📖 Erfahrungsberichte
Deine Geschichte — anonym, ehrlich, ohne Bewertung.
Ich sitze gerade am Fenster, der Tisch voll mit Kaffeetassen, und merke, dass die Erinnerung an die OP‑Zeit wieder aufleuchtet. Ein kurzer Schub der Sehnsucht, die ich seit 8 Monaten...
Ehrlich, ich hab den ganzen Tag lang nur an die Schule gedacht, als ich gerade im Bus war. Und nicht weil ich die Tafel lernen will, sondern weil ich total...
Also, ich sitz hier nach einer langen Nacht in der Bar, die Leuchtreklame blinkt, und denke an den ganzen Koks, den ich vor 111 Tagen nicht mehr genommen habe. Ich...
"Hat jemand auch das Gefühl, dass die Welt 'offiziell' erst am Montag wieder losgeht?" Bin grad wieder da, war paar tage weg… echt krass, wie schnell man auf einmal wieder...
Ich sitze gerade im Homeoffice und versuche, mich auf meine Arbeit zu konzentrieren, aber mein Geist wandert immer wieder zu meiner letzten Clean-Woche zurück. Es ist echt krass, wie sich...
Also ich hab heute Mittag bei McDonalds gesessen und ein schnelles Essen gegessen. Und dann kam so ein Typ und hat sich zu mir gesetzt, ich dachte ich sterbe, ehrlich....
Also ich bin seit ein paar Tagen clean und ich muss sagen, es geht mir irgendwie stabil. Aber ich hab Angst, das ich wieder rückfällig werde, weißt. Das Wochenende war...
Ich sitz hier am Nachmittag, die Küche riecht nach Kaffee und ich hör das Telefon wieder klingeln. Mein Sohn will reden, doch jedes Gespräch zieht mich runter, als würd ich...
Also, ich bin seit ein paar Monaten jetzt clean und es geht mir echt besser. Habe gerade angefangen, wieder in die Schule zu gehen und mein Hauptschulabschluss zu machen. Ich...
Bindungsangst nach dem Ende einer toxischen Beziehung Hey zusammen, ich bin immer noch auf der Suche nach Antworten. Es ist schon ein paar Monate her, seit ich mein Ex endlich...
Mein Kind, mein Suchtstörung - Kann ich es wirklich schaffen? 🤕 Ich sitze hier auf meinem Sofa, umgeben von leeren Dosen und verbranntem Zigarettenstummeln. Mein Kopf ist ein einziger Wirbelwind...
Ich sitz hier am Mittwochabend und denk darüber nach, wie ich es geschafft habe, all die Jahre mit meinem Mann durchzustehen, als er noch trank. Es war echt krass, ich...
Also ich sitz hier und denk drüber nach, wie mein Leben so war, bevor ich in diese ganzen Online-Spiele und Streams abgerutscht bin. Ich war halt sozusagen ein totaler Noob...
Manchmal ist die größte Überraschung nicht der Entzug, sondern das Leben danach. Wer von euch ist seit einiger Zeit clean/stabil und will über die Veränderungen berichten? Wie haben sich Beziehungen,...
Viele haben Angst vor der "Psychiatrie" oder dubiosen Therapiezentren. Teile deine Erfahrungen mit spezifischen Therapieformen. Was war der härteste Moment in der Therapie? Welcher Satz deines Therapeuten hat bei dir...
Wir wollen nicht nur die Erfolge hören, sondern die ganze Reise. Wie tief bist du gefallen, bevor du den Boden gespürt hast? Welcher Moment war dein persönlicher "Wendepunkt"? Schreib dir...