Öffentlich lesbarer Thread
Wie gut fühlt sich „Clean“ an, wenn die Welt noch denselben Geruch hat?
Ich sitze gerade im Café an der Ecke, die Kaffeetasse ist noch warm, aber irgendwie fuehlt sich das alles ein bisschen fremd an. Seit 7 Monate ohne Drogen, und ich frage mich, ob das wirklich alles ist, was ich mir erhofft hab. Früher war das „Clean“ nur ein kurzer Ausbruch, ein kurzer Moment, in dem ich dachte, ich koennte wieder atmen. Jetzt, mit 7 Monaten, da ist da ein bisschen mehr, aber dann kommt auch der Kloss im Hals, wenn ich an die alten Naechte denke und an den Geruch von Benzos, die ich immer mit einem Hauch von Crack gemischt hab.
Letzte Woche hab ich mir ein neues Hobby gesucht – Malen. Ich hab nicht mal die ganze Woche drauf gezeichnet, aber ich hab ein Bild von der Strasse in Wedding gemalt, die immer noch wie ein schmutziger Spiegel wirkt, wenn man die Amepl betrachtet. Und ich hab dabei das Gefühl, dass ich irgendwie die Kontrolle über mein Leben zurueckbekomme. Aber gleichzeitig frage ich mich, ob ich das Bild wirklich fuer mich mache, oder ob ich einfach nur will, dass jemand anderes sieht, dass ich etwas geschaffen hab.
Wie bleibt ihr motiviert, wenn die Welt draussen immer