen LoL‑Match und ich sitz jetzt mit nem leeren Rechner vor mir und überleg, was ich sonst noch tun soll. Meine Freundin hat...
Von gast_meier27.04.2026💬 0❤️ 4
📖 Erfahrungsberichte
Deine Geschichte — anonym, ehrlich, ohne Bewertung.
Also, ich hab heute Morgen aufgestanden und dachte, ich hab alles im Griff. 17 Tage clean, Substitution läuft, WG ist okay... und dann passiert so was. Ich bin auf dem Weg zur Apotheke, um meine Medikamente abzuholen, und treffe einen...
War ein paar Tage weg, hab im Harz ein bisschen frische Luft geschnappt und dann heute Morgen mit nem Kaffee im Balkon vergessen, wie das Wochenende ohne das alte „Ding“ anfühlt. Statt dem alten Drücken im Hinterkopf, kam das leise...
(lese mich noch durch den thread, aber direkt mal was dazu) Ich sitz gerade an meinem Friseur‑Stuhl, die Sonne dringt durchs Fenster und es ist schon fast Mittag. Seit 10 Tage bin ich clean, step by step, aber jedes Mal, wenn...
Also, ich sitz hier auf meinem kleinen Balkon, die Dämmerung macht die Stadt grau und mein Kräutertee wirkt irgendwie nicht mehr wie früher – fast so, als ob das beruhigende Aroma einfach durch die Luft schlüpft. Seit fast 9 Monaten habe...
(lese mich noch durch den thread, aber direkt mal was dazu) Also, ich sitz heute, mitten im Morgengrauen, aber der Kopfschmerz von gestern Nacht lässt mich ehrlich gesagt noch nicht los. Ich hab vor ein paar Tagen meinen Onkologen angerufen...
kurz bevor ich ins bett falle: war die letzten paar Tage echt flach, lag bisschen im Bett und hab nur rumgedöst, weil das Wochenende nach dem ersten Grillabend irgendwie zu laut war. Heute ist wieder Montag, ich hab mich auf...
Moin, gestern war ich im kleinen Biergarten, so wie ich das letzte Mal erwähnt habe, und dachte, ein bisschen Helles würde mir den Tag retten. Dann kam mir von den Nachbarn ein Glas voll Saft, und plötzlich kam die Erinnerung...
Moin Leute, sitze hier gerade in der Kantine, es ist früher Abend und eigentlich ist es ruhig. Aber ich muss mal was loswerden, weil mir das die letzten Tage echt auf den Keks geht. Ich schwitze ja eh wie ein...
Ich sitz gerade auf dem Sofa und denk darüber nach, wie ich mich auf die Mutterrolle vorbereiten kann. Vor 2 Wochen hab ich erfahren, das ich schwanger bin und seitdem ist alles ein bisschen zu viel für mich. Ich bin...
Ich sitz gerade am Küchentisch, das nasse Hamburger Wetter prasselt gegen die Scheibe und plötzlich spür ich dieses alte Ziehen im Bauch, das ich seit 4 Jahren und 9 Monaten nicht mehr hatte. Manchmal, wenn der Regen kommt, flackert das Bild von...
** Gestern Abend war ich echt am Limit. Habe mich mit einem alten Kumpel getroffen und der hatte das Zeug dabei. Ich dachte, ich kann es aushalten, aber es war knapp. Ich bin dann schnell nach Hause, hab mich hingesetzt...
Satz: Nach ein paar Tagen ohne Wein, wenn die Kids von der Schule abholen und ich nach Hause komm, bleibt der Korridor still. Da kommt die alte Maske zurück, die mich fragt, ob ein Schluck noch genau das ist, was...
Heut’ ist Sonntag, das flache Licht im Wohnzimmer ist ein bisschen zu warm und ich sitz da, ein Keks, ein Glas Wasser und diese leise Frage, die mich stört: Warum muss ich „danken“, wenn ich eigentlich nichts mehr habe? Ich...
Gestern war ein normaler Tag im Kinderzimmer, ich stand an der Tür und hörte die kleinen Stimmen. Plötzlich kam ein lautes Lachen, das der Kleine von einer schnellen Geste nach dem anderen wirkte. Ich hab sofort ein bisschen wütend angegriffen,...
War ein paar Tage in der Klinik, jetzt bin ich wieder zu Hause und sitz im Wohnzimmer, das Licht ist schon ein bisschen gedimmt, Regen trommelt leise ans Fenster. Heute ist Freitag, das Wetter wird wieder wärmer und die Stadt...
Also, ich denke gerade in der Küche, während ich meine Kaffeetasse abstellen und die Tür zum Wohnzimmer öffne, dass mir die letzten 10 Monate wirklich irgendwie eine Kur als Achterbahn sind. Ich meine, ich hab dran, clean, ich hab nen...
Heute früh war ich wieder total müde, das Licht im Flur war zu grell und ich hab sofort das alte Kribbeln im Arm gespürt. Um ehrlich zu sein, ich lieg jetzt bei meiner Schwester und hör das Telefon vibrieren, jedes...
Heute war mein vierter Tag ohne einen einzigen LoL‑Match und ich sitz jetzt mit nem leeren Rechner vor mir und überleg, was ich sonst noch tun soll. Meine Freundin hat mich dazu gebracht, das Wohnzimmer aufzuräumen, und ich hab echt...
Ich sitze gerade am Fenster, der Tisch voll mit Kaffeetassen, und merke, dass die Erinnerung an die OP‑Zeit wieder aufleuchtet. Ein kurzer Schub der Sehnsucht, die ich seit 8 Monaten kaum mehr spuere, kommt ploetzlich hoch und knirscht in mir...
Ehrlich, ich hab den ganzen Tag lang nur an die Schule gedacht, als ich gerade im Bus war. Und nicht weil ich die Tafel lernen will, sondern weil ich total verschwollen auf die Klausur am naechsten Tag war. Ich hab...
Also, ich sitz hier nach einer langen Nacht in der Bar, die Leuchtreklame blinkt, und denke an den ganzen Koks, den ich vor 111 Tagen nicht mehr genommen habe. Ich meine, früher war das meine „Wirkstoff“, damit ich die Gäste...
"Hat jemand auch das Gefühl, dass die Welt 'offiziell' erst am Montag wieder losgeht?" Bin grad wieder da, war paar tage weg… echt krass, wie schnell man auf einmal wieder drinsteckt, wenn man mal kurz Luft holt. Aber diese Tage…...
Ich sitze gerade im Homeoffice und versuche, mich auf meine Arbeit zu konzentrieren, aber mein Geist wandert immer wieder zu meiner letzten Clean-Woche zurück. Es ist echt krass, wie sich mein Körper an die Abwesenheit von Xanax gewöhnt hat, aber...
Also ich hab heute Mittag bei McDonalds gesessen und ein schnelles Essen gegessen. Und dann kam so ein Typ und hat sich zu mir gesetzt, ich dachte ich sterbe, ehrlich. Ich meine, ich hab mich total verkrampft und nur noch...
Also ich bin seit ein paar Tagen clean und ich muss sagen, es geht mir irgendwie stabil. Aber ich hab Angst, das ich wieder rückfällig werde, weißt. Das Wochenende war echt krass, ich hab mich total isoliert und hab nur...
Ich sitz hier am Nachmittag, die Küche riecht nach Kaffee und ich hör das Telefon wieder klingeln. Mein Sohn will reden, doch jedes Gespräch zieht mich runter, als würd ich ihn wieder im alten Sumpf festhalten. Nach 20 Jahren Co‑Abhängigkeit...
Also, ich bin seit ein paar Monaten jetzt clean und es geht mir echt besser. Habe gerade angefangen, wieder in die Schule zu gehen und mein Hauptschulabschluss zu machen. Ich dachte, es ware unmöglich, aber ich hab's geschafft. Wie habt...
Bindungsangst nach dem Ende einer toxischen Beziehung Hey zusammen, ich bin immer noch auf der Suche nach Antworten. Es ist schon ein paar Monate her, seit ich mein Ex endlich losgeworden bin. Der Typ war älter, dominant und bestaerkte mich...
Mein Kind, mein Suchtstörung - Kann ich es wirklich schaffen? 🤕 Ich sitze hier auf meinem Sofa, umgeben von leeren Dosen und verbranntem Zigarettenstummeln. Mein Kopf ist ein einziger Wirbelwind aus Gedanken und Gefühlen. Ich denke an mein Kind, an...
Ich sitz hier am Mittwochabend und denk darüber nach, wie ich es geschafft habe, all die Jahre mit meinem Mann durchzustehen, als er noch trank. Es war echt krass, ich hatte manchmal keine Ahnung, wie ich das weitere tun soll....