Also ich sitz gerade an meinem kleinen Küchentisch in Neukölln, das Licht ist noch schwach und draußen macht der Regen ein bisschen Lärm, und ich denke über das letzte Jahr...
Also ich hab jetzt seit ein paar Wochen keinen Kontakt mehr zu meinem alten Kumpel und ich merk, dass ich wieder ein bisschen Zeit für mich habe. Aber irgendwie fällt...
Heute Abend, nach einem langen Tag im Garten, hat Lilli (meine Tochter) mir gesagt, die Kids wollen, dass ich endlich etwas für mich tue. Sie hat noch einen ausgetrockneten Plan...
Leute, muss das mal loswerden. Hab nach ewig langem Rumstehen jetzt echt wieder angefangen, joggen zu gehen. So zwei, dreimal die Woche, step by step. Fühlt sich gut an, echt....
Bin ein paar Tage weg gewesen, lag ein bisschen flach, doch jetzt sitz ich wieder hier in meiner kleinen geförderten Bude und will euch was erzählen. Heute Abend, nach etwa...
Also, ich hab's jetzt fast ein Jahr ohne Zocker‑Binge hinter mir – 393 Tage, um genau zu sein. Heute Abend war ich bei nem Kumpel und wir wollten einfach nur...
Hey Leute, ich hab gerade mein erstes Wochenende seit fast einem Jahr ohne das alte Bier‑/Koks‑Ritual überstanden. Statt im Grillpark rumzuhängen hab ich mir ne kleine Yoga‑Session im Wohnzimmer gegönnt,...
Hey Leute, ich sitze hier und muss einfach mal was loswerden. 6 Monate clean jetzt, ey. Krass, oder? Ich hätte nie gedacht, dass ich das schaffe, vor allem mit dem...
Heute Mittag hab ich kurz überlegt, ob ich das hier überhaupt posten soll, weil ich irgendwie das Gefühl hab, nichts Neues zu erzählen. Aber dann kam mir das Bild von...
Gestern stand ich wieder da, im tiefgrünen Wald, und plötzlich, zwischen den Bäumen, kam mir das brennende Gefühl, wieder in die alte Spirale zu fallen. Ich meinte, ich sei eben...
Heute war einer dieser Tage, an denen sich das Leben fast normal anfühlt und dann plötzlich ein kleiner Knopf gedrückt wird. Ich hatte nach der 4. Stunde Deutsch noch ein...
also, ich schwöre, ich hab gerade meine erste Woche ohne Alkohol geschafft und das fühlt sich voll komisch an. 😅 Ich hab die ganzen Gewohnheiten, das Schnappschuss-Feeling jede Nacht, die...
Heute war einer dieser seltenen Sonntage, an denen das Haus fast still war. Mein Sohn rief an, wollte wieder über seine Sorgen reden, und ich spürte sofort das alte Ziehen...
Ich sitze gerade im Café an der Ecke, die Kaffeetasse ist noch warm, aber irgendwie fuehlt sich das alles ein bisschen fremd an. Seit 7 Monate ohne Drogen, und ich...
Naja, wieder hier. Sitze hier so rum, denke nach, wie ich das immer mache, oder? Bin jetzt, äh, 134 Tage clean. Das ist, wenn man bedenkt, wie lange die Sucht...
Bin jetzt seit 10 Tagen clean und hab endlich was in Aussicht, das mich echt motiviert. Heute war ich bei einer Wohnungsbesichtigung, Makler hat nach Vorstrafen gefragt – ich hab...
"Die dunkle Woche – und wie ich nicht aufgegeben habe" ich mein, ich schrieb letzte Woche über meine morgendlichen Gedanken, wenn der Alkohol wieder im Haus riecht. Ich muss sagen,...
kurz bevor ich ins bett falle: Seit 3 Tagen habe ich keinen Whisky mehr. Ich sitze hier, die Uhr tickt, aber die Flasche ist leer. Und plötzlich fühle ich mich...
Also ich sitz gerade an meinem kleinen Küchentisch in Neukölln, das Licht ist noch schwach und draußen macht der Regen ein bisschen Lärm, und ich denke über das letzte Jahr nach. Wallah, 379 Tage ohne Kiff – das ist jetzt...
Also ich hab jetzt seit ein paar Wochen keinen Kontakt mehr zu meinem alten Kumpel und ich merk, dass ich wieder ein bisschen Zeit für mich habe. Aber irgendwie fällt es mir schwer, mich wieder auf meine eigenen Sachen zu...
Heute Abend, nach einem langen Tag im Garten, hat Lilli (meine Tochter) mir gesagt, die Kids wollen, dass ich endlich etwas für mich tue. Sie hat noch einen ausgetrockneten Plan auf dem Tisch liegen und meint, sie müssten mich immer...
Leute, muss das mal loswerden. Hab nach ewig langem Rumstehen jetzt echt wieder angefangen, joggen zu gehen. So zwei, dreimal die Woche, step by step. Fühlt sich gut an, echt. Der Körper gewöhnt sich wieder dran, ich merk das. Aber...
Bin ein paar Tage weg gewesen, lag ein bisschen flach, doch jetzt sitz ich wieder hier in meiner kleinen geförderten Bude und will euch was erzählen. Heute Abend, nach etwa vier Monaten clean, habe ich zum ersten Mal seid meiner...
Also, ich hab's jetzt fast ein Jahr ohne Zocker‑Binge hinter mir – 393 Tage, um genau zu sein. Heute Abend war ich bei nem Kumpel und wir wollten einfach nur ne Pizza essen, aber ich dachte mir, warum nicht gleich...
Hey Leute, ich hab gerade mein erstes Wochenende seit fast einem Jahr ohne das alte Bier‑/Koks‑Ritual überstanden. Statt im Grillpark rumzuhängen hab ich mir ne kleine Yoga‑Session im Wohnzimmer gegönnt, danach ne Meditation mit meiner Lieblings‑Playlist. War anfangs voll das...
Hey Leute, ich sitze hier und muss einfach mal was loswerden. 6 Monate clean jetzt, ey. Krass, oder? Ich hätte nie gedacht, dass ich das schaffe, vor allem mit dem ganzen Alkohol und Gras, das ich vorher so weggekippt hab....
Heute Mittag hab ich kurz überlegt, ob ich das hier überhaupt posten soll, weil ich irgendwie das Gefühl hab, nichts Neues zu erzählen. Aber dann kam mir das Bild von meinem Laptop, den ich seit fast 6 Monaten ohne Benzos am...
Gestern stand ich wieder da, im tiefgrünen Wald, und plötzlich, zwischen den Bäumen, kam mir das brennende Gefühl, wieder in die alte Spirale zu fallen. Ich meinte, ich sei eben seid 10 Monaten clean und alles ist gut, aber das...
Heute war einer dieser Tage, an denen sich das Leben fast normal anfühlt und dann plötzlich ein kleiner Knopf gedrückt wird. Ich hatte nach der 4. Stunde Deutsch noch ein paar Minuten im Lehrerzimmer, wollte nur kurz einen Kaffee holen...
also, ich schwöre, ich hab gerade meine erste Woche ohne Alkohol geschafft und das fühlt sich voll komisch an. 😅 Ich hab die ganzen Gewohnheiten, das Schnappschuss-Feeling jede Nacht, die 2 Uhr, und ich mein… Jetzt bin ich clean, aber...
Heute war einer dieser seltenen Sonntage, an denen das Haus fast still war. Mein Sohn rief an, wollte wieder über seine Sorgen reden, und ich spürte sofort das alte Ziehen im Herzen. Statt sofort zu befürchten, dass ich wieder in...
Ich sitze gerade im Café an der Ecke, die Kaffeetasse ist noch warm, aber irgendwie fuehlt sich das alles ein bisschen fremd an. Seit 7 Monate ohne Drogen, und ich frage mich, ob das wirklich alles ist, was ich mir...
Naja, wieder hier. Sitze hier so rum, denke nach, wie ich das immer mache, oder? Bin jetzt, äh, 134 Tage clean. Das ist, wenn man bedenkt, wie lange die Sucht schon Teil meines Lebens ist, echt nicht viel. Aber es...
Bin jetzt seit 10 Tagen clean und hab endlich was in Aussicht, das mich echt motiviert. Heute war ich bei einer Wohnungsbesichtigung, Makler hat nach Vorstrafen gefragt – ich hab kurz gesagt, 30 Monate Haft wegen Drogen, das ist jetzt erledigt,...
"Die dunkle Woche – und wie ich nicht aufgegeben habe" ich mein, ich schrieb letzte Woche über meine morgendlichen Gedanken, wenn der Alkohol wieder im Haus riecht. Ich muss sagen, es war eine dunkle Woche, die kam uberraschend. Mein Mann,...
kurz bevor ich ins bett falle: Seit 3 Tagen habe ich keinen Whisky mehr. Ich sitze hier, die Uhr tickt, aber die Flasche ist leer. Und plötzlich fühle ich mich wie ein Reporter, der einen neuen Artikel schreibt – nur...
Seit 6 Wochen bin ich clean, und udn das fuhlt sich echt anders an als früher. Morgens war ich immer total im Nebel, heute wache ich auf, seh das Licht und... irgendwie ist da noch diese Angst, dass ich wieder...
Hab mich heute Morgen schon gefragt, ob ich das alles wirklich noch durchhalte, gerade weil heute Samstag ist und überall Partys, Gaming‑Sessions und die üblichen “Wetten‑die‑letzte‑Runde”. Ich bin jetzt seit etwa 60 Tagen clean, also fast zwei Monate, und das...
Also, ich hab's jetzt fast ein halbes Jahr geschafft, dass ich nciht mehr in die Clubs gehe – wie ich letztens in meinem Post geschrieben hab, das war echt mein Abgrund. Heute war einer dieser seltenen Abende, wo ich nach...
Also, ich Wanted halt nur mal teilen, dass ich jetzt seit 2 Jahren trocken bin, und das ist echt krass für mich. Ich meine, ich dachte nie, dass ich es schaffen würde, aber ich hab's geschafft. Und ich bin echt...
Clean oder trocken werden ist nur die halbe Miete. Die andere Hälfte ist das Aufräumen der absoluten Zerstörung, die man hinterlassen hat. Den Lappen (MPU) zurückgeholt, den Schuldenberg bei Klarna oder Dealern abbezahlt, oder einfach der Moment, in dem die...
Wir alle kennen diesen Moment: Das Gehirn schaltet in den Autopiloten, der Tunnelblick setzt ein und der Teufel auf der Schulter schreit nach dem Zeug. Man ist gedanklich eigentlich schon auf dem Weg zur Beschaffung – und zieht dann doch...
In den Broschüren geht es immer nur um die großen Jubiläen und das strahlende neue Leben. Aber was ist mit der echten Realität? Der erste Tag ohne kalten Schweiß? Das erste Mal wieder normal pennen ohne Chemie? Oder der Moment,...