@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Wie ein kleiner Sieg im Pausenraum heute

Heute war einer dieser Tage, an denen sich das Leben fast normal anfühlt und dann plötzlich ein kleiner Knopf gedrückt wird. Ich hatte nach der 4. Stunde Deutsch noch ein paar Minuten im Lehrerzimmer, wollte nur kurz einen Kaffee holen und dann kam die neue Vertretungsplan‑App – die besagt, das ich heute noch eine Stunde Ethik übernehmen soll. Ich war gerade dabei, mir den Kopf darüber zu zerbrechen, ob ich die Stoffverteilung noch ändern soll, und plötzlich fiel mir ein, dass ich seit fast sieben Monaten keinen Zug mehr genommen habe, um zum „Altes“ zu flüchten. Stattdessen stand ich da, hab die Kinder gefragt, was sie heute im Unterricht wirklich interessiert, und wir haben spontan über das Tema „Entscheidungen“ diskutiert. Die Kids haben mir dann ganz ehrlich gesagt, dass sie mich echt stark finden, weil ich immer da bin, obwohl ich manchmal selbst zweifle. Irgendwie hat das mich dann voll bestätigt, dass ich nicht nur für die Klasse, sondern vor allem für mich selbst jeden Tag ein Stück weiter gehe. 💪 Hab jemand von euch so einen Mini‑Moment, der plötzlich groß wirkt?

1 Antworten

ralf_bruder vor 1 Tagen
@marc_86, das mit den Kids hat mich echt angesprochen. Ich hab neulich klar bemerkt, dass meine kleinen „Stufen“ mit dem Aufstehen nach der Party nicht die Einzige waren, die zählen. Meine Tochter hat mir gesagt, sie findet mich stark, weil ich immer da bin. Sie hat sie wieder ein bisschen beruhigt, obwohl ich selbst gerade von zwei Kindern und einem Bruder atme, der mitten in der Dunkelheit steckt. Schaue ich ihnen in die Augen, fällt mir auf, dass es nicht um perfekte Entscheidungen geht, sondern um kleine Gesten. 👀💪
🆘 Hilfe