@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Drei Tage ohne Glas: Was ist mein Herz jetzt?

kurz bevor ich ins bett falle: Seit 3 Tagen habe ich keinen Whisky mehr. Ich sitze hier, die Uhr tickt, aber die Flasche ist leer. Und plötzlich fühle ich mich wie ein Reporter, der einen neuen Artikel schreibt – nur dass das Thema jetzt mein eigenes Leben ist, nicht irgendein politischer Skandal. Es ist merkwürdig, wie die Routine plötzlich wegblitzt: keine morgendlichen Runden im Keller, keine flüchtigen Gespräche mit dem Fass, die mich immer beruhigt haben. Stattdessen bleibt ein leeres Zimmer, ein leerer Tisch, und mein Kopf ist voll von Fragen. Ich frage mich, ob das, was ich heute noch fühle, wirklich ein Gefühl von Freiheit ist oder nur die Flucht aus dem Schmerz, den ich immer mit dem Alkohol versuchte zu dämpfen. In meiner letzten Nachricht habe ich erzählt, wie ich über meinen Sohn nachgedacht habe, der nun selbst die Fassade des Alkohols trägt. Da war noch so viel, was ich nicht verstehen konnte. Jetzt, nach diesen drei Tagen, ist das alles etwas anders – die Welt wirkt etwas klarer, aber auch so weit entfernt. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das alles richtig sehe. Ist das, was ich jetzt spüre, wirklich die Realität oder nur ein Moment der Illusion, den ich mir gerade selbst in die Augen lüsche? Und wenn ich in der Nacht die Gedanken zurückkitzle, frage ich mich: Was ist eigentlich mein Herz? Was haben andere erlebt, wenn der erste Tag ohne Glas vorbei ist? Gibt es einen Unterschied zwischen dem, was ich jetzt fühle, und dem, was ihr erlebt habt? Ich bin gespannt auf eure Geschichten. ❤️💪🙏
🆘 Hilfe