@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Beitrag

"Die dunkle Woche – und wie ich nicht aufgegeben habe" ich mein, ich schrieb letzte Woche über meine morgendlichen Gedanken, wenn der Alkohol wieder im Haus riecht. Ich muss sagen, es war eine dunkle Woche, die kam uberraschend. Mein Mann, der seid drei Jahren trocken ist, hatte mal wieder einen Rückfall, aber diesmal war es anders. Er war wutend, als ich versuchte, ihn zu unterstutzen, und ich fühlte mich allein gelassen. Ich kannte diese Gefühle aus den alten Tagen, als ich dachte, ich könnte nicht mehr. Ich kannte diese Gefühle, als ich dachte, ich wäre zu schwach, um ihn zu unterstützen. Aber ich meine, ich hab mich verandert. Ich hab mich gelehrt, mich nicht zu sehr mit der Vergangenheit zu beschaftigen, sondern in die Zukunft zu blicken. Und so saß ich an diesem Morgen auf dem Sofa, um mich zu sammeln, bevor ich den Tag angehen konnte. Ich fuhlte mich niedergeschlagen, aber ich wusste, dass ich nicht aufgeben durfte. Ich erinnerte mich an meine Kinder, die mich brauchen, an meine Ehe, die ich nicht mehr aufgeben möchte. Und plötzlich schoss mir ein Gedanke durch den Kopf: Was, wenn ich mich von allem losen konnte? Was, wenn ich nur mich selbst unterstützen könnte? Ich weiß nicht, ob es ein Wink des Schicksals war, aber in diesem Moment fuhlte ich mich frei. Ich fühlte mich, als ob ich endlich die Kontrolle uber mein Leben zurückbekommen hatte. Ich stand auf, ging zum Kuhlschrank und holte einen frischen Kaffee. Ich setzte mich wieder hin und schrieb, bevor ich mich um alles kümmern musste. Ich schrieb uber meine Gefuhle, uber meine Ängste, uber meine Hoffnungen. Und ich meine, ich bin nicht mehr dieselbe Person, die ich vor drei Jahren war. Ich bin stärker, ich bin mutiger, ich bin hoffnungsvoller. Ich bin bereit, die Zukunft anzugehen, auch wenn sie dunkel sein mag. Ich bin bereit, mich selbst zu unterstützen, auch wenn es schwer wird. Ich bin bereit, mich nicht aufgeben zu lassen.
🆘 Hilfe